Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche: Grund/Einführungskurs in die Fahrphysik


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Grund/Einführungskurs in die Fahrphysik um sportlich zu fahren.

Im Kurs soll es weniger fahraktiv sein, sondern mehr um die Vermittlung der Grundkenntnisse der Fahrphysik.

Z. B. wie beschleunigt, bremst man am besten, was ist die Hochachse, der Kammscher Kreis, wie stabilisiert man das Auto wieder, Lastwechselreaktionen beim Bremsen, Lenken, Schalten usw..

Praktisch das Basiswissen, was benötigt wird, um sportlich fahren zu können.

Um dann anschliessend verschiedene, fahraktive Kurse zu belegen.

 

Es gibt extrem viel Kurse für Fahranfänger, die mir aber zu oberflächlich sind. In denen geht es mehr um das Bewegen der Fahrzeuge im Alltag. Das ist mir zu wenig tief.

 

Kennt jemand von euch solche gesuchten Kurse?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oliver Grams (DE) ist recht gut, er kann erklären & fahren. Auf der Nordschleife Andreas Winkler (DE) empfehlenswert, dieser ist auch international unterwegs, aber hauptsächlich VLN und eben auch ein guter Erklärbär.

 

Ich selbst habe sowas früher hobbymäßig gemacht als Beifahrer und den Sportfahrern auf der Strecke beim fahren direkt erklärt, was denn nun wieder falsch lief :)

 

 

vor 52 Minuten schrieb Andreas.:

Oliver Grams (DE) ist recht gut, er kann erklären & fahren. Auf der Nordschleife Andreas Winkler (DE) empfehlenswert, dieser ist auch international unterwegs, aber hauptsächlich VLN und eben auch ein guter Erklärbär.

 

Ich selbst habe sowas früher hobbymäßig gemacht als Beifahrer und den Sportfahrern auf der Strecke beim fahren direkt erklärt, was denn nun wieder falsch lief :)

Danke, aber solche Leute kenne ich auch zuhauf und mache selber 15 Jahre Instruktor bei uns im Club.

Aber das ist nicht das was ich suche.

Dann geht's in der Theorie weiter mit ISBN: 9781905334636, anschliessend dann GT3-Training bei der AMG Driving Experience oder Corse Clienti ;) 

 

Entweder du nimmst einen Profirennfahrer als Instruktor oder eben eine Rennfahrerschule (hatte ich vor meinem Lizenzkurs in 2008 besucht) oder musst dir mühsam Literatur durchlesen, um die Theorie hinter der Fahrphysik zu verstehen. Beim fahren selbst muss ein Profi neben dir sitzen - Nürburgring Driving Academy z.B. 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...