Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie groß ist der Kofferraum im Ferrari Roma?


Hexla

Empfohlene Beiträge

Der Kofferraum sieht benutzerfreundlich aus. Ich meine die ebene Ladefläche und eine vertretbare Ladekante. Können die hinteren Sitze umgeklappt werden?

Ist über das Kofferraumvolumen etwas zu lesen? Ich habe da nichts gefunden. Finde das ganze Auto sehr gelungen.

roma-007.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Minuten schrieb Totti271:

Platzverhältnisse auf der Rückbank eh sehr, sehr begrenzt sind

Hier denke ich sofort an das (mittlerweile obligatorische) Supersportmodell - leichtere Schalensitze, keine Rückband - bisserl (Software-)Gimmicks, fertig.

 

Beim Portofino verstehe ich solch eine „Notsitzlösung“ noch, ist ja auch ein optisches Thema beim Cabrio. Aber beim Coupe hätte man das doch gleich weglassen können?

Oder 5cm mehr Radstand und das Desgn auf „echtes“ 2+2 auslegen?
 

Wenn die Marketingleute etwas Mitsprache hatte, sollten 2 Bags reinpassen - hinter den Sitzen ist beim Coupé ja nicht so der Brüller. Da kann man im offenen Portofino mit zwei Bags hinter den Sitzen positioniert schon besser "posen". 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Roma (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aus der aktuellen sport auto:

 

"Stattdessen gibt es eine klassische Kofferraumklappe, die ... einen 272 Liter großen Gepäckraum freigibt. Ist die Rückbank der beiden Not- beziehungsweise Kindersitze umgeklappt, nimmt der Italiener weitere 73 Liter auf - Platz für zwei Golfbags eben."

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Gehört vielleicht nicht in den "Farben-Thread", als ich die Rücksitze als untauglich für mich klassifizierte fiel mir auf, dass sie sich umlegen lassen und damit auch mal etwas längeres transportiert werden kann. Sicher nicht der Hauptzweck des Roma, aber doch praktisch.

 

WP_20200309_15_11_58_Pro.thumb.jpg.deb78de75046ad5226624e14b5320c3f.jpgWP_20200309_15_12_08_Pro.thumb.jpg.a2d0522d8c50be89b68d5bd641f566e0.jpg

Und ja, das dunkle Blau seht ihm auch ausgezeichnet.

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...