Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
SR-71_AVS

Erfahrungsbericht Lamborghini Aventador S

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
buggycity
Geschrieben

Hammergeiler Bericht! ?

dragstar1106
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb SR-71_AVS:

Da ist immer was los, 95% der Passanten sind dabei total begeistert. Den restlichen 5% (meist Artenschützer bzw. Hobbynaturschützer) erklärt man recht freundlich und fundiert, dass es sich dabei nicht nur um ein Fortbewegungsmittel zum sinnlosen Drauflosfahren handelt sondern um eine kunstvolle Synthese aus atemberaubendem Design und einer klassischen frei atmenden, vom Aussterben bedrohten V12-Verbrennungskraftmaschine mit artgerechtem Bewegungsdrang und Geräuschverhalten.

Toller Satz! Kann ich beim V8 Sauger aus Maranello ebenfalls bestätigen und bis auf die Anzahl der Zylinder identisch anwenden.

 

Ansonsten ein sehr lesenswerter, kurzweiliger und ansprechender Bericht, selbst wenn er doch sehr „pro Lambo“ geschrieben ist, aus Deiner Sicht aber durchaus verständlich. ??

 

Gruß Andreas 

standort48
Geschrieben

Seeeehr schön zu lesen...

Bernd_HH
Geschrieben

Vielen Dank für den sehr lesenswerten Erfahrungsbericht und weiterhin viel Spaß mit dem Aventador!

 

Gruß

Bernd

lenn
Geschrieben

Das ist doch mal ein toller erster Beitrag.


Vielen Dank dafür! 

maniac669
Geschrieben

 

Toller Bericht! Kann dem komplett beifplichten.

Ich durfte meinen Aventador S im Mai in Empfang nehmen und habe Ihn ausgiebig über diesen Sommer genossen (5000KM und einen Satz reifen auf Pässen und Landstrassen).

Einfach ein Mega Gerät was es in dieser Art nie wieder geben wird.

Tatsächlich ist der S auch lauter als der SV/SVJ :)

Und die häufigen extrem positiven Reaktionen auf dieses Auto haben mich auch überrascht (das Image ist ja doch eher schwierig).

Leute die mit der Schaltung nicht klar kommen oder auf Sie schimpfen haben Sie nicht verstanden und können offensichtlich nicht Autofahren. Ähnelt ja dem SMG Getriebe aus dem E46 M3 welches ich schon genial fand - leider habe ich dieses Auto nicht mehr.

Beim Verbrauch liege ich allerdings immer eher bei 35 Liter :)

Viele Grüße und vielleicht haste mal Lust auf eine Tour mit gleich gesinnten (PN Folgt).

Thorsten0815
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb maniac669:

5000KM und einen Satz reifen auf Pässen und Landstrassen).

 

vor 17 Minuten schrieb maniac669:

Beim Verbrauch liege ich allerdings immer eher bei 35 Liter :)

Du lässt es aber ganz schön krachen. :D 

maniac669
Geschrieben

Dafür ist das Auto ja da ???

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
F40org
Geschrieben

Grazie Mille!!! Das ist mal ein klasse Einstieg!!! 

vor einer Stunde schrieb maniac669:

Beim Verbrauch liege ich allerdings immer eher bei 35 Liter :)

Bei morgendlichen Pässetouren in den Alpen ist ab und zu ein Aventador S dabei. Da geht der Verbrauch dann eher gegen 40 Liter. Aber der Eigentümer hat soeben den Post von @SR-71_AVS gelesen und meinte "kann ich so unterstreichen."

maniac669
Geschrieben

Ja, im Schnitt komm ich 200km weit auf Touren... Also Verbrauch dann bei knapp 35-40L.

Haben meist nen Reserve Kanister dabei :)
 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
bertl
Geschrieben

da wird euch Greta aber nicht ins Abendgebet einschließen.....:rolleyes:

 

Aber ein Superbericht warum wir unsere Karren so lieben:-))!

Autopista
Geschrieben

Super Bericht! 

 

Kleine Anmerkung: Die Ferrari V12 haben eine DI aber keinen Partikelfilter. Hier gilt eine Ausnahmeregelung für Kleinhersteller.

 

 

Eno
Geschrieben

Den Tagessieg hast Du dir verdient! ;)
Sehr schöner Einstand, den ich als Saugmotor mit Saugrohreinspritzung Fan emotional komplett nachvollziehen (und fast täglich, auch mit ein paar weniger Zylindern erleben) kann!

Bis über 8k U/min mit perfekt dosierbarer Leistungskurve über ein langes Drehzahlband mit entsprechender Klangmodulation von tief grummelnd bis heiser kreischend - das wird es in absehbarer Zeit so nicht mehr geben, der Trend geht ja eher zu Furzgeräuschen aus dem Auspuff bei den Schaltvorgängen... :oops:

Schön zu lesen, dass Du den Wagen auch für den Spass an der Freude bewegst!
Bleib weiterhin seitlich den Randsteinen immer ein paar cm fern und dem Rand der Asphaltdecke ebenso! ;)


Vielleicht schreibst Du noch etwas zur mitlenkenden Hinterachse - wird es zu agil, wenn man zu zackig am Lenkrad dreht? Das las sich so, als würde ein Halbsatz fehlen nach dem "ruhigen führen des Lenkrads".
Ans Getriebe muss man sich wahrscheinlich einfach gewöhnen - die ähnliche Kritik gab es bei den hier schon angesprochenen BMW E46 M3 mit SMG Option und dem E60 M5 mit V10 und SMG "Zwang" - mit genau der gleichen "Schaltruckvermeidungstechnik".
 

Viele Grüße,
Eno.

SR-71_AVS
Geschrieben

Hallo Freunde,

vielen Dank für euer positives Feedback, find ich echt toll.

@ dragstar1106 – du hast recht, der Bericht hört sich beim nochmaligem Durchlesen für manchen vielleicht zu Lambo-freundlich an. Dies hat sich aber so ergeben da ich außer den genannten Nachteile bei meinen neuwertigen, immer top gepflegten Lambos über die ganzen Jahre tatsächlich keinerlei Probleme oder Schäden hatte.

@ maniac669 - wundert mich nicht, ein Verbrauch von über 35 L/100km ist einfacher zu erreichen als z. B. unter 25 L/100km zu kommen. Der V12-Stier bettelt förmlich nach hohen Drehzahlen mit dem entsprechendem Quantum an Nahrung. Er möchte richtig losgelassen werden und dankt es dir mit diesem aufregendem Fahrerlebnis. Nur darf man sich beim Freilauf auf den entsprechenden Landstraßen nicht von der Rennleitung erwischen lassen, sonst ist der Lappen schnell weg.

@ Eno - nur bei sehr hohen Geschwindigkeiten (auf der Autobahn) kann sich die Hinterradlenkung ungewohnt bemerkbar machen wenn man z. B. ein paar Schlenker macht und einem nicht bewusst ist, dass die Hinterräder nicht starr belieben. Dies ist nicht Kritisch, es ist nur von Vorteil wenn man von vorne herein darauf gefasst ist, dass das Hinterteil geringfügig mitlenkt.

racer3000m
Geschrieben

Ein paar Nachteile oder kleinere Spaßbremsen muss es natürlich auch geben. Der Aventador ist generell nur sehr eingeschränkt alltagstauglich und höchstens als Zweit- oder besser als Drittwagen geeignet. Im Innenraum auf der Fahrerseite sind außer dem winzigen Fach in der Mittelkonsole keine Staufächer oder Ablagemöglichkeiten vorhanden. Nur in Verbindung mit dem Reisepaket für schlappe 952€ Brutto gibt es zwei Becherhalter in denen ich mein Handy mit Geldbeutel platzieren kann und ein zwingend erforderliches Gepäcknetz hinter den Sitze damit nicht alles durch die Gegend fliegt.

 

Allein aufgrund seiner Dimensionen kann man nicht einfach einsteigen und drauflosfahren wie mit jedem anderen Auto. Die Sicht ist im Allgemeinen und Besonderem nach hinten extrem eingeschränkt. Hoch hängende Ampeln sind aufgrund der fast auf dem Boden liegenden Sitzposition kaum im Sichtbereich und alle andere Verkehrsteilnehmer schauen auf einem herab. Die Rückfahrkamera und das Liftsystem sind fast immer erforderlich. Da der Aventador ohne Rückspiegel schon über zwei Meter breit ist muss man sich vorher genau überlegen ob man in eine schmälere Straße einfahren kann oder z. B. mit Verengungen aufgrund geparkter Autos rechnen muss. Hohe Randsteine sind der blanke Horror! Permanent muss ich auf genügend Abstand zum filigranem Felgenhorn meiner schwarz beschichteten Diantus mit der extrem niederen Querschnittsbereifung achten.

 

Also so schlimm ist es nun wirklich nicht.....ich fahre oft drauf los wie eigentlich jeder was soll man da zb geparkte Autos mit einbeziehen, des weis man doch vorher garnicht........ich nutze den Aventador mehrere Monate im Jahr im Alltag und eine so enge Straße hatte ich noch nicht das es so komisch wurde das mir komisch wurde?

 

Wenn man mit einem Aventador ankommt sollte man es schon beherrschen des Ding ohne Probleme einzuparken... sonst könnte es ab und an Peinlich werden...

 

Guter Beitrag aber die Nachteile kann ich so nicht nachvollziehen, mit dem Aventador fahre ich nicht anders oder gestresster als mit dem Performante oder dem Gt3.

Hermann F
Geschrieben

Toller Bericht ? 

das mit dem automatisierten Schaltgetriebe kann 1:1 bestätigen, es macht irre Spaß damit zu fahren, wenn man es richtig bedient...

Hexla
Geschrieben

Danke für diese ausführliche Beschreibung. 

au0n0m
Geschrieben

Du solltest ein Buch schreiben 

au0n0m
Geschrieben
Am 3.11.2019 um 19:32 schrieb F40org:

Grazie Mille!!! Das ist mal ein klasse Einstieg!!! 

Bei morgendlichen Pässetouren in den Alpen ist ab und zu ein Aventador S dabei. Da geht der Verbrauch dann eher gegen 40 Liter. Aber der Eigentümer hat soeben den Post von @SR-71_AVS gelesen und meinte "kann ich so unterstreichen."

1 Liter Sprit auf 2,5 km da läuft richtig was durch 

Eno
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten schrieb au0n0m:

1 Liter Sprit auf 2,5 km da läuft richtig was durch

najaaa...

1l auf 2,5km = 0,4l pro km
0,4l pro km / 12 Zylinder = 0,03333l auf den km für jeden Zylinder

Das heisst, der TE gönnt seinem Wagen nichteinmal nen Doppelten je Zylinder auf den km! Der alte Knauserer!
Das ist übrigens weniger, als ich am Vatertag mit dem Bollerwagen hinter mir auf der Strecke "verbrauche"! ;)


Gruß,
Eno.

bearbeitet von Eno
  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
F40org
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb au0n0m:

1 Liter Sprit auf 2,5 km da läuft richtig was durch 

Na und? Wird ja keiner gezwungen! ?
Geht bestimmt auch mehr ?

Luimex
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Eno:

Das ist übrigens weniger, als ich am Vatertag mit dem Bollerwagen hinter mir auf der Strecke "verbrauche"! ;)

 

wusste gar nicht, dass du Vater bist...... :wink:

Eno
Geschrieben

Gah - nicht enttarnen! Sonst darf ich in Zukunft mangels Nachwuchs nicht mehr mit. ;)

plaster-master
Geschrieben

Top! Danke für Deinen emotionalen aber trotzdem sachlichen Bericht. Das ist maximal nachvollziehbar, quasi wie eine ausgedehnte Probefahrt. Warum ist rückwärts in eine Parkbucht einparken, und dabei Hinter- und Vorderrad im selben (knappen) Abstand zum Randstein zu parken, eigentlich so schwer ??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo an alle Auto verrückten unter euch,
       
      da ich von Lamborghini ziemlich enttäuscht wurde und ich aufgrund dieser Enttäuschung leider vom Kauf zurücktreten musste kommt jetzt wieder mein zweiter Kandidat in die nähere Auswahl.
       
      der Ferrari 488 hat es mir angetan jedoch möchte bevor ich einen kaufen mal die Meinung von anderen Ferrari Besitzern hören, wie das Auto in Sachen Haltbarkeit und Unterhalt ist. Beim Lamborghini hat mir besonders gefallen, dass das Fahrzeug auf gross Serien Technik beruht und somit enorm haltbar ist. Wie sehen so die Wartungskosten bei einem 488 aus, wieviel kostet ein neuer Satz reifen, wie ist die Haltbarkeit und gibt es irgendwelche Probleme mit den Autos ?
      ich hoffe mir kann jemand hier weiter helfen und mir sagen was ich beachten sollte. Habe mehrere Kandidaten zur Auswahl die alle 7 Jahre Maintanance  haben Und BJ Ende 2016 Anfang 2017 sind. 
       
      Mit freundlichen Grüßen 
    • Hi
       
      meine freie Lambo-Werkstatt rät mir hart ab mit dem kleinen Schwarzen in die Textilwaschanlage zu fahren mit Verweis auf den Motor. Ein Freund (fährt 430 Spider) fährt mit seinem immer in die Waschanlage und lässt den Motor laufen...ist weder erlaubt noch für mich eine Option. Sagt er hätte schon von einigen Fällen gehört wo die Karren nicht mehr ansprangen und rausgerollt werden mussten. 
       
      Ich habe weder Zeit noch Lust auf Handwäsche. Ich finde bei uns auch keinen Anbieter für (Mobile) Handwäsche für den Alltag. Würde ja jede Woche einmal den Service in Anspruch nehmen aber wie gesagt: Nada an Angebot in meiner Ecke,
       
      Frage: Wie macht Ihr das? Oder übertreiben  meine „Berater“? Bin schon total genervt habe es mal selbst gemacht alles Schlieren null Spaß nasse Schuhe und den ganzen Scheiss....brauche eine gangbare Lösung.
       
      Danke für einen Tip 😉
    • Hi Leute,
      ich schreib nicht oft eine Empfehlung oder Rezession zu einem Teilehändler und meistens steht ja in den Foren nur wenn etwas nicht klappt , aber diesmal was positives denn "i am blown away" von der Geschwindigkeit und der Antwortzeit von Maranello Classic Parts.(ferrariparts.co.uk). Hab dort schon vor 6 Monaten mal was bestellt und war damals schon angetan von der Kompetenz des Gegenübers bzgl. Dichtungen beim 328 und diesmal haben sie mich endgültig überzeugt.
       
      Hab am ersten Tag nach dem Corona-Closure bestellt und alle Teile waren innerhalb 48h von London bei mir in Wien. Un dann das beste: 1 Teil war nicht ganz korrekt und ich schreibe denen ein eMail gegen 16h - bekomme sofort eine Antwort und die Info sie schicken mir das nochmal zu - Am nächsten Tag um 12h (18h nach dem eMail) krieg ich ein Express Paket mit den Teil.
       
      Also wirklich TOP +++ TOP++ TOP+++ Die kann ich wirklich nur empfehlen...
      Meine Erfahrungen mit anderen Lieferanten sind da leider nicht so gut.....
       
    • Hallo Leute,
       
      Möchte meinen 997.2 komfortabler federn nicht sportlicher, wer hat Erfahrung mit dem Öhlins Road and Track Fahrwerk mit verstellbarer Zug-und Druckstufe?
      Macht es das Auto wirklich komfortabler?
      DANKE im Voraus für Eure Erfahrungen.  
      Auto: 997.2, 2009 Serienfahrwerk ohne PASM  19" Turbofelgen 
    • Hallo Zusammen,
       
      ich stehe aktuell am Anfang meiner Recherche zum Kauf
      eines Lamborghini.
       
      Bereits vor 5 Jahren hatte ich mich mit diesem Thema beschäftigt,
      da es schon immer mein Traum war einen Lamborghini zu 
      besitzen und zu fahren. Damals habe ich mich jedoch auf Grund
      besonderer Umstände für ein anderes Fahrzeug entschieden.
      Für mich ist die Designsprache von Lamborghini 
      einfach Unschlagbar, deshalb kommt diesmal auch kein anderes 
      Auto mehr in Frage. Eilig habe ich es nicht, ich strebe den Kauf im Laufe 
      der nächsten 12 Monate an.
       
      Der Lambo soll ein klassisches Schönwetter Auto sein, für schöne Landstraßenfahrten 
      hier in der Pfalz und gelegentliche Kurztrips. Fahrleistung wird so bei ca. 3tkm jährlich liegen.
      Wie alle meine bisherigen Spaßautos würde ich Ihn als Saisonfahrzeug 03-10 anmelden.
      Da wir bei uns in der Pfalz ein sehr mildes Klima haben, hat speziell im Frühjahr und Spätjahr 
      das offene fahren seinen besonderen Reiz, daher tendiere ich aktuell zu einem
      Roadster. 
       
      So nun genug zu den Randbedingungen und nun zu meinen eigentlichen Fragen:
      In Frage kommen Huracan und Aventador, der Huracan ist aus meiner Sicht das 
      modernere Fahrzeug, jedoch finde ich das Design des Aventador noch schöner.
      Klar steht auch, dass es ein Gebrauchtwagen wird.

      1. Gibt es etwas was für oder gegen ein Modell bei meinen Anforderungen spricht?
      2. Über den Huracan habe ich einige Infos hinsichtlich Kosten gefunden, über den Aventador so gut wie nichts.
      Wenn man etwas findet wird immer nur von exorbitanten Kosten gesprochen. Dies ist ja nun relativ, kann 
      mir jemand konkret Kosten für Versicherung (Bei Assekurati im Beispiel steht 1500€, was ich sehr günstig finde) nennen. 
      Das gleiche für Wartungskosten und Intervalle. Steuer und Reifen kann ich mir selbst suchen.
      3. Gibt es bekannte Probleme bei den beiden Fahrzeugen, bzw. gibt es Modelle oder Facelifts welche man 
      bevorzugen sollte.
      4. Gibt es Ausstattungstips welche man unbedingt berücksichtigen sollte.
      5. Ich bin ein Fan von matten Lacken. Mein Daily Driver von BMW ist auch Frozen Grey und die Farbe ist total
      Problemlos Hinsicht der Pflege. Wie sind die Mattlacke von Lambo. Empfindlich oder Problemlos?
       
      Langer Text und viele Fragen, ich weis. 
      Da jedoch eine solche Anschaffung einiges kostet, freue ich mich über jedes Feedback.
       
      Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich eine Probefahrt mit beiden Modellen organisieren.
      Ehrlich gesagt möchte ich mich jedoch vorher bestmöglichst informieren, bevor ich mich in den
      Aventador verliebe, dieser jedoch ein „finanzieller Supergau“ wäre.
       
      Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Anregungen.
       
      Tikno
       
       

×
×
  • Neu erstellen...