Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Competizione


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 850
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    138

  • california

    78

  • Jerry88

    74

  • ChrisM612

    74

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 138 Beiträge

  • california

    california 78 Beiträge

  • Jerry88

    Jerry88 74 Beiträge

  • ChrisM612

    ChrisM612 74 Beiträge

Ich habe heute mit meinem Autohaus telefoniert. Von einer Limitierung ist dort nichts bekannt. Die Liste mit Namen der Kunden, welche einen "zugeteilt" bekommen, liegt jedoch inzwischen vor...

vor 19 Stunden schrieb F40org:

Man munkelt, dass es 999 (+1 für Corona-Charity) Coupé geben wird. Die Begünstigten wurden spätestens diese Woche angerufen. Teilweise wurde die Fahrzeuge schon vom Werk bestätigt. 

 

Weiter wird gemunkelt, dass es zum GTS erst 2022 mehr Details gibt. Fest steht wohl nur die geplante Stückzahl von 299. 

 

Da muss ich dir leider widersprechen bzw. es korrigieren und dass obwohl dies mein erster Beitrag ist/ich erst seit 20 Minuten angemeldet bin...

 

Niemand hat in der abgelaufenen Woche einen Anruf erhalten um bestätigt zu bekommen, dass er einen 812 GTO erhält. Zumindest nicht wenn er von einem intelligenten Ferrari Händler betreut wird. Unüberlegte Ausnahmen gibt es leider bekanntlich immer. Ich erinnere an den Vertragshändler der Fotos einer Händlertagung geleckt hatte und umgehend gekündigt wurde. Mehr noch, die Händler sind ziemlich genervt von Anrufen bestimmter Kunden die wissen wollen ob sie auf der besagten Liste sind. Jeder halbwegs klar denkende Mensch kann sich vorstellen dass diese Anrufe unangenehm und nervig für die Händler sind, da der Zuteilungsprozess noch überhaupt nicht beendet ist. Händler bleiben in der Regel trotzdem freundlich und lassen es sich nicht anmerken. Aber die Zuteilung vor allem dieses bestimmten Modells macht alles andere Spaß da die Händler fast soviel Absagen aussprechen müssen wie Zusagen. 

Erst in der kommenden Woche erfolgt die FINALE FREIGABE ausschließlich durch Maranello. Und erst dann weiß jeder Händler abhängig vom Regionalmarkt welche exakte Stückzahl beziehungsweise welche konkrete Person jeweils ein Fahrzeug bekommen wird.

 

Das besagte Munkeln ist sehr nah an der Realität jedoch gibt es weder eine Limitierung mittels einer runden Zahl noch einer Plakette. Die Stückzahl ergibt sich einzig und allein über die Anzahl der VIP Kunden beziehungsweise eines ungefähren Produktionsvolumens, ähnlich dem 488 Pista Spider jedoch mit einer etwas geringeren Stückzahl. Wie gesagt, recht nah an dem gemunkelten Wert, kurz oberhalb des F12 TDF.

 

Bezüglich des 812 GTO GTS - der Name ist noch niemandem auch nicht den Händlern bekannt - steht fest, dass es ein limitiertes Modell sein wird. Die gemunkelte Stückzahl ist zu niedrig. Derart geringe Stückzahlen sind ausschließlich der neuen Icona Serie und dem LaFerrari Nachfolger vorbehalten. Auch hier steht Final noch keine konkrete Stückzahl fest jedoch kann man davon ausgehen, dass es eine Limitierung von mindestens 500 bis maximal 799 Stück sein wird.

 

Was stimmt ist dass die offene Version ein 2022er Modell sein wird und somit erst frühestens am Ende diesen Jahres beziehungsweise im ersten Quartal 2022 präsentiert wird.

 

vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Na das nenne ich mal einen Einstiegspost!

Fehlt nur noch die kurze Vorstellung. 😉 


...da hast du absolut recht, ich halte mich gerne bezüglich meiner Person/persönlicher Daten zurück.


Ich bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum und habe mich spontan entschieden für eine Anmeldung. Ob ich weiterhin und wie lange aktiv sein werde weiß ich noch nicht. Ich beobachte inaktiv dieses Forum schon seit vielen Jahren und genieße die ein oder andere Diskussion, hauptsächlich aus dem Bereich Ferrari.

 

Ferrari ist eine langjährige sehr intensive Leidenschaft von mir und daher bin ich an Themen und Diskussionen diesbezüglich immer interessiert.

 

vor 10 Minuten schrieb _Methos_:

Igitt, Fotos geleckt, den hätte ich auch gefreut 😂


Oh, ja 🤣 ich meinte natürlich nicht 👅 sondern geleakt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 12.2.2021 um 15:44 schrieb BWQ:

Die Händler verzweifeln gerade an der Quote🤦‍♂️

Mit Sicherheit. Und wieder werden locker 30-40% der Kisten bei freien Händlern mit extremen Aufschlag auftauchen. Ferrari versaut sich seine Kunden gerade selbst.

Also, ich freue mich auf meinen! Werde ihn auch bestimmt nicht weiterverkaufen, sondern fahren und hegen und pflegen. Glaube nicht, dass so ein Fahrzeug mit reinem 12 Zylinder Sauger zukünftig nochmal kommt.

 

Bin nur unschlüssig, in welcher Farbe ich ihn bestellen soll. Schwanke zwischen dunkelgrünmetallic, gelb (giallo triblo strato) oder rosso fuoco. 🥰 Was würdet Ihr nehmen?

vor 1 Stunde schrieb california:

Also, ich freue mich auf meinen! Werde ihn auch bestimmt nicht weiterverkaufen, sondern fahren und hegen und pflegen. Glaube nicht, dass so ein Fahrzeug mit reinem 12 Zylinder Sauger zukünftig nochmal kommt.

 

Bin nur unschlüssig, in welcher Farbe ich ihn bestellen soll. Schwanke zwischen dunkelgrünmetallic, gelb (giallo triblo strato) oder rosso fuoco. 🥰 Was würdet Ihr nehmen?

Schwierig: Sind alles sehr schöne Farben.

 

1. Rosso Fuoco sehr schöner, tiefer Rotton. Überlege ich mir gerade selbst, allerdings für 8-Zylinder. Habe einen Pista so gesehen, passt sehr gut. Ist natürlich eher „gewöhnlich“.

 

2. Grün, z.B. Verde Zeltweg. Auch sehr schön, aber ganz anderer Eindruck. Dunkel, edel, aber zurückhaltend. Habe ich auf 812, beim 812 GTO wäre es mir vielleicht etwas zu ruhig. Macht das Auto optisch kleiner, wird leichter übersehen, andere Verkehrsteilnehmer ziehen eher vor Dir raus oder gehen nicht zu Seite. 

 

3. Giallo triplo strato ist eine tolle,  allerdings eher aggressive und präsente Farbe. Bei uns steht ein TDF, passt deutlich besser, als man im ersten Moment glauben würde. Macht das Auto optisch größer.

Vorteil: Gelb wird am besten gesehen, Überholen dadurch sicherer.

 

Du siehst, es gibt Argumente pro und kontra für jede Farbe.

Lass einfach  Dein Herz und Deinen Bauch entscheiden!

vor 3 Stunden schrieb california:

Also, ich freue mich auf meinen! Werde ihn auch bestimmt nicht weiterverkaufen, sondern fahren und hegen und pflegen. Glaube nicht, dass so ein Fahrzeug mit reinem 12 Zylinder Sauger zukünftig nochmal kommt.

 

Bin nur unschlüssig, in welcher Farbe ich ihn bestellen soll. Schwanke zwischen dunkelgrünmetallic, gelb (giallo triblo strato) oder rosso fuoco. 🥰 Was würdet Ihr nehmen?

Probier doch eine eigene Farbe. Würde es mir zumindest mal zeigen lassen, welche Ideen Ferrari so hat. Die haben ne große Sammlung an Testlackierungen im Werk....

 

Nachteil ist, es dauert halt ewig, bis das alles durch ist.....

vor 53 Minuten schrieb LiorHamburg:

18.02.1898.....Enzos Geburt

 

18.02.2021.....Besonderer Moment in der Geschichte Ferraris 

Genauso ist es. An Enzo Ferraris Geburtstag am 18.02.21 erfolgt die virtuelle Weltpremiere des 812 GTO (oder wie auch immer er heißen mag)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...