Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Jan360AMG

Möchte Ferrari 360 Spider kaufen

Empfohlene Beiträge

Jan360AMG
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi ,

ich möchte mir ein 360 Spider kaufen. Bj 2002, 79.000 km, rot/ schwarz, normale Ausstattung-

Folgende Fragen:

1. Zuverlässigkeit Motor (verbaut in: Quattroporte, California, ... F430?,...), wieviel kann er ohne Probleme ab (mit Wartung)?
  2. Abschreibung in Firma (GmbH & Co. KG), Welche Probleme gibt es. Ich bin im in High Tech. Bereich unterwegs (Telco) und arbeite mit  Firmen in der Ukaine, Russland, NL, Ch und USA zusammen?
  3. Fällt der Preis noch oder steigt er schon wieder?
  4. Weitere Topis und Infos?

Danke und übrigens, habe alles von Stripl...gelesen und vertreibe auch keine Staubsauger oder was auch immer.......

Danke im Vorraus

Stephan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
F40org
Geschrieben

1. Der Traktor unter den Ferraris - gibt genug Fahrzeuge die 200.000 km ohne Probleme abgespult haben, bei vernünftiger Wartung

2. Weiß der STB besser als wir.

3. Vermutlich ist die Talsohle erreicht >>> Glaskugel?

Jan360AMG
Geschrieben

Danke für Deine Antwort, ich weiss das das der traktor ist.

Hexla
Geschrieben

Ich lese immer es gibt zwei Gruppen im 360 Lager. 6 Gang Schalter oder F1.

Jan360AMG
Geschrieben

F1

360erfreak
Geschrieben

Ich glaube, dass das "Traktor" von F40org eher schmunzelnd auf die Robustheit des 360ers anspielen sollte. 

Ein gut gewarteter 360er ist nicht sehr anfällig und läuft und läuft und läuft...... so auch meine Erfahrung. 

Ist ein bildschönes Auto. Die F1 ist auch prima - insgesamt eigentlich ein recht anspruchsloses Fahrzeug. 

Die Preise werden für gute Fahrzeuge (die man meistens nicht in Autobörsen findet) nicht mehr fallen. Ein gutes Auto findet immer einen guten Käufer. Aber auch allgemein glaube ich nicht, dass die noch soweit fallen werden, als die Ersparnis den entgangenen Spaß wettmachen könnte, wenn man weiter warten würde.

Jan360AMG
Geschrieben

gut zu wissen. Danke dir, warte ihn natürlich weiter

jo.e
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Jan360AMG:

ich möchte mir ein Ferrari 360 Spider kaufen. Bj 2002, 79.000 km, rot/ schwarz, normale Ausstattung-

Folgende Fragen:

1. Zuverlässigkeit Motor (verbaut in: Quattroporte, California, ... F430?,...), wieviel kann er ohne Probleme ab (mit Wartung)?
  2. Abschreibung in Firma (GmbH & Co. KG), Welche Probleme gibt es. Ich bin im in High Tech. Bereich unterwegs (Telco) und arbeite mit  Firmen in der Ukaine, Russland, NL, Ch und USA zusammen?
  3. Fällt der Preis noch oder steigt er schon wieder?
  4. Weitere Topis und Infos?

Danke und übrigens, habe alles von Stripl...gelesen und vertreibe auch keine Staubsauger oder was auch immer.......

1.)

Ein 360er Motor im 430er und California? Echt jetzt? :D Naja Antwort: zuverlässig. 

2.)

Lass es sein.

3.)

Kommt drauf an zu welchem Preis du gekauft hast. Nicht limitierte Modell fallen gerade alle. Werden sie nicht mehr unendlich, aber sie werden fallen oder nicht verkauft.

4.)

Ja. Gibt es im Forum genug. Suche bemühen.

Jan360AMG
Geschrieben

Danke für Euere Antworten und Hilfestellung

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo liebe Gemeinde,
      ich interessiere mich für einen gebrauchten Ferrari F430 und habe mir in der letzten 14 Tagen 5 Fahrzeuge angesehen.
      Bis jetzt bin ich mir noch sehr unsicher, da mich am Ende doch immer irgendetwas gestört hat.
      Entweder waren die Besitzer nicht korrekt angegeben, das Scheckheft hat gefehlt, Wartungen wurden nicht eingehalten oder man müsste nach dem Kauf in einen neuen Service investieren...

Suche einen F430 mit folgender Ausstattung:
      CCBremsen, Racing Sitzen (evtl. mit 4 Punkt Gurten), Carbon Paket, Carbon Lenkrad und gegebenenfalls mit Challenge Grill

Das Auto sollte eigentlich nicht mehr als 30.000km gelaufen sein.
      Die Vorbesitzer sind mir schon wichtig. Ich dachte an maximal 2 Vorbesitzer.
      Solch ein Auto wird ab 4ter Hand doch nicht mehr gekauft oder?
      Was haltet Ihr von Importfahrzeugen aus dem Ausland?

Für mich ist wichtig, wie Ihr diese Situation mit dem Auto seht?
      Mit dieser Ausstattung sind momentan nur Autos im Netz, welche an der 100k Marke kratzen.
      Ist das für solch Autos zu teuer? Ist das größenwahnsinnig jetzt so viel Geld in ein solch Auto zu investieren?
      Der Sprung zum 458 ist nämlich nicht mehr groß.

Wäre euch echt dankbar, wenn Ihr mir behilflich sein könntet und mit mir eurer Erfahrungen teilt.

Gruß
      Gaggi23
    • Hi,
      Nächstes Problemchen. Die Tachobeleuchtung tut nicht. Die Digitalanzeigen funktionieren, alle Zeiger sind beleuchtet. Aber alle Zifferblätter (Tacho, Drehzahl, Temp. usw...) sind nicht beleuchtet. Sicherungen auch alle in Ordnung hinterm Sitz.
      Wie komm ich am besten an die Birne ran oder wo läuft das Kabel dorthin?
    • Ahoi zusammen. 

Nachdem es Jahrelang sehr ruhig um mich und den "Buchstaben "M" wurde.. . bin ich aktuell nach 3 * Diesel Audi in der Midlifecrisis auf der Suche nach einem E92 M3 Coupe....
      mehr als Sammlerstück zu fairem Kurs in Top Pflege.  Die Lagerschalen, Motorlager und Drosselklappen Probleme sind mir bekannt. Genauso das viel US Importe und Heizeisen angeboten werden im Web.

Im  Markplatzt konnte ich nicht anfragen (Service unavailable). Aber vielleicht hat hier jemand Connections/ Bekannte zu einem Seriösen Händler/ Verkäufer der einen zu veräußern hätte bzw. noch ein paar Tipps für mich?? 

Meine Favorisierung wären: 

SMG II
      LCI II / Facelift, ab 2010
      Schwarz/Weiss/Grau uni od. metallic.  (Oder Individual, z.B. Dkl. Blau mit beigem Leder)
      Competition Paket / M-Package ab Werk
      Max 70000-80000km gelaufen
      Checkheft und kein Renn- / Tuningeisen. 

Ich weiß... ist schwer! Aber vielleicht, kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt!?

Danke euch und gute Fahrt

Rog. (Der nimmer mit Audi tanzt). 
    • Hallo zusammen,

Ich lese hier schon eine Weile still und leise mit, da mich der Gedanke und Wunsch begleitet, mal ein Ferrari mein eigen zu nennen. Den 308 habe ich als Kind der 80er und Fan der Serie Magnum von Anfang an im Auge, zumal ein Nachbar meiner Eltern genau so einen fuhr - in schwarz. Erfahrungen mit alten Autos (Porsche) ist vorhanden, allerdings keine Schrauber Erfahrung. Da bin ich auf qualifizierte Werkstätten angewiesen. 
      Da ich in der Schweiz wohne, beobachte ich den Markt hier schon eine Weile, und stelle fest dass die Preise doch drastisch auseinander gehen, auf der anderen Seite stehen einige Autos aber auch schon lange.  
      Ich freue mich über einen Austausch mit den Experten hier im Forum sowie Hilfe auf dem Weg zum ersten Cavallino rampante.

Rudi
    • Ja, schon wieder das Thema "wir legen einen e46 M3 tiefer".
      Auch nach Betätigung der Suche konnte ich nichts über die G-Power Federn finden, deshalb meine Frage:

Hat jemand diese Federn verbaut und kann mir mit ein paar Erfahrungen weiterhelfen?

Hintergrund:
      Laut meinem Händler sollen dies die einzigen Federn auf dem deutschen Markt sein, die speziell für die M3 Serien-Dämpfer abgestimmt sind und deshalb funktionieren.
      Ich bin skeptisch, aber da es mir rein um die Optik geht und ich sonst mit dem Serienfahrwerk zufrieden bin, hat diese Lösung schon seinen Reiz. V.a. für 350 EUR geben ca. 1500 EUR Komplettfahrwerk.

Bitte um Infos.

Danke
      Andi

• Neu erstellen...