Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kennt jemand zufällig diesen 458 Spider?


hiven

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und lese bereits seit einigen Monaten fleißig mit. Würde mir gerne einen Traum erfüllen und halte bereits seit mindestens 6 Monaten Ausschau nach dem „richtigen“... Diesen hier beobachte ich relativ lange, und wundere mich warum der Verkauf sich so „zäh“ gestaltet da das Fzg sicher seit 3 Monaten zum Verkauf angeboten wird:

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=283946953

 

Ferrari 458 Spider *RACING-SITZE*CARBON*JBL*APPROVED*
Erstzulassung: 05/2013
Kilometer: 14.759 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 167.980 €

 

Gibt es etwas was ich hier aufgrund meiner nicht vorhandenen Erfahrung übersehe? Ist hier zufällig jemand dabei, der den Vorbesitzer oder evtl das Auto kennt? Ich wäre über jeden Hinweis dankbar und werde mich in einem gesondertem Beitrag noch persönlich vorstellen. 

Vielen Dank 

 

Grüße 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...anrufen und fragen...

 

- unfallfrei fehlt

- deutsche Ausführung und die Titelliste könnte auf Dubai-Import hindeuten... würde erklären warum er lange steht.

Gruß

Klaus

 

Kurzer Sachstandsbericht:

heute morgen Rezensionen zum verkaufenden Autohaus gelesen. Sehr durchwachsen.

 

Habe heut morgen angerufen. Der Verkäufer meinte er müsse sich erst zum Fahrzeug erkundigen und würde mich zurückrufen. Das ist bisher leider nicht geschehen. 

Mittlerweile habe ich festgestellt dass das Fahrzeug in mindestens drei Anzeigen zu drei verschiedenen Preisen angeboten wird. Wenn man sich die Bilder auch genau anschaut, stellt man fest dass im BC außer dem gelben Warndreieck noch eine weitere gelbe Warnleuchte brennt und des Weiteren der Kilometerstand um rund 2 tkm nach oben abweicht. Da ich aber niemanden am Telefon hatte, konnte ich das auch nicht erfragen. 

Bei eingeschalteter Zuendung ist es normal das CEL (Check Engine Light) leuchtet. Das soll/muss dann nach dem Anlassen ausgehen.

 

Bleibt CEL an dann sind in der ECU entsprechende Fehlercodes abgelegt.

 

Gruss

Joerg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hiven,

 

schau doch mal hier zum Thema Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Hiven,

 

muss es unbedingt Außenfarbe nero sein ?  In rosso Corsa hätte ich eventuell einen gepflegten, ehrlichen Spider für dich.

 

Einfach PN schreiben.

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 1

Das Autohaus hat offensichtlich seinen Hauptsitz in Dormagen mit einer Filiale in Köln. Offensichtlich ist es für eine relativ kuriose Rechtsprechung bekannt, in dem ein Käufer zu Schadensersatz verdonnert wurde, weil er den Verkäufer mit Falschinformationen zu einem Preisnachlass gedrängt hat, dieser sich darauf eingelassen hat und im Nachhinein den Käufer verklagt hat.

Bez des Autos: Auf einem Bild ist das Auto mit den 14700 km abgebildet, auf einem anderen mit 16300. Der Vorbesitzer oder Nutzer scheint auf türkische Musik zu stehen.
Der Verkäufer des Autohauses hat sich bis dato nicht gemeldet.

Ferrari Garantie? das Wort "bei" ist zu hinterfragen, müsste m.E. "von" heißen :D APPROVED-GARANTIE BEI FERRARI BIS 03.2021, ansonsten gute Ausstattung, wenn man auf NERO steht, finde ihn nicht übel, wenn die Angaben stimmen ;)

was mir noch einfällt:

- Steinschläge Front und Frontscheibe

- Wartung jedes Jahr eingehalten + eingetragen (war ja umsonst)

- müsste noch eine Wartung frei sein

  • Gefällt mir 2
Am 13.10.2019 um 19:12 schrieb hiven:

Gibt es etwas was ich hier aufgrund meiner nicht vorhandenen Erfahrung übersehe? Ist hier zufällig jemand dabei, der den Vorbesitzer oder evtl das Auto kennt? Ich wäre über jeden Hinweis dankbar und werde mich in einem gesondertem Beitrag noch persönlich vorstellen. 

Vielen Dank 

 

Grüße 

Hallo,

ich habe Dir dazu eine PN geschrieben. Bitte vor weiteren Kaufverhandlungen lesen. 

Grüße,

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...