Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kupplung - Aftermarkt-Qualität made in Italy?


rrd100

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo

Preisunterschied zu was?
Original, oder Aftermarkt?

Ich komme aus dem Aftermarkt Bereich (geschäftlich). Und muss sagen, lass die Finger davon, wenn die 400 bis 500 zum Aftermarktpreis sind.

Die Spannen, die namhafte Hersteller einstecken Valeo, LUK, oder Sachs einstecken sind nicht so hoch.

Wenn geht das nur über Qualität. Reibbeläge, Roheisen, oder Passgenauigkeit. Und häufig schlecht gewuchtet.

 

 

 

Ja, die Aftermarket kostet 800 und die Valeo ca.1200-1300. Ich wollte die billige kaufen , aber dann kam mir auch der Gedanke mit dem auswuchten. 

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher und deswegen wollte ich eine zweite Meinung hören

Hatte bei meinem 550 einmal eine Aftermarket Kupplungsscheibe und der hatte es nach ca. 800 km den Belag ausgenietet, die originale Vaneo hielt min. 15 tkm und ich nehme an beim jetzigen Besitzer, 3 Jahre später, immer noch.

 

Vorher - Nachher

Kupplung-4-1.jpg

Kupplung-1-1.jpg

Kupplung-2-1.jpg

Hallo,

"Original" gibt es in dem Sinne ja gar nicht, da die Kupplung ein typisches Zulieferteil ist. Ich habe vor ca. 10 Jahren für den 348 die komplette Kupplung (Druckplatte und Scheibe) auch bei Superformance gekauft und die ist bis heute drin. Hersteller war AP.

 

Gruß, Georg

vor 20 Stunden schrieb tollewurst:

OKP ist jetzt aber auch kein Billigkram, da wäre ich entspannt.

von okp sind nahezu alle meine bisherigen kupplungen fur urraco, jarama, alfa .... und andere gewesen. preis und qualität waren super und der service unter rennwagen-freunden excellent. eine coole truppe die auch schwierige teile ausfindig machen. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rrd100,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke für die Infos , hab mit den netten Verkäufer dort telefoniert und mir war die Aussage etwas dünn das die eine „Original „ Valeo und die andere eben ein Nachbau ist.

Zum Schluss meinte er nur,  das es manchmal Probleme mit der Kalibrierung der F1 Schaltung gäbe , weil die Passgenauigkeit nicht so hoch ist .

Aber ich denke mit einem HS hat man da weniger Probleme 

 

Am 17.10.2019 um 19:30 schrieb kkswiss:

Hallo

Preisunterschied zu was?
Original, oder Aftermarkt?

Ich komme aus dem Aftermarkt Bereich (geschäftlich). Und muss sagen, lass die Finger davon, wenn die 400 bis 500 zum Aftermarktpreis sind.

Die Spannen, die namhafte Hersteller einstecken Valeo, LUK, oder Sachs einstecken sind nicht so hoch.

Wenn geht das nur über Qualität. Reibbeläge, Roheisen, oder Passgenauigkeit. Und häufig schlecht gewuchtet.

 

 

 

der preisunterschied bei lamborghini ist teilweise eklatant. anfrage bei lamborghini euro 3.600.-  

anfrage bei okp: euro 600.-, ok, ich bin dort guter kunde und das war ein special price. lieferung sofort per kurier. das teil wird von  ein und demselben hersteller gefertigt ?

passt und läuft. 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...