Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carbon Innenspiegel - Wo kaufen?

Chris King

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich aktuell meinen neuen besten Freund nicht fahren kann - wetterbedingt - durchsuche ich das Internet nach allen möglichen Dingen, die ich evtl. austauschen könnte.

Da ist mir in einem Video ein Carbon Innenspiegel in einem F430 Scuderia aufgefallen. Erkennt man auf dem Screenshot leider schlecht...

Den habe ich aber bisher noch nirgends finden können. Nicht im Ersatzteilkatalog bei Capristo, bei Ferrari Genuine oder bei den ganzen Carbon Zeugs Herstellern in den USA.

Wisst ihr was darüber?

E16A0857-C16F-4F19-A087-82A78307D7CB.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb 355GTS:

probiers mal bei e-bay mit

Carbon Innenspiegel Ferrari ...

Die Idee hatte ich schon. Keine Treffer. 

vor einer Stunde schrieb jo.e:

Du machst dir um einen Carbon Rückspiegel Gedanken? :D Da gibts doch beim F430 ganz andere Möglichkeiten der Optimierung. :wink:

Die anderen habe ich ja alle gefunden bei den Anbietern. ?

vor 12 Minuten schrieb jo.e:

Carbonzeugs

Das ist für mich nützlich. ?

Schaut halt g...aus. 

Du denkst eher an den Auspuff. Ich weiß...deiner hat aber auch schon viel mehr Carbon als meiner. 

Nach Prio sortiert:

- Airbox

- Kühlmittel Ausgleichsbehälter

- Diffusor

- Motorraumverkleidung

- Schaltwippen

- F1 Getriebe Umrandung Mitteltunnel

- „Innenspiegel“

- usw.

Die Reihenfolge lässt sich natürlich beliebig ändern auf Grund von Verfügbarkeit oder Kosten. ?

• Gefällt mir 1

Ja... ich denke immer zuerst an Auspuff, Krümmer, Kats, Felgen, Fahrwerk usw. Was halt auch der Performance dienen kann und der Emotion. Wobei du ja auch etwas für die Emotion tust, denn scheinbar liebst du Karbon genauso wie ich. :-))! Und ja da musste ich nicht mehr viel machen. :wink:

• Gefällt mir 1

Moin,@Chris King: Kann es sein, das du den Spiegel nirgends findest, weil es den nicht aus Carbon gibt? Habe das Bild mal vergrössert und finde, das sieht nach Wasser - Transfer- Druck mit anschliessendem Klarlacküberzug aus. MFG Ulf.

(Aber sehr gut gemacht)

vor 7 Stunden schrieb BWQ:

Mal bei Carbonworks nachgeschaut? Die fertigen alles an...

Ja habe ich. Aber nichts gefunden. 

vor 5 Stunden schrieb Ulf.M:

weil es den nicht aus Carbon gibt?

Das wäre natürlich denkbar. Dann hätte es sich erledigt. Da hier ja niemand bisher weiß wo man die kaufen könnte scheint dein Einwand logisch zu sein. 

War in dem Video von 360Trev von F-Chat zu seinem mod. 360CS Handschalter nicht von einem Carbon Rueckspiegel die Rede oder zumind. in dem Thread. Ich meine er sagte/schrieb das er sich die hatte Anfertigen lassen und einen auch als Reserve haette.

Ah...  https://www.ferrarichat.com/forum/threads/kudos-to-you-360trev.613549/page-2 da in Post #32+33

Gruss

Joerg

Eigentlich fertigen die so ziemlich alles an. Der ist hier auch User- Jan Rehmer... ? schreib ihn doch mal an, vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen.

vor 3 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

55,00 €, ja das ist günstig.

Ich bestelle dann auch 2 Stück.

Sofern ich den Katalog bei Capristo nicht falsch interpretiere...

Ja mehr kosten die nicht, also original Kunststoff. Hab mir auch einen an die Seite gelegt, weil mein Original leichte Glas Korrosion an den Kanten hat.

Ok, habe mich vertan. 550/575 waren BMW E46 Innenspiegel.

Wenn jemand einen Spiegel spendiert zerlege ich ihn und schaue mal ob es machbar ist den in Carbon mit vertretbarem Aufwand zu fertigen oder ggf ein Carbon Cover. 

• Gefällt mir 1

vor 16 Stunden schrieb tollewurst:

Wenn jemand einen Spiegel spendiert

Ich werde mir wohl einen neuen kaufen; habe ein wenig Korrosion an den Rändern des Glases.

Stelle den alten Spiegel dann gerne zur Verfügung.

Hier im Forum gibt es noch jemanden der so etwas fertigen könnte. Wurde per PN kontaktiert. @JanRehmer ich hoffe es ist ok, dass ich das hier öffentlich erwähne. 

Ich schlage mich da nicht drum, wäre eh eine Hobby Arbeit.

Die Jungs von Carbon Work (ich schätze das ist der Jan Rehmer) sind auch gut, aber die verdienen damit auch ihr Geld.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...