Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
BWQ

Wo Zahnriemenwechsel 512TR im Raum Berlin?

Empfohlene Beiträge

BWQ
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo an alle,

Hat jemand eine Empfehlung im Berliner Raum für einen Zahnriemenwechsel bei einem 512 TR? Großer Service wurde 2016 durchgeführt, seitdem ist dar Testa keine 500 km gefahren. Ist der Wechsel trotzdem schon nötig?

Grüße aus Berlin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Roland V12
Geschrieben

Ich warte immer 5 Jahre, ohne Probleme. Dieses Thema hatten wir auch beim Testarossa Treffen diskutiert und wir schieben alle...

BWQ
Geschrieben

Auch wenn das Fahrzeug nur gestanden hat? Gibt es mal wieder so ein Treffen?

Danke für die Info...

Baubrazn
Geschrieben (bearbeitet)

Werkstattempfehlung im Raum Berlin habe ich keine für Dich.

Aber die Aussage von @Roland V12 kann ich bestätigen. Wir hatten mehrere 355er und immer erst nach 5 Jahren den Riemen wechseln lassen. Kilometerleistung je Fahrzeug ca. 300-2000km pro Jahr.

bearbeitet von Baubrazn
Roland V12
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Auch wenn das Fahrzeug nur gestanden hat? Gibt es mal wieder so ein Treffen?

Danke für die Info...

Wenn er nur gestanden hat solltest du aufpassen das es kein Benzinproblem gibt.

2020 gibt es wieder ein Testarossa Treffen, diesmal in Österreich. Näheres hier im Forum von Biggi zu erfahren

dragstar1106
Geschrieben

@michael308

Micha, kannst Du helfen?

LG Andreas

BWQ
Geschrieben

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten vorab. Benzinseitig scheint alles in Ordnung zu sein, springt sofort an und läuft rund. Österreich ist immer eine Reise wert.😀

Bis jetzt habe ich hier ohne Anmeldung mitgelesen, ist ja abendfüllend. Ab heute dann mit Anmeldung. Zu meiner Diva habe ich noch eine kleine Schwester 328 GTB.

Angefangen hat das mit dem Rotwild mit einem 348 Challenge, dann lange Pause um dann über einen 430 Spider wieder zu den Autos aus der Jugend zurückzukommem.

 

biggi512tr
Geschrieben

Hallo BWQ,

der Zahnriemen von meinem 512 TR wurde letzten Winter nach 6 Jahren gewechselt :)

Wie Roland schon geschrieben hat gibt es auch 2020 wieder ein Testarossa Treffen.

Schreibe Dir eine Nachricht.

Wäre schön wenn Du dabei wärst.

Grüße Biggi

BWQ
Geschrieben

Hallo Biggi,

Da fährt immer so ein ungutes Gefühl mit. Ich überlege beide Fahrzeuge nach Singen zu schaffen. Bin da mit den Überlegungen noch nicht am Ende. Klassischer Fall von Engelchen und Teufelchen auf der Schulter.😉

An dem Treffen würde ich sehr gerne teilnehmen. Gibt es da schon eine Planung in welchem Monat das stattfinden soll?

Grüsse aus Berlin

biggi512tr
Geschrieben

Hab Dir gerade eine Nachricht geschrieben :)

 

michael308
Geschrieben
Am 16.11.2019 um 21:26 schrieb dragstar1106:

@michael308

Micha, kannst Du helfen?

LG Andreas

Na klar😉

BWQ
Geschrieben

Hallo Micha308, 

Bin ja froh, dass es in meiner Region auch Fans der Marke gibt. 😉 

wie kommen wir denn zueinander?

Gruss Wolfgang

Karl
Geschrieben

http://www.capuozzo.de/home.html

 

Schau' Dir seine Gallerie an, bis hin zum Miura macht er alles und hat auch in der Lambo-Szene einen guten Ruf.

BWQ
Geschrieben

Hallo Karl,

Die Werkstatt kenne ich, hab mit Mauro schon gesprochen aber leider keine konkrete Aussage erhalten. Trotzdem danke für Dein Feedback.

Habe jetzt eine sehr gute Lösung über Biggi. Ist zwar in Stuttgart aber was tut man nicht alles für sein Schätzchen...😉

Gruß BWQ

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Eben diese Mc Burnie Replika aus Miami Vice war leider sehr weit weg vom Original, weshalb ich kaum glauben konnte, dass das von BWQ gepostete Bild ein Mc Burnie sein soll.
       
      Nur am Rande: Miami Vice hat bei mir die Infektion mit dem Ferrari-Virus ausgelöst und ist bis heute nicht geheilt 😍
    • Hallo zusammen,
       
      hat jemand eine einigermaßen gesicherte Info wie viele 360 Spider als Handschalter gebaut wurden? Bekommt man auch raus wieviele in welcher Farbe?
       
      Laut Gohm sind es 47 weltweit. Weiß nur nicht ob generell oder in rot. Das halte ich aber für nahezu unmöglich. Beim F430 vielleicht, wobei selbst da halte ich es für eher unwahrscheinlich. 
       
      Viele Grüße 
    • Hallo liebe Freunde,
      meine Vermutung, daß ein Schaden der Kopfdichtung oder ein Riß im Zylinderkopf für das Absterben des Motors verantwortlich ist, hat sich wahrscheinlich nicht bestätigt.
      Wie ich schon schrieb, ist es wahrscheinlicher, daß schadhafte Zündkabel die Ursache sind. Beim Ausmessen der Kabel habe ich recht Unterschiedliche Widerstandswerte ermittelt, teilweise sehr hoch - außerhalb des Meßbereiches meines Multimeters. Die Elektronik des Zündsteuergerätes ist dadurch teilweise überfordert und schaltet sich ab. Nach einem Neustart (wie ein Reset am PC) läuft der Motor erst einmal wieder, bis er erneut abstirbt. Ich hatte ähnliche Probleme (da waren es extreme Fehlzündungen) vor ca. 10 Jahren bei meinem 328er. Neue Zündkabel haben seinerzeit die Macke beseitigt.
      Deshalb will ich auch bei dem Testarossa die Kabel erneuern. Verbaut sind bei mir Kabel mit der Aufschrift "CAVIS 400 CLASSE B". Niemand konnte mir bisher die technischen Daten (insbesondere den Widerstandswert) nennen.
      Meine Fragen:
      - Und sind das die originalen Kabel? bzw. welche Kabel sind beim 87er Testarossa verbaut worden?
      - Welche von dem als Meterware angebotenen Kabel sind geeignet? z.B. das Kabel 7MMS von Baru mit einer Kupferseele? Oder das Kabel von www.123ignition.de mit einer korbonisierten Glasfaserseele?
       
      Und falls es es für den einen oder anderen schon mal ein Mange war, daß bei ausgebauter Antriebseinheit der Testarossa nicht von der Bühne genommen werden konnte, anbei eine Möglichkeit (s. Fotos) das zu ändern.




    • Hallo liebe Freunde,
      kürzlich berichtete ich hier im Forum vom geplatzten Differentialkorb. Das ist behoben, aber nun gibt es ein neues Problem:
      Bei der ersten Probefahrt nach der Reparatur des Differentials ging nach ca. 5 km der Motor aus, ließ sich aber sofort wieder starten und lief einwandfrei. Das Ausgehen und sofortige problemlose wieder Starten des Motors wiederholte sich aller 1.. 3 km oftmals, bis ich frustriert in die Halle zurück gefahren bin. Dabei stellte ich fest, daß der Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter abgesunken war. Ich habe ihn aufgefüllt ohne den Ausgleichsbehälter zu verschließen und den Motor weiterhin laufen gelassen. Im Ergebnis ist Kühlflüssigkeit über die Überlaufleitung abgeflossen. Um festzustellen, wie viel Kühlflüssigkeit abfließt, habe ich unter die Ablaufleitung einen Behälter gestellt und mehr als 2 Ltr. aufgefangen.
      Daraus habe ich geschlußfolgert:
      Die Kopfdichtung ist offensichtlich defekt, so daß beim Kompressionstakt Verbrennungsgase in den Kühlkreis gelangen, die die Kühlflüssigkeit verdrängen und zum festgestellten Überlaufen führen. Im Ansaugtakt wird Kühlflüssigkeit in den Brennraum gesaugt, die an die Elektroden der Kerzen gelangt und die Funkenbildung verhindert.
      Da ich anläßlich der Reparatur des Differentials bei der Demontage der Krümmer Wassertropfen in den Krümmern festgestellt hatte, war ich mir sicher, daß die Kopfdichtung defekt ist und habe, um sie zu wechseln, die Antriebseinheit aus dem Wagen wieder ausgebaut. Mein Versuch mit Druckluft die Kopfdichtung zu prüfen (s. Foto) gab leider kein eindeutiges Ergebnis.
      Nun sind mir aber Bedenken gekommen, ob die Diagnose "Kopfdichtung wechseln" richtig ist. Denn:
      1. Vor besagter Probefahrt habe ich neue Kühlflüssigkeit eingefüllt, aber dabei vergessen, die Heizung auf volle Leistung zu stellen.
      Meine Frage: Könnte Luft im Heizkreislauf sich so erwärmt und ausgedehnt haben, daß sie das festgestellte Überlaufen verursacht hat?
      2. Beim Abnehmen des Zündgeschirrs stellte ich fest, daß im Zündverteiler der linken Bank die Feder hinter der Kohle zubröselt war.
      Wenn aber das der Grund für das Ausgehen des Motors gewesen wäre, wieso sprang er dann bei jedem Neustart wieder sofort problemlos an?
       
      Momentan haben wir eine winterliche Warmzeit und somit Schrauberfreundliche Temperaturen, aber ich kann mich nicht entscheiden: Köpfe runter oder Motor wieder einbauen?
      Bin für jeden Hinweis oder Rat dankbar

    • @308_gts_qv, ich nehm an Du hasch auch einen. Nach der Nummer muss ich schaun, ich weiß nur daß sie in dem Buch mit den Ferrari-Nr. nicht dri isch. Meiner fehlt. Erstauslieferung war glaub ich in Ingolstadt, dann Minga und eben seit ewigen Zeiten im Grenzland Bayern/BW.
      Gruß Louis 

×
×
  • Neu erstellen...