Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche maximalen Felgen für Porsche 964 30-Jahre Jubiläum?


PatrickP

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und fahre einen 964 30 Jahre Jubi den ich optisch für reine Showzwecke mit 18 oder 19 Zöller ausstatten möchte! Welche Breite der Felgen mit welcher ET könnte ich montieren OHNE das diese über die Karosserie stehen oder daran was bearbeiten muss! Oder kann ich mich an die Angaben vom 964 Turbo (18 Zoll) halten? 

Danke und lg aus Österreich 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Solltest aus Sicherheitsgründen nur 17 Zoll fahren. Wenn er nur steht, kannst Du montieren was Du willst.

Es gab damals eine Sicherheitswarnung (Gefahr von Bruch der Aufhängung) von Porsche. Nur der 964 Turbo 3.6 darf 18 Zöller fahren, weil er anders gebaut und dafür geeignet ist.

Somit dürfte alles klar sein, oder?

Natürlich werde ich den Porsche auch auf der Strasse bewegen deshalb sollte die Dimension auch fahrbar sein! Rennstrecke schließe ich aber aus!! Warum sieht man dann sehr viele 964 mit 18 oder 19 Zoll fahren? Was könnte denn passieren? Danke und lg

 

Die Warnung von Porsche erfolgte im Jahr 1993 oder 1994 als der Turbo 3.6 mit den 18 Zoll Felgen kam und viele 964 Fahrer auf 18 Zoll umgerüstet hatten oder es beabsichtigt haben. Habe selbst davon damals im Christophorus gelesen. Porsche warnte wegen höherer Kraftübertragung vor "Bruch" von Fahrwerksteilen und so etwas könnte m. E. sehr unangenehm bis lebensgefährlich werden.

But, no risk no fun!

  • Gefällt mir 2

Kurz um:

Es gab für einen 964 Carrera (einschl. 30 Jahre Turbo-breites Jubi-Modell mit einer 250 PS Maschine) keine Werksfreigabe größer als 17 Zoll, wegen der daraus entstehenden höheren Fahrwerksbelastung!

 

Gruß

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...