Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Legaler Sportauspuff für Huracan


Seppl-Pep

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kurz und bündig,

gibt es ein legales Auspuff/Stvzo konform Sport/Zubehör Auspuff ???

 

es sind nahmhafte Hersteller und paar mitläufer die zwischen 5-10 Tausend kosten,aber nur für Rennzwecke bla bla.

(sonst findet man ja fast zu allem was legales,entweder ist der Originale schon soweit am Limit oder keiner will die horrende Gebühren für Zulassung zahlen)

 

nur aus interesse das ganze ?

 

Mfg Seppl  

184137FA-8B86-4BA0-BC6A-E5F4507E9704.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja bin von dem normalen alten ausgegangen 610/580 Ps,

Performante/Evo sollen ja schon mehr als genug laut/schön klingen.

 

damit keine Missverständnis enstehen,ich Besitze nicht so

ein Wagen.

 

Grüsse ???

Du suchst also einen Sportauspuff für ein Auto das du gar nicht hast? :D OK trotzdem sollst du eine Antwort bekommen. Capristo hat eine ECE-Version für den Huracan. Für nähere Infos und Preisangebot PN. :wink:

  • Gefällt mir 1

Nachrüstanlagen werden immer seltener zu finden sein, für Fahrzeuge mit OPF (Ottopartikelfilter) sogar vermutlich unmöglich, jedenfalls nicht mit TÜV bzw. ECE Zulassung. Deshalb sollte man sich ein Fahrzeug aussuchen, dass bereits von Werk aus gut klingt, sonst wird es schwierig. In naher Zukunft kann man dann sowieso alles was mit Klang zu tun hat, vergessen. Selbst bei Originalanlagen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Seppl-Pep,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist ja keine kleine Änderung. Ich würde das Heck meines Huracan nicht grundsätzlich verändern, nur weil ich einen anderen Auspuff verbauen will. Zudem die Zulassung wohl auch nur für den Performante gilt. Huracan hat ja auch 4 Endrohre, zwei auf jeder Seite weiter unten. 

Naja, wer einen Huracan hat, der hat auch Geld für Performante Stoßfänger und Auspuff.

 

Mein TÜVer sagte das man von gleichen Modell auch geänderte Teile verbauen kann

ohne das per TÜV das bestätigen muss.

 

Tom

Performante Auspuff am normalen Huracan ist nicht wirklich legal, selbst mit TÜV Eintrag nicht. Man muss nur an einen ehrgeizigen Polizisten und einen überkorrekten TÜV Menschen geraten und der Spaß ist vorbei (und kommt dann einen vermutlich auch ziemlich teuer).

- oh ja an den OPF nicht gedacht ?

(Dann sollte ich Bike noch geniessen, solang es geht)

 

 

- haben mal vor 25 Jahren mein Calibra Turbo Sichergestellt und nach 2 Monaten mit Teile im Kofferraum zürück bekommen,

über die Strafe brauchen wir gar nicht zu reden ?

(war halt modifiziert,dezent)

 

- hier in München kommt man mit illegalen sachen nicht weit, ein Anruf bei der Polizei mit dem Kennzeichen nr. reicht bestimmt?

 

Mir wäre es nicht Wert,

jedem das seine ?

 

In Bayern ist die Polizei bereits gut informiert, von den Sondereinheiten (Tuning, Poser und wie sie alle heissen) mal ganz abgesehen.

"Ein Lambo ist halt laut" hört man meistens aber wenn irgendeine Modifikation sichtbar wird, ist der Lambo schneller kassiert als man denkt. Deshalb lieber legal laut, das kann dann zwar immer noch eine Strafe wegen unnötiger Lärmbelästigung geben aber...


Mal davon abgesehen: Wir sollten alle ein wenig vorsichtiger agieren, gerade in Zeiten von Greta und Co.. Wer negativ auffällt, der erweist uns allen Sportwagen Liebhabern einen Bärendienst, man muss da nur an den einen oder anderen Aventador Besitzer in Bayern denken und ich denke viele wissen hier, wer die Pappenheimer sind. 

 

Man muss nicht mit Vollgas und geöffneten Klappen durch die Stadtmitte fahren und dann an der roten Ampel noch mit dem Gas spielen. Das ist dann der Todesstoß für die bereits schon fragile soziale Akzeptanz.

  • Gefällt mir 2

Das ist halt das Problem in Deutschland wo man sich diese Fahrzeuge weit schneller leisten kann als in Österreich. Da ist die dichte weit höher als bei uns.

Es gibt zwar den einen oder anderen Vorfall bezüglich Lautstärke, aber das ist eher die Ausnahme, denn ein Lambo, Ferrari oder Aston ist halt mal laut. Das wird auch meist nicht hinterfragt.

Wir haben weit mehr Probleme mit der Geschwindigkeit, das ist den Behörden weit mehr ein Dorn im Auge oder auch um die Löcher im Budget zu stopfen!

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb bertl:

Probleme mit der Geschwindigkeit

... weil diese auch mit weit weniger Aufwand kontrollierbar ist als evtl. nicht zugelassene Modifikationen bei solchen Exoten. 

 

Zu der von @TomSchmalz geposteten Möglichkeit wäre es wichtig zu wissen, ob sich die Schlüsselnummer - Typisierung (HSN/TSN) zwischen Huracan und Performante unterscheidet. Falls nicht, wird es für die Behörden schwierig, dass als rechtswidrig zu ahnden ;) 

  • Gefällt mir 1
Am 10.1.2020 um 20:44 schrieb Seppl-Pep:

Das "Problem" hat es schon immer gegeben, allerdings ist es erst jetzt wirklich ins Bewusstsein der Menschen gedrungen, weil die Medien laufend darüber berichten. Man sieht es auch bei anderen Themen wie Klimawandel oder illegale Flüchtlinge: Wenn die Medien ihre Gehirnwäsche starten, bleibt nicht viel selbständiges Denken übrig.

Allerdings muss ich zugeben, dass es der eine oder andere Sportwagen Besitzer übertreibt. Es gibt keinen Grund an einer roten Ampel im Stand wie wild mit dem Gas zu spielen, während sich in unmittelbarer Nähe Dutzende von Passanten befinden. Dann auf 100 Sachen mitten in der Stadt beschleunigen oder den Motor im ersten Gang ausdrehen, das ist eben provokativ und oft auch lästig. Wenn Menschen das Gefühl haben, dass sie mit Absicht belästigt werden, dann ist das für Niemanden wirklich von Vorteil. In der aktuellen Konjunktur mit Greta, Poser Sondereinheiten und der Forderung nach Reduzierung des Individualverkehrs, geben aggressive Sportwagenfahrer diesen Öko-Idioten nur die Argumente, die diese für ein Durchsetzen ihrer Ziele benötigen. Wir sollten alle darüber nachdenken und als Sportwagenfahrer nicht absichtlich provozieren. Das klingt abgedroschen und lehrmeisterlich aber unsere Fahrzeuge fallen eh schon auf, da müssen wir nicht auch noch ein hey, hier komme ich oben drauf setzen.

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...