Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Hexla

Wie groß ist der Kofferraum im Ferrari Roma?

Empfohlene Beiträge

Hexla
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Der Kofferraum sieht benutzerfreundlich aus. Ich meine die ebene Ladefläche und eine vertretbare Ladekante. Können die hinteren Sitze umgeklappt werden?

Ist über das Kofferraumvolumen etwas zu lesen? Ich habe da nichts gefunden. Finde das ganze Auto sehr gelungen.

roma-007.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vw-fahrer
Geschrieben

Das Kofferraumvolumen beträgt wohl 272 l.

Gruß Stefan

hohenb
Geschrieben

2x Handgepäck Koffer sind das Kofferset 

Totti271
Geschrieben

Da die Platzverhältnisse auf der Rückbank eh sehr, sehr begrenzt sind......kann dort bei Bedarf eher eine Tasche / Koffer....denn ein Mitfahrer Platz nehmen.

Andreas.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Totti271:

Platzverhältnisse auf der Rückbank eh sehr, sehr begrenzt sind

Hier denke ich sofort an das (mittlerweile obligatorische) Supersportmodell - leichtere Schalensitze, keine Rückband - bisserl (Software-)Gimmicks, fertig.

Beim Portofino verstehe ich solch eine „Notsitzlösung“ noch, ist ja auch ein optisches Thema beim Cabrio. Aber beim Coupe hätte man das doch gleich weglassen können?

Oder 5cm mehr Radstand und das Desgn auf „echtes“ 2+2 auslegen?

bearbeitet von Andreas.
Totti271
Geschrieben

Hier ein Photo vom Kofferraum 

CE00E3BD-3D82-40AE-AE8A-AF312111BC32.jpeg

F40org
Geschrieben

Das sieht vernünftig aus. 

LamboAstonRS
Geschrieben

Frage ist doch, ob ein oder zwei Golfballs hineinpassen.

Das ist elementar für die Entscheidung einer bestimmten Zielgruppe.

F40org
Geschrieben

Wenn die Marketingleute etwas Mitsprache hatte, sollten 2 Bags reinpassen - hinter den Sitzen ist beim Coupé ja nicht so der Brüller. Da kann man im offenen Portofino mit zwei Bags hinter den Sitzen positioniert schon besser "posen". 

F40org
Geschrieben

DA45A53C-8488-4EFF-8BD8-5ECD82E8CDB0.jpeg

joejackson
Geschrieben

Aus der aktuellen sport auto:

"Stattdessen gibt es eine klassische Kofferraumklappe, die ... einen 272 Liter großen Gepäckraum freigibt. Ist die Rückbank der beiden Not- beziehungsweise Kindersitze umgeklappt, nimmt der Italiener weitere 73 Liter auf - Platz für zwei Golfbags eben."

F40org
Geschrieben

1573719747-20191114-023514.jpg

Thorsten0815
Geschrieben

Gehört vielleicht nicht in den "Farben-Thread", als ich die Rücksitze als untauglich für mich klassifizierte fiel mir auf, dass sie sich umlegen lassen und damit auch mal etwas längeres transportiert werden kann. Sicher nicht der Hauptzweck des Roma, aber doch praktisch.

WP_20200309_15_11_58_Pro.thumb.jpg.deb78de75046ad5226624e14b5320c3f.jpgWP_20200309_15_12_08_Pro.thumb.jpg.a2d0522d8c50be89b68d5bd641f566e0.jpg

Und ja, das dunkle Blau seht ihm auch ausgezeichnet.

F40org
Geschrieben

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.