Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getriebegeräusche im 328 GTB beim Gas wegnehmen


BWQ

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Wolfgang,

ich hab zwar (zum Glück) noch keine Ahnung von den Getriebegeräuschen (beim 308), aber ich fürchte ein wenig genauer solltest Du das vielleicht schon beschreiben. Die hiesigen Strassenbahnen, jedenfalls die, die ich kenne, machen eine Menge unterschiedlicher Geräusche...

  • Haha 1

Oje, das ist natürlich schwierig. Ich versuche es mal.

Bei eingekuppeltem Gang-egal welcher- bei Gaswegnahme kommt so eine Art Heulen. Je niedriger die Drezahl wird desto lauter. Hört sich n bisschen an wie ein 190er evo mit Differenzialsperre. Schaltet sich aber einwandfrei...

ich hoffe das hilft etwas. Ferndiagnose ist natürlich schwierig.

  • 2 Monate später...

Hast Du dazu inzwischen etwas herausgefunden?  Bei mir (308) trat jetzt ein ähnlich undefinierbares Heulen/Kreischen auf, wenn er länger stand, auch nur bei eingelegtem Gang, aber auch beim Gasgeben - und es scheint der Klima-Keilriemen zu sein. Hörte sich aber nicht an wie das typische Keilriemen-Jaulen. Ging mit etwas Silikonspray erstmal weg, was war es bei Dir?

 

Der 328 befindet sich zur Zeit in der Werkstatt. Wahrscheinlich ist es ein Resonanzgeräusch im hinteren Bereich der B Säule. In 2 Wochen weiß ich mehr.

Ich habe da vollstes Vertrauen 😀😀😀

  • Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...

Hallo René,

war wohl wirklich ein Resonanzgeräusch. So richtig haben wir das aber auch nicht herausgefunden. Nachdem alles erneuert und wieder fachgerecht montiert war, war das Geräusch jedenfalls weg. Habe gerade knapp 600 km mit viel BAB Anteil hinter mir- Auto läuft super und verbraucht um die 15 Liter Super bei sehr schwerem Gasfuß.

Also Ende gut alles gut.

halb taube Grüße

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...