Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
XO8

MF3 Heckleuchten austauschen

Empfohlene Beiträge

XO8
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal an einen MF3 der früheren Generation die Heckleuchten der späteren Modelle montiert?

Mir persönlich gefällt das Heck mit den einheitlichen Leuchten wesentlich besser, als mit den "bunten" der früheren Modelle.

Da sich die Position des Rücklichtes und des Rückfahrlichtes jedoch dadurch auch verändert, wäre die Frage ob die vorhandenen Kabel das mit vertretbarem Aufwand zulassen, oder ob da evtl. eine Verlängerung oder gar ei n kompletter Austausch nötig wäre. (die Montageposition ist ja doch eher nicht ganz so komfortabel....)

MF3_Heck_alt.thumb.JPG.126b9a96e1870ad0952c056a5d76e8af.JPG Heck mit den "bunten Leuchten"

MF3_Heck_neu.thumb.JPG.59f454519be3c643aa2db5b2a6e1bd5e.JPG Heck mit den einheitlichen Leuchten

Des Weiteren wäre ich interessiert ob mir jemand die Bezugsquelle sowie die Teile-Nr. der "neuen Leuchten" benennen könnte oder evtl. hat ja jemand sogar noch welche im Zugriff.

Ich freue mich über jegliche Kommentare :-)

Beste Grüsse aus'm wilden Süden

Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mwalter
Geschrieben

Hallo Andy,

Das grösste Problem wird voraussichtlich die Beschaffung der Chrom-Ringe.

Die sind kaum noch zu erhalten und wenn doch sind die extrem teuer weil sie massiv sind und du brauchst 6 Stück.

Ich habe noch welche auf der Seite, musste aber damals bereits über 100 € das Stück zahlen.

Die Lichter sind von Hella. Den Katalog von Hela als PDF kann ich dir zusenden.

Die Ersatzteilnummer müsstest du selber heraus finden da meiner auch die ältere Version MF3 ist.

Für weitere Auskünfte kannst du mir gerne eine Privat-Nachricht zusenden.

Beste Grüsse.

Marcel ?

AronCanario
Geschrieben

Die jüngeren MF3 haben alle Kunststoffchromringe.

dickerg60
Geschrieben

Schaue gerne am Wochenende an meinem nach wenn du möchtest ( da meiner die chromringe hat und einheitliche leuchten , ansonsten sollte ich nicht finden , könnte ich Martin am Wochenende mal fragen  ,

Mfg Stefan 

MP-Power
Geschrieben (bearbeitet)

50699251_2038101252949933_7204056500799537152_o.thumb.jpg.1203b70843ed3f9e04aec139108efd94.jpgIMG_6976.thumb.JPG.f725b8684240df0b310277f96da17e81.JPG

2009 habe ich bei Wiesmann die Rückleuchten gegen die neuen Leuchten vorn und hinten tauschen lassen -  das waren knapp 700€ nur für Hinten netto gewesen. Dabei habe ich dann die Doppelfunktion der Blinker/ Bremskombi getauscht, dafür musste das Rücklicht neben die Nebelschlussleuchte versetzen lassen.  Aus optischen Gründen lies ich beide dann in Rund installieren. War etwas aufwändig aber Wiesmann hat das top erledigt. Das Anfertigen des Teils für die Nebel/Rückfahrlicht sind darin allerdings nicht enthalten. 

bearbeitet von MP-Power
XO8
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb dickerg60:

Schaue gerne am Wochenende an meinem nach wenn du möchtest ( da meiner die chromringe hat und einheitliche leuchten , ansonsten sollte ich nicht finden , könnte ich Martin am Wochenende mal fragen  ,

Mfg Stefan 

Hallo Stafen,

BITTE keinen Aufwand...bin derzeit eher in der "Informations-Beschaffungsphase"...mal schauen was dabei raus kommt.

Aber vielen Dank für dein Angebot

Beste Grüsse

Andy!

dickerg60
Geschrieben

Müsste nur in die Garage gehen sende mir mal ne Email Adresse 

Dann kann ich Bilder senden

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.