Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 2000 CS Fahrer


Ulf.M

Empfohlene Beiträge

Moin, wie bereits im "Vorstellen Forum" beschrieben, bin ich hier Mitglied geworden, weil ich mir hier mehr Informationen und Austausch über meinen seltenen Oldie erhoffe.In anderen Foren fühle ich mich "vera...., weil keine was mit den 4 Zylinder Coupes von BMW anfangen kann. Folgende Fragen zum Forum (falls hier der richtige Platz ist): Kann jeder aus dem Forum diese Postings lesen, oder nur diejenigen, die in diesem (Oldtimer)-Forum sind? Gibt es hier evtl jemand, der auch einen BMW 2000 CS fährt oder sich damit beschäftigt? Das wars erstmal, werde Versuchen als "computerdoofie"mich hier durchzufinden

MFG Ulf.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb F40org:

Ich kann Dich beruhigen, jeder kann es lesen. 

Noch hat sich hier niemand geoutet der einen 2000 CS hat. Vielleicht kommen sie nach Deinem Aufruf hinter dem Ofen hervor. 

habe in einem früheren Beitrag schon meinne 2000CS  Bj 1969 vorgestellt.

@ Ulf.M: falls du Fragen hast ,kannst du mich ja auf PN mal anschreiben, Vielleich hast du ja auch Adressen für Ersatzteile. Anbauteile(Chromleisten ,Stoßstangen , Nieren, Heckleuchten) sind schwer zu bekommen. Hab z.T f.Nieren und die verchromten  Heckleuchtenscheiben 1-1,5 JAhre gesucht. obwohl viele Teil identisch sind ,mit den noch zu Tausenden auf unseren Straßen fahrenden 6Zyl. Nachfolgemodellen

2500-3.0.

Grüße

Michael

BMW 2220CS 6.jpg

  • Gefällt mir 1

suche größere Fegen, da ich von 175/14 H88 Bereifung auf 185 oder 195 umrüsten möchte . Jetzt 5J /14 Lochkranz 4 x 100. Die neuen  sollten 6 J14 sein . schwieriges Unterfangen Möchte gerne wieder Stahlfelgen, da ich die orginalen CromRAdkappen weiterhin verwenden möchte . Die in den 60igern auch verwendeten Alpinafelgen sind kaum zu bekommen und wenn wahnsinnig teuer.

BMW 2000CS 5.jpg

Oh Michael, da öffnest Du eine "can of worms" ...

Mit derart ungebräuchlichen Lochkreisen gibt's nix mehr. Für meinen Peugeot 504 (4x140 ... SEUFZ) ist nur Altteileschrott aufzufinden. Hast Du noch Stahlfelgen? Dann laß' die aufbereiten und im Zweifel breiter machen. Das geht!

Markus

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ulf.M,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

ja Markus, dass habe ich auch schon bemerkt.

Wenn man großes Glück hat, findet man noch Replika der damals verwendeten Alpinafelgen mit diesem seltenen Lochkreis, aber auch dies ist sehr unwahrscheinlich.

Die vorhandenen Felgen aufarbeiten zu lassen, habe ich auch schon überlegt. Ob eine Verbreiterung sinnvoll ist , ist auch vom Preis abhängig. Wenn es zu aufwändig wird , bleibe ich bei den 175zigern.

 

Liebe Grüße vom Tor zum Sauerland

Michael

Moin. Sorry wenn ich mich erst jetzt melde, war im Krankenhaus.Ein schönes Coupe hast du, Zierleisten,Nieren Rücklichter habe ich noch doppelt liegen. Da ich das Auto von meinem Vater geerbt habe und auch die Werkstatt von meinem Vater noch nutze (war seit 1960 BMW -Händler), bin ich "gerade" seit 1 Jahr dabei, das Lager aufzuräumen, was sich da alles an neuen Teilen wiederfindet....

Da das Fahrzeug seit 1980 in Familienbesitz ist, habe ich mich erst jetzt darangetraut, irgendwie sehe ich immer noch meinen Vater hinterm Steuer sitzen. Und weil der Oldie jetzt seit 4 Jahren abgemeldet in der Garage steht, haben sich natürlich Standschäden ergeben. Wonach ich im Moment verzweifelt suche ist ein ATE - Bremskraftverstärker für die Einkreisbremse, oder jemanden, der so was Repariert. (Nähte sind verpresst, nicht geschraubt). MFG Ulf.

 

  • Gefällt mir 1

Kindheitserinnerungen habe ich auch an meinen Oldie . Mein Vater fuhr mehrere 2000 nder , allerdings als Limousine. Meine Versuche ihn zu dem CS zu überreden, wurden mit dem Argument gekontert: " Meinst´e  ich möchte 7500,--DM für weniger Platz und nur 2 Türen mehr ausgeben." Mein Vater sah das Auto als Nutzgegenstand und weniger als Status- oder Disignerobjekt.  So lief mein Quengeln ins Leere und ich war froh , als ich den ganz ordentlich restaurierten CS fand und erwerben konnte. 

Du hast es da ja weitaus besser,als ich und kannst auf ein gut gefülltes Ersatzteillager zurückgreifen.

leider kann ich dir bei dem Bremskraftverstärker auch nicht weiterhelfen.

Wie sieht es denn bei dir mit Rädern . Stahl- oder Alpinafelgen (6   14 J ) Lochkreis 4x100? Reifen 185 oder195 H14?

LG Michael

Moin, habe versucht, dir eine PN zu schicken, kann man im Moment anscheinend nicht, geht jedenfalls nicht durch. Mit den Alpinafelgen muss ich dich enttäuschen, die "Originalen" 6 J mal 14 habe ich im Lager noch nicht gefunden, habe aber in dem Jahr auch erst knapp die Hälfte durchgesucht, bin, wie gesagt, noch am Sortieren.Sobald ich was finde, melde ich mich hier. MFG Ulf.

  • Gefällt mir 2
  • 5 Monate später...

Manno, ist das schwierig hier...., in anderen Foren ist es einfacher.

Nach genauer Betrachtung hat das Fahrzeug in den letzten Jahren stillstand doch ein paar mehr Probleme. Nun ist der neue Plan, den Wagen spätestens in 6 Jahren (mein und dem Auto sein 60er Geburtstag) wieder zurück auf die Straße zu bringen. 

Erstmal gibt's ein anderes Projekt :folgenden Motor überholen und hier einbauen :(neuer post hierzu, da größe nicht ausreicht, ich uebe noch 😁

IMG_20200328_143711.jpg

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

Moin, 

Heute mal wieder das Coupe bewegt, einmal am Deich lang bis Cuxhaven und zurück. Dabei mal eben zwischen 2 faehrabfahrten Fotos auf dem faehranleger gemacht :

IMG_20200521_143509.jpg

Anschließend, auf der ruecktour noch eine "Eispause" eingelegt, leider nur ausser Haus Verkauf :

IMG_20200521_153030.jpg

  • Gefällt mir 6
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen

Ich habe "in grauer Vorzeit" alle 2000er Coupes besessen.  - Auch mit Alpina - Stahlfelgen. 

Da ich nun seit Jahrzehnten Sammler von schönen Autos bin, habe ich meinem Bruder all meine 2000er Coupes überlassen ( 2000CS, 2000C und 2000CA).

Die stehen in einer Scheune.

Was neue Original - Ersatzteile anbelangt, habe ich bestimmt die richtigen Kontakte. Mit weißblauen Grüßen aus Oberbayern Walter

  • Gefällt mir 2
Am 3.10.2020 um 13:33 schrieb Sevenspeed:

Hallo zusammen

Ich habe "in grauer Vorzeit" alle 2000er Coupes besessen.  - Auch mit Alpina - Stahlfelgen. 

Da ich nun seit Jahrzehnten Sammler von schönen Autos bin, habe ich meinem Bruder all meine 2000er Coupes überlassen ( 2000CS, 2000C und 2000CA).

Die stehen in einer Scheune.

Was neue Original - Ersatzteile anbelangt, habe ich bestimmt die richtigen Kontakte. Mit weißblauen Grüßen aus Oberbayern Walter

Moin

hmmm, können wir mal per PN Tel. Nr. austauschen?

MfG Ulf.

(Möchte meine nicht hier öffentlich posten.)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...