Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 und große Körpergröße


Dylanzh96

Empfohlene Beiträge

Guten Tag 

Ich überlege mir bald ein 458 Italia zuzulegen weil es für mich mein absolutes Traumauto ist.

Nur finde ich manche Sachen kaum im Internet von Erfahrungsberichten usw. Meine Fragen wären.

Wie sieht es mit dem Sitzplatz aus? Kann man da auch noch mit 2 Meter höhe noch ohne Problem sitzen und Komfortabel fahren?

Und was sind für Musiksysteme verbaut, ist es bei jedem die gleiche Anlage oder gibts bessere und schlechtere und wie ist die Qualität?

Gibt es Bluetooth zum Media mit Handy zu verbinden oder ist das auch nicht bei allen oder auch gar nicht möglich?

Würde mich über Antwort freuen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt Standard Audio und dann das JBL Upgrade.  Die meisten wuerden sagen das ist dann sehr Mau oder einfach nur Mau. Also erwarte da bitte keine Meisterleistung.  Der Sound kommt es aus dem Heck und die meisten sind da dem Klang der 8 Trompeten von Jericho mehr angetan.

 

Es hat dieses Jahr ein Upgrade gegeben welches in irgendeinem Thread hier zum Navi fuer 458 angesprochen wurde.

 

Was das sitzen angeht da hilft nur eine Sitzprobe da es 3 verschiedene Sitze gibt. Also nichts wie hin zum Freundlichen oder gleich zu @Luimex

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 2
vor 16 Stunden schrieb Dylanzh96:

Wie sieht es mit dem Sitzplatz aus? Kann man da auch noch mit 2 Meter höhe noch ohne Problem sitzen und Komfortabel fahren

Klare Antwort :  Nein! Egal welcher Sitz.Die „Racing“ sitze sind auch nicht wirklich tiefer als die „normalen“, auch wenn das gerne immer wieder behauptet wird.

dazu hat das Coupé noch einen fetten Überrollbügel im kopfbereich der ein schrägstellen des Sitzes nur für kleinere personen ermöglicht. 

Also, bei zwei Meter Gardemass solltest Du auf jeden Fall eine Sitzprobe machen. Es gibt ja auch Menschen mit langen Beinen, oder Oberkörperriesen. Ich sitze mit 186 cm bequem und gut. Mit Helm auf dem Track ist es mir aber zu knapp. Achte auch auf die Breite der Sitze. Hier gibt es unterschiede von sehr schmal für kleine Italiener bis nicht üppig, aber reicht für den dicken Hintern durchschnittlicher Deutscher Männer. 

 

Die JBL Anlage hat für einen schlecht gedämmten Sportwagen einen akzeptablen Sound. Ich brauche sie aber so gut wie nie.

Wenn der V8 ein wenig die Drehzahl erhöht, dann ist er das dominante Geräusch im Innenraum.

 

Bluetooth verbindet Telefon (Freisprechanlage), nicht Musik, oder gar Youtube, usw. Bei der JBL findest Du einen iPhone Adapter (der alte, breite) im Handschuhfach, welcher aber auch nur auf lokal auf dem iPhone gespeicherte Musik zugreifen kann. Der CD Wechsler kopiert aber CDs auf Wunsch auf die Festplatte im Auto. 

 

Das Navi hat maximal ein Kartenstand von 2012 und es gibt kein Update dazu. Das von Ferrari Genuine angebotene Update wird hoffentlich bald aus dem Katalog verschwunden sein.

https://auto.ferrari.com/en_EN/ferrari-genuine-accessories/equipments/000000000000002/detail/P000000333/

Es ist aus meiner Erfahrung nicht empfehlenswert und ich habe es wieder ausbauen lassen. Ich suche nun mit der Werkstatt nach anderen Lösungen. 

vor 11 Stunden schrieb au0n0m:

Klare Antwort :  Nein! Egal welcher Sitz.Die „Racing“ sitze sind auch nicht wirklich tiefer als die „normalen“, auch wenn das gerne immer wieder behauptet wird.

Stimmt leider nicht! Ich berühre im Spider das Dach ganz leicht, im Coupé passt es gut (bin 1,92cm....beide mit Racing Sitzen). Ein Freund hat mit seinen 204cm im Speciale auch eine gute Sitzposition. Hier ist einfach entscheidend, ob man auch ein Sitzriese ist.....

 

Es hilft einfach nur eine eigene Sitzprobe.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb stelli:

Stimmt leider nicht! Ich berühre im Spider das Dach ganz leicht, im Coupé passt es gut (bin 1,92cm....beide mit Racing Sitzen). Ein Freund hat mit seinen 204cm im Speciale auch eine gute Sitzposition.

Meiner Erfahrung nach ist der Spider innen sogar etwas höher, das Dach ist am kopf innen ausgeformt, oder es ist einfach Toleranz. Das mit dem Speziale stimmt dessen Sitze sind definitiv tiefer! Aber der sollte es wohl nicht sein

 

wäre interessant zu wissen was beim speziale anders ist.  Ich vermute die Sitze sind dünner gepolstert?
 

das mit den -4cm gilt nur wenn eine sitzhöhenverstellung drin ist und man diese entfernt. oder täusche ich mich ?

vor 5 Stunden schrieb F40org:

Es gibt auch immer noch die Möglichkeit einer anderen Befestigung des Sitzes.

... ergänzend dazu auch gerne zum Sattler des Vertrauens und die Polsterung anpassen lassen.

Liebe Ferraristi

Es wurde wieder einmal gaanz viel Seemannsgarn gesponnen und Halbwahrheiten verbreitet.

Italia und der Speciale haben auf den Millimeter die selbe Sitzposition. Beim Spider weiss ich es nicht, da ich keinen besitze. Da der 488 und F8 auch die selbe Hütte verwenden wie der 458 wird es wenn kein Sitzlifter geordert wird, auch nicht anderst sein. Luimex könnte da ev. Beweise liefern.

Dein 204 cm Kollege könnte im Speciale Platz haben weil er vermutlich vom Körperbsu längere Beine hat und dementsprechend einen kürzeren Oberkörper. Das umgekehrte gibt es Übrigens auch.

Ich würde ganz einfach eine Sitzprobe machen, , dann weisst Du ob der 458 nicht zu klein ist?

Ansonsten Spider und das Dach nicht schliessen, da passen dann sogar 3Meter Riesen locker rein?

Grüsse Scudy

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...