Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie heizt ihr eure Garage?


racing88

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...wenn ich meine Liebsten putze, geht der Infrarot-Heizstrahler an. Ansonsten habe ich dieses Jahr einen Pro Breeze Luftentfeuchter mit Timer und Automatik gekauft und der hält die Luftfeuchtigkeit je nach Wunsch unter 90,80,70,60 oder eben 50 %. Funktioniert sehr gut.

Ich heize die Mancave normalerweise nicht, habe aber ein Thermomenter drin. Wenn die Temperaturen unter 0 sinken, was nur an 1-2 Tagen im Jahr vorkommt, setze ich einen starken Heizlüfter ein. Wichtig ist, regelmässig zu Lüften bzw. die Tore offenzulassen. Ich mache das wenn es mal trocken und sonnig ist. Ich habe zwei Autos eingewintert und zwei im Betrieb, daher kann ich nicht sicherstellen, dass im Winter keine Feuchtigkeit von aussen reinkommt.

Aber all das ist ja keine Lösung für eine dauerhafte Beheizung! 
am Wochenende, also von Freitag bis Sonntag habe ich aktuell immer 20 grad und unter der Woche halte ich die Temperatur aktuell auf 14-15 grad! 
 

und genau darum geht es eine Möglichkeit für die legale Dauerbeheizung autark vom Haussystem

Am 18.11.2019 um 14:42 schrieb racing88:

Ehm ja ....... das war nicht die Frage !

 

Bei normalen Menschen stehen da vielleicht nur Fahrzeuge drin!

Für mich ist es Komfortbereich, Rückzugsort, Wohnzimmer ........

 

TV internet alles am Start

Sehr sympathisch! Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der aus seiner Garage einen "Living Room" macht!  ?

 

TV habe ich nicht, dafür schaue ich (mit Gästen) schließlich permanent auf meine rote Diva von kuscheligen (natürlich ebenso roten) Sesseln aus. Das dazu passende Getränk würde wohl einen eigenen Thread provozieren. ?

 

Ich habe übrigens das Glück, dass Heizungsrohre auch durch die Garage führen und zu einer akzeptablen Temperatur im Winter führen. Zusätzlich würde ich - wie Mikes996 - auch die Infrarotheizung nutzen. Die gibt es in vielen Farben und auch mit selbstgestalteten Motiven (passend zum Fuhrpark). 

 

Wärmende Grüße,

Thomas

  • Gefällt mir 1

warme luft = in der regel hohe luftfeuchtigkeit

garage ist ,neben einem keller,meist einer der kühlsten räume -> wenn warme luft in den kühlen raum gelangt kondensiert die luftfeuchtigkeit dort an den kühlen wänden oder im falle eines autoos am kühlen blech auch,oder gerade,in den hohlräumen = schimelbildung oder im falle auto korrosion 

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb Stocker85:

Thomas die Garage würde ich gerne mal sehen. Gibt es bilder? 

Leider gibt es nur Fotos aus den roten Sesseln auf die Diva und nicht umgekehrt. Sollte ich auch mal machen. Zumindest hier ein Eindruck: 

0CA1B56A-F163-44BD-AA41-700D374E6EBA.jpeg

2463B9E3-279C-4A15-974E-6E3289DA13DC.jpeg

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racing88,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Traum! ? Fenster zum Auto! Meine Garage liegt auch direkt neben dem Wohnzimmer. Ein Durchbruch mit Panoramafenster wäre perfekt, habe mich bisher jedoch noch nicht an dieses Projekt herangetraut. ?

  • Gefällt mir 1
Am 23.11.2019 um 20:44 schrieb planktom:

warme luft = in der regel hohe luftfeuchtigkeit

garage ist ,neben einem keller,meist einer der kühlsten räume -> wenn warme luft in den kühlen raum gelangt kondensiert die luftfeuchtigkeit dort an den kühlen wänden oder im falle eines autoos am kühlen blech auch,oder gerade,in den hohlräumen = schimelbildung oder im falle auto korrosion 

OK, wenn man die Garage im Haus oder Keller hat macht das Sinn. Meine Garage ist ein separates nicht isoliertes Gebäude. Da ist der Temperaturunterschied aussen/innen gering und es kommt auch nicht zu nennenswerter Kondensation. Im Winter ist da also keine Rede von warmer Luft. Allerdings habe ich kein Fenster, deshalb lüfte ich regelmässig. Die Garage wird aber auch für Parties als Hausdisco genutzt.

 

Tolle Garagen habt ihr! Bin auch so einer der in der Garage wohnt. ?

Gott sei Dank! Ich dachte, ich bin außer Andreas @dragstar1106 der einzige Bekloppte hier. Mit ihm hatte ich schon in einem anderen Thread über die Garage gepostet.

 

 

 

Meine Garage ist im Haus. Es liegt am Hang, so dass ich ebenerdig in die Garagen fahren kann. Das Erdgeschoß ist vom Hof aus gesehen 1. OG. Die Garage ist also im Keller, ohne dass ich schräg eine Rampe rauf fahren müsste. In der Garage wird es, da im Haus, selten unter Null, deswegen heize ich nicht. Zu warm will ich es dort auch nicht haben, Rost liebt Wärme, am liebsten hat er feuchte Wärme.

 

Ich habe daher einen Bautrockner in der Doppelgarage mit Porsche und Ferrari und einen Bautrockner in der Einzelgarage mit dem Daily Driver BMW Fünfer. Diese werden nur  gelegentlich angestellt, wenn es feuchtes Wetter ist oder ich die Autos doch mal im Regen bewegt habe sowie natürlich nach der Autowäsche.

 

1212173684_Garage(5).thumb.JPG.ea840115c7bc295a950e813daec20efb.JPG1099660827_Garage(7).thumb.JPG.bb0956b3225eabde362df1cc5abdfc62.JPG916009841_Garage(14).thumb.JPG.e0efb9b7e1f27db2693208c6cc1e6fdc.JPG

 

Gruß

Michael

  • Gefällt mir 8

Glastüre hab ich jetzt nicht in der Garage ??

Sorry! 

Überlegung ist als Alternative wie folgt:

Dieselheizung außen vorgestellt und die warme Luft in die Halle pusten lassen...... sollte ja theoretisch kein Problem sein! Weil nur Warmluftzuführung von außen! 
 

oder ???

55635679-7580-4781-8300-3F8422CC5BBA.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Am 18.11.2019 um 18:24 schrieb bozza:

Nahezu alle aktuellen Klima-Splitgeräte können auch heizen.
Im Heizbetrieb laufen die wie eine Wärmepumpe, Pi mal Daumen elektrisch zu Wärme 1:4.
Im Vergleich zum Gas dann nicht mehr wesentlich teurer und kann im Sommer auch kühlen / entfeuchten ?

 

Ich hab mehrere Splitgeräte von TCL im Betrieb, alle mit 12000 BTU, gibts in der Bucht als Auktion oft unter 300€.
Machen überall da kalt und warm wo ich will ^^

 

Welche Truma hast du genau?

 

Mit den Schornis kann man normal reden. In deinem Fall dürfte evtl ein Loch für die Verbrennungsluft nach außen reichen.
Versicherung musst du mit deiner Gesellschaft klären. Die sehen das nicht zwingend so wie der Schorni...

 

 

Hab mich jetzt noch mal damit beschäftigt!

 

klingt interessant nach wie vor..... habe aktuell 3,8Kw Heizleistung

reicht für 21-23 Grad am Wochenende!

Unter der Woche lasse ich die wie gesagt mit weniger Temperatur laufen!

 

Frage ist was braucht so ein Splitgerät in der Realität wenn es 5 Kw Heizleistung bringt!

1 KW/h ?

Kannst du da eventuell genaueres zu sagen ?

Denn es bringt mir nichts in so ein Gerät zu investieren, alles zu installieren und dann zu sehen ohhhhhhh das Ding frisst das doppelte oder 3- fache wie die Gasheizung ...... ob legal oder nicht sei dann mal dahin gestellt!

 

Aktuell brauche ich in 24h 7,50€ Gas

 

 

Lieben Gruß

 

Daniel

Einfach mal mit einem frisch sandgestrahlten Stück Eisen aus der Kälte  einen warmen Raum betreten.

Das ist keine Magie, trotzdem unglaublich. Innerhalb von Minuten rostet das Teil so, daß man gleich wieder raus zum Sandstrahlen gehen kann.

Da die meisten Oberflächen am Fahrzeug behandelt sind, wird die OXIDATION DURCH DAS SOFORTIGE BESCHLAGEN MIT KONDENSWASSER nicht überall offensichtlich, aber auch alle unbehandelten Hohlräume an älteren Autos werden richtig naß, wenn man von der Kälte in eine beheizte Garage fährt mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

  • Gefällt mir 3

Interessant. Aber ich denke, dass im Winter kein Ferrarista im Winter von draußen aus der Kälte in eine beheizte Garage fahren wird. Da bleiben die Diven ganz kuschelig am Ofen! ?

 

  • Gefällt mir 1

Leute ihr überfordert mich. 
 

Also Garage nicht heizen, wenn man zwischendurch bei gutem Wetter fährt?

 

Aufgrund des Temperaturunterschieds?

 

Oder den Wagen nach dem Fahren in die ungeheizte Garage stellen und dann langsam die Temperatur hoch fahren?

 

Lässt man hingegen den Wagen den ganzen Winter stehen und will dort auch mal einen „Wein“ trinken dann einfach dauerhaft heizen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...