Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sabotage oder was???


gillchen

Empfohlene Beiträge

So jemanden würde ich garnicht erst anzeigen, sondern ihn einfach nur ein bißchen anmaulen, darauf achten in welches Auto er steigt, bzw. welches Kennzeichen er hat, und ihm dann ein paar nette Jungs aus der Abteilung §20, bzw. §21 vorbeischicken X-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ MX6Fan : Du weißt schon, was X-) -Dad beruflich macht? Du glaubst nicht wirklich, dass er nach 4 Bier betrunken geschweige denn unzurechnungsfähig ist, oder? :D

Und zu den möglichen rechtlichen Konsequenzen hatte ich im anderen Fred ja schon was gepostet. (Ich hasse es zwar mich selbst zu zitieren aber nun denn) :

Also, zufällig habe ich gerade mit einem Freund (angehender Anwalt) gechattet.

Es ist in der Tat keine versuchte Tötung. Es ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Strafmaß bis zu 5 Jahre. Wenn man ihm nachweisen kann, dass er einen Unfall provozieren wollte, gibt es mindestens 1 Jahr und bis zu 10 Jahren. Aber erstens wird dieser Nachweis schwierig, wenn er nicht gerade so blöd ist und es unter Zeugen zugibt. Zweitens könnte ein guter Anwalt versuchen, es nur auf die Sachbeschädigung aus Neid zu beschränken. Dann bekommt er nur 30 Tagessätze oder sowas.

Körperverletzung (eventuell vorsätzlich und oder schwer und oder gemeinschaftlich) kann sehr viel teurer werden. Aber auch generell kann und darf ich natürlich nichts von Selbstjustiz halten. :wink:O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...