Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es braut sich was zusammen - ein Hypercar


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

der 6,5 v12 passt aber nicht in eine tropheo karosserie und entwickelt wahrscheinlich keine 830 sauger ps. oder weisst du mehr? ?

 

"Per alloggiare il motore, è stato realizzato un rollcage". Es findet eine spezielle Aufnahme für den Motor statt. Das Auto wird limitiert sein und hat ein 6-Gang sequenzielles Getriebe. Die Leistung ist 830 PS, wobei dass anscheinend das maximale Limit sein soll.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ultimatum,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nur Rennstrecke aber kein Renneinsatz – so lautet die Vorgabe für den vom Centro Stile in Sant’Agata Bolognese realisierten Supersportwagen von Squadra Corse. Das in limitierter Stückzahl produzierte Modell reizt durch besondere aerodynamische und mechanische Eigenschaften den legendären V12-Saugmotor mit 6,5 Litern Hubraum und einer Leistung von 830 PS bis ans Limit aus. Während des Events in Jerez können einige Besonderheiten des Fahrzeugs, darunter der große Heckflügel, die Lufthutze auf dem Dach und die vordere Haube mit doppeltem Lufteinlass, vorab in Augenschein genommen werden.
Der Aufbau besteht aus einem Aluminiumfrontrahmen gepaart mit dem Carbonfaser-Monocoque, das höchste Sicherheitsstandards garantiert. Zur Aufnahme des Motors wurde ein Überrollkäfig aus Stahl entwickelt, der für maximale Torsions- und Verwindungssteifigkeit sorgt. Das sequenzielle Xtrac 6-Gang-Getriebe übernimmt hinsichtlich der Aufhängung eine tragende Funktion, da die Lenker direkt mit dem Getriebegehäuse verbunden sind. Das Ergebnis ist eine optimale Kinematik sowie eine deutliche Verbesserung des Gewicht-Steifigkeits-Verhältnisses. Das innovative mechanische Sperrdifferenzial ermöglicht dem Fahrer die dynamische Regelung der Vorspannung, um das Fahrverhalten je nach Rennstrecke und Asphaltbedingungen zu optimieren. 

  • Gefällt mir 1

Männerspielzeug für Trackdays? :D Sorry, aber das ist die Untertreibung der Woche ;) Das Fahrzeug ist sowas von weit weg, als Clickbait bei div. YT Videos und virales Marketinginstrument jedoch bestens geeignet.


Theorie: Kaum unter 2 Mio zu bekommen, irgendwas um 25 Stück und nun kann man neben Senna GTR, FXX, Valkyrie auch einen Lambo in dieser Kategorie bewundern. Gut, angesichts der Börsenspekulationen wahrscheinlich notwendig, seine Möglichkeiten & Technologien zu bündeln & zu produzieren. 

 

Wobei andere Hersteller dann auch Rennserie für die Eigner mit anbieten, dann macht so ein Hypercar auf der Strecke wenigstens seine Runden. 

  • 5 Wochen später...

Mag ja sein, das Lamborghini das für ein Hypercar hält. Aber so dumm und übertrieben sich das auch anhört, aber "Hypercar" ist für mich kein Rennwagen mit "gerademal" 8xx Sauger-PS. Hypercar ist für mich Heute (leider) nicht unter 1.000PS machbar. Alle darunter ist "Supercar" und warum auch nicht, keiner muss sich dafür schämen, "nur" ein Supercar gebaut zu haben.

 

Ich würde mir den nicht kaufen, wenn ich das Geld hätte. Da finde ich die anderen Racetrack-but-not-race Wagen wie FXXK o.ä. gelungener.

  • Gefällt mir 1

Wenn das Leistungsgewicht stimmt und die Leistung auch zum richtigen Zeitpunkt auf die Straße gebracht wird, reichen auch 830 Sauger PS um dem Mitbewerbern um die Ohren zu fahren.

Der Performante hat das mit Sicherheit unter beweis gestellt mit seinen bescheiden 640 PS. Wobei Porsche mit dem Spyder die einzigen waren die auch geliefert haben, Ferrari und MC Laren mit dem P1, quasi die ersten Hypercar, eher nicht, außer auf der geraden ab 100

 

Aber es kann natürlich schon stimmen das nur mehr die reine PS Zahl für den Stammtisch zählt um dem Kunden zu zeigen was machbar ist bevor uns das Elektroauto um die Ohren (für ein bis zwei Runden) fährt

Kein straßenzugelassenes Hypercar, sondern ein Konzept ähnlich dem Ferrari FXX K und dem entsprechenden Drumherum.

 

Habe es schon sehen können im Werk, das Ding ist ein unfassbares, futuristisches Ungetüm mit einigen hochspannenden technischen Lösungen und abnormen fahrdynamischen Daten. Man darf gespannt sein.

  • Gefällt mir 5
Am 27.11.2019 um 14:53 schrieb bertl:

Abgesehen von der V12 Version soll es nächstes Jahr einen EVO GTO für die Straße geben.

So wurde es mir hinter vorgehaltener Hand geflüstert. Näheres ist noch nicht wirklich bekannt......

1. Hinterradantrieb

2. 100 kg weniger als aktueller Huracan Evo

3. Voll renntauglich, inklusive Option für Käfig, etc.

4. 640 PS (identisch mit Evo aber vermutlich mit OPF)

5. Einstiegspreis bei knapp unter bzw. um die 300k herum.

6. Limitiert auf 700 Fahrzeuge weltweit.

7. Wird nicht "Performante" heissen

8. Einführung vermutlich Ende 2020/Anfang 2021.

 

Psst... ?

Das wäre um 60Kg leichter als der PF und somit hauptsächlich für Leute die sich gerne auf der Rennstrecke mit dem Auto aufhalten.

Ähnlich wie der umstieg vom normalen Huracan auf den EVO lohnt es sich hier wahrscheinlich für einen PF Besitzer eher wenig.

Der EVO ist ja auch derzeit nicht der Bringer beim Umsatz.

 

Außer es ist genug Geld zu vernichten vorhanden und die Sammlung ist wie immer nicht ganz vollständig.......

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...