Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo Zahnriemenwechsel 512TR im Raum Berlin?


BWQ

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Hat jemand eine Empfehlung im Berliner Raum für einen Zahnriemenwechsel bei einem 512 TR? Großer Service wurde 2016 durchgeführt, seitdem ist dar Testa keine 500 km gefahren. Ist der Wechsel trotzdem schon nötig?

Grüße aus Berlin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Werkstattempfehlung im Raum Berlin habe ich keine für Dich.

Aber die Aussage von @Roland V12 kann ich bestätigen. Wir hatten mehrere 355er und immer erst nach 5 Jahren den Riemen wechseln lassen. Kilometerleistung je Fahrzeug ca. 300-2000km pro Jahr.

vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Auch wenn das Fahrzeug nur gestanden hat? Gibt es mal wieder so ein Treffen?

Danke für die Info...

Wenn er nur gestanden hat solltest du aufpassen das es kein Benzinproblem gibt.

2020 gibt es wieder ein Testarossa Treffen, diesmal in Österreich. Näheres hier im Forum von Biggi zu erfahren

  • Gefällt mir 1

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten vorab. Benzinseitig scheint alles in Ordnung zu sein, springt sofort an und läuft rund. Österreich ist immer eine Reise wert.?

Bis jetzt habe ich hier ohne Anmeldung mitgelesen, ist ja abendfüllend. Ab heute dann mit Anmeldung. Zu meiner Diva habe ich noch eine kleine Schwester 328 GTB.

Angefangen hat das mit dem Rotwild mit einem 348 Challenge, dann lange Pause um dann über einen 430 Spider wieder zu den Autos aus der Jugend zurückzukommem.

 

Hallo BWQ,

der Zahnriemen von meinem 512 TR wurde letzten Winter nach 6 Jahren gewechselt :)

Wie Roland schon geschrieben hat gibt es auch 2020 wieder ein Testarossa Treffen.

Schreibe Dir eine Nachricht.

Wäre schön wenn Du dabei wärst.

Grüße Biggi

Hallo Biggi,

Da fährt immer so ein ungutes Gefühl mit. Ich überlege beide Fahrzeuge nach Singen zu schaffen. Bin da mit den Überlegungen noch nicht am Ende. Klassischer Fall von Engelchen und Teufelchen auf der Schulter.?

An dem Treffen würde ich sehr gerne teilnehmen. Gibt es da schon eine Planung in welchem Monat das stattfinden soll?

Grüsse aus Berlin

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Karl,

Die Werkstatt kenne ich, hab mit Mauro schon gesprochen aber leider keine konkrete Aussage erhalten. Trotzdem danke für Dein Feedback.

Habe jetzt eine sehr gute Lösung über Biggi. Ist zwar in Stuttgart aber was tut man nicht alles für sein Schätzchen...?

Gruß BWQ

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...