Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 812 Competizione


F40org

Empfohlene Beiträge

Na hoffentlich kommt er nicht mit dieser hässlichen Reifen-Bemahlung a la Opel Manta Treffpunkt "Zum Dorfkrug"...

 

Sonst gefällt er mir vom Design. Schön, dass im Gegensatz zum F12 Tdf nun wohl im Innenraum nicht mehr mattes, sondern glänzendes Carbon verbaut ist. Das Matt-Carbon wirkt auf mich immer wie Plastik.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 850
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    138

  • california

    78

  • Jerry88

    74

  • ChrisM612

    74

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 138 Beiträge

  • california

    california 78 Beiträge

  • Jerry88

    Jerry88 74 Beiträge

  • ChrisM612

    ChrisM612 74 Beiträge

  • Mitglieder

Weltpremiere

Sämtliche Details des Wagens (inklusive Namen und technischer Daten) sowie neue Fotos werden nach dem Launch-Event bekannt gegeben, das Ferrari -Fans am 5. Mai um 14:30 Uhr MESZ live auf den Facebook-, Instagram-, YouTube- und LinkedIn-Accounts von Ferrari verfolgen können. 

 

Ein paar technische Daten gibt Ferrari schon preis:

 

Zitat

Das auffälligste Merkmal des Wagens ist die jüngste Evolution des legendären 65-Grad-V12-Motors aus Maranello, der mit 830 PS die höchste Leistung aller Ferrari-Motoren für Straßenfahrzeuge erzielt und mit 9.500 U/min auch die höchste Drehzahl aller Ferrari-Verbrennungsmotoren. Die Verwendung von Ultra-Hightech-Materialien, die Neugestaltung vieler Schlüsselkomponenten des Antriebs, ein neuer Ventilsteuermechanismus und ein neues Auspuffsystem sind nur einige der technischen Lösungen, die dem exklusivsten aller Ferrari-Motoren ein nie dagewesenes Leistungslevel bescheren.

 

30 PS klingt wenig, hätte auch mit 40-50 Pferdchen gerechnet.

 

ABER: Man muß das Gesamtpaket sehen, Ansprechverhalten, Drehmoment (wahrscheinlich fast gleich, Leistung über erhöhte Drehzahl!), Getriebeabstimmung und Schaltzeiten, insbesondere aber die Gewichtsreduktion, um das Potential wirklich abschätzen zu können.

Jetzt gebt Euch doch mal zufrieden... Leute, das Ding 830 PS ab Werk und damit mehr als genug Leistung!!! Da rennen andere zum Tuner, um überhaupt annähernd da ranzukommen... Mein 812 GTS mit 800PS ist schon mehr als ausreichend motorisiert. Das Sondermodell hier hat nochmal 30PS mehr und Leichtbau- der wird gehen wie die Feuerwehr.👌

vor 8 Minuten schrieb california:

Jetzt gebt Euch doch mal zufrieden... Leute, das Ding 830 PS ab Werk und damit mehr als genug Leistung!!! Da rennen andere zum Tuner, um überhaupt annähernd da ranzukommen... Mein 812 GTS mit 800PS ist schon mehr als ausreichend motorisiert. Das Sondermodell hier hat nochmal 30PS mehr und Leichtbau- der wird gehen wie die Feuerwehr.👌

Da hat der F12 schon genug. Im Grenzbereich ist das schon ein Ritt auf der Kanonenkugel.

Leistung ist echt mehr als genug da.....

Ich bin auf die technischen Besonderheiten gespannt....gerade vom Motor und Fahrwerk.

 

Gratulation zu allen die einen bekommen haben, mein Kumpel findet den tdf zwar schöner, aber er freut sich trotzdem sehr auf seinen. :D Konfigurieren wird wieder für einige ein Thema für den Augenarzt.... 😆

 

Wenn wer noch als Nachzügler ein Coupé oder einen Aperta haben will....ich kann ein sofort verfügbares XX Programm Auto vermitteln. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

Das geht aus 2 Gründen nicht.

 

- die Kunden wollen ein Sondermodell

- Shareholder value

 

die Reihenfolge kannst du dir selbst aussuchen.... X-)

  • Mitglieder

Es gibt noch keine Preisliste. Und wenn du von FERRARI gefragt wirst, ob du einen möchtest, frägst du auch nicht als allererstes nach dem Listenpreis..... :wink:

vor 11 Stunden schrieb Jerry88:

830 PS an der Achse, da müssen die Wellen aber einiges aushalten

Da es ein Sauger ist, der ein moderates Gewicht hat und der bei 4.000U/min "erst" 400PS hat und der seine maximale Leistung auch sicherlich erst jenseits der 7.000U/min erreicht und der vermutlich keine 800Nm haben wird, ist die Belastung nicht höher, als bei einem M550d mit 760Nm, dafür aber gut 2t Gewicht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...