Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anschluss für Battery Charger


Eddyxxx

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast du schon die Lösung?

Ist schon lange her .. bei meinem 348 war es vorne rechts eingebaut.  Sah glaube ich so ähnlich aus.  Somit konnte man von außen laden sprich erhaltungsgerät anschließen.  Ob es original oder Nachbau war weiß ich nicht mehr.. über 10 Jahre her.. da befand sich an der Karosse noch ein Gummi deckel . Dahinter so ein Anschluss.  

Gib doch mal Feedback. Gruß Kay

Von außen in der Nähe des Rades , 

Ich habe einen Mondial t Bj 89

Der ist aber gleich bis zur B Säule mit dem 348.

Bei mir ist die Batterie auch vorne rechts am Radkasten.

Man kannn den Wasserbehälter für die Scheibenwischanlage abnehmen, dann dort das Blech abschrauben

( sind glaube ich nur 3 Schrauben an die man gut dran kommt.)

Darunter hast Du dann die Batterie .

An die Batterie kannst Du ein Kabel deines  Batterie Charger  anschrauben ,das Kabel nach obenverlegen

und wieder alles zusammen bauen. Jetzt kannst Du hier dein Batterie Erhaltungs Gerät  anschliessen.

Die Schrauben habe ich nur lose angezogen damit ich im Falle alles Falles  ( Batterie leer oder defekt)

wieder leicht an die Batterie komme und mit einer Starterbatterie auch mal starten kann.

Hallo snoppy.

 

Das ist doch viel zu viel Aufwand. Für solche Fälle ist doch, zumindest bei meinem Mondial-t, hinten links im Motorraum ein Plus-Anschluss. Da kannst du doch alles Mögliche anschließen, ohne sich die Hände zu verbiegen. Das Kabel ist direkt mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Masse hast du doch im Motorraum genügend.

 

Volker

Hallo Volker .

Ja bei Dir , aber Du hast kein 89 Modell.

Da gab es so etwas noch nicht.

Ich war auch überrascht.

Ich stand einmal mit leerer Batterie  ( wohl alters schwach ) und habe den ADAC gerufen.

Ich fand auch keinen Weg um an die Batterie zu kommen.

Der Mann vom ADAC kannte dieses Problem aber schon von anderen und hat flugs den Wischwasserbehälter und das darunterliegende Blech ausgebaut und meinen Wagen wieder gestartet und Tipps gegeben wie ich weiter verfahren soll.

Du bist nicht der einzige der das mit dem Pluspol schon gesagt hat .

Bei diversen Treffen mit RED-ON-Tour Mitglieder wurde das auch schon erörtert.

Die suchten auch den Pluspol.

Gruß

Karl-Heinz 

 

  • 4 Wochen später...
Am 22.1.2020 um 18:13 schrieb snoppy:

Ich habe einen Mondial t Bj 89

Der ist aber gleich bis zur B Säule mit dem 348.

Bei mir ist die Batterie auch vorne rechts am Radkasten.

Man kannn den Wasserbehälter für die Scheibenwischanlage abnehmen, dann dort das Blech abschrauben

( sind glaube ich nur 3 Schrauben an die man gut dran kommt.)

Darunter hast Du dann die Batterie .

An die Batterie kannst Du ein Kabel deines  Batterie Charger  anschrauben ,das Kabel nach obenverlegen

und wieder alles zusammen bauen. Jetzt kannst Du hier dein Batterie Erhaltungs Gerät  anschliessen.

Die Schrauben habe ich nur lose angezogen damit ich im Falle alles Falles  ( Batterie leer oder defekt)

wieder leicht an die Batterie komme und mit einer Starterbatterie auch mal starten kann.

Vielen Dank für den Tip.

Hast Du auch einen 89 Mondial t und wo wohnst Du ?

Hallo Eddyxxx.

Ich sehe gerade deinen anderen Artikel.

Du kommst aus der Nähe von Hamburg .

Ist zu weit weg um eben mal vorbeizukommen.

Aber ich war al in Hamburg mit meinem Mondial t

LG

Karl-Heinz

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...