Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Japanische Supersportwagen


COOL_STIER

Empfohlene Beiträge

WER IST BESSER TOYOTA SUPRA MK4,MITSUBISHI 3000 GT,NISSAN 300ZX,DODGE STEALTH(3000 GT ABLEGER),MAZDA RX7 wäre mal ganz in interessant ein paar meinungen zu lesen :D

edit by steff: durchgehende großschrift bedeutet schreien, und ich glaube nicht, dass du uns anschreien willst ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
nein anschreien möchte ich euch nicht ist ja klar aber ein sinnvoller beitrag vonn deiner seite wäre veilleicht auch nicht schlecht gewesen 8)

Dann solltest du uns aber auch mitteilen, worauf du dein Augenmerk bei einem Wagen legst.

Welcher Wagen "besser" ist, das wird dir hier niemand so einfach beantworten können.

WER IST BESSER TOYOTA SUPRA MK4,MITSUBISHI 3000 GT,NISSAN 300ZX,DODGE STEALTH(3000 GT ABLEGER),MAZDA RX7 wäre mal ganz in interessant ein paar meinungen zu lesen :D

und was ist mit dem honda nsx, den finde ich klasse !!!

Also ich würde mich bei den aufgelisteten Modellen zum Nissan 300ZX Cabrio entscheiden. Aber wenns, sonst noch eines soll sein, dann natürlich Honda NSX (oder NSX-R :D )

@COOL_STIER

übrigends nette HP ,ist aber nicht wirklich deine, oder? :???:

Hallo Cool Stier

Also, falls Du den ersten Wagen in Deiner Signatur hast, bist Du ja bereits bestens bzw. gut bedient.

Ich meine, um zu vergleichen - Dein Fahrzeug kenne ich bestens - hatte selbst jahrelang ein MKIV.

Wo liegen Deine Präferenzen - Leistung, Sportlichkeit, Komfort (?)...

Ohne Deine Interessen - wie Steff sagt - kann man wenig genaue Aussagen treffen... Also... was stellst Du Dir vor ?

Grüsse

Blitz

@cool....

Na, da hatte ich wohl den letzten Post von Dir überlesen.

Punkto Motorleistung wirst Du den MKIV lieben lernen. Auch von den Unterhaltskosten, wirklich günstig - mein Polo G40 war einiges teurer :-o

Den Skyline ist ähnlich dem MKIV anzusiedeln, was bei dem einfach ein riesen Vorteil ist... sein 4 WD. Motor lässt sich ähnlich gut tunen, auch ein Reihensechser mit Turboaufladung.

Ein solches Teil zu importieren ist alles andere als einfach. Ein Kollege von mir versucht es seit einiger Zeit, da sind eine Menge auflagen etc. zu erfüllen, was bedeutend in der Kasse stampft...

Der NSX ist hammermässig, wirklich sensationelle Kurvenlage - kart-like...

Beim NSX vermisse ich die Leistung ein wenig... ich warte immer noch auf eine offene(re) Version die mit einiges über 300 PS zu buche schlagen soll...

----edit----

Den 3000 GT hab ich vergessen... Ich würde mich für die VR4 Version entscheiden, falls es dieses Fahrzeug sein soll. Der untere Drehzahlbereich ist sehr mager bis 2500/2800 U/min (Stock) - im Vergleich zum Supra ist das wirklich nichts, kam fast ein wenig ins Stottern unterhalb 2000 U/min und das finde ich nach meinen Ansprüchen etwas mager. Doch, wenn die beiden Turbos raufdrehen, dann richtig und zünftig. Hier sehe ich den Vorteil gegenüber dem sequentiell laufendem Turbosystem vom Supra TT. Der Supra spricht früher an, hat aber bis 4000 U/min nur ein Turbo am Drehen. Der GT zieht ab 3000 durch bis zu seinen 6500 (weiss nicht mehr so genau - hab da nur die 5 Gang Version gefahren).

In diesem Fall (mit Vergleichen der 3 Fahrzeuge) würde ich mich für den NSX entscheiden - besonders weil dies der schönste Japanische Sportwagen ist (so finde ich es zumindest)... Wobei ich anmerken muss, dass ich noch nie einen Skyline gefahren bin.

Vom Preis wäre der 3000GT ideal, da dieses Fahrzeug auch heute noch gebaut wird im Gegensatz zum Supra :(

Grüsse

Blitz

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo COOL_STIER,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
naja wem der skyline spaß 120.000 € Wert ist... ^^

dafür hast du ein hochmodernes und wunderschönes auto! :-o

nissangtr-detroit02-4.jpg

supra, 3000gt, 300zx,... gefallen mir nämlich von "nicht sonderlich" bis "überhaupt nicht"!

@r3b1

Wieso soll kein anderer Japaner rankommen - bezüglich LEISTUNG ?

Der MKIV hat eine total ähnliche Motorstrategie und lässt sich gleich gut tunen. Der wirkliche Vorteil liegt vor allem auf der fahrerischen Seite:

Dem 4 WD...

@r3b1

Wieso soll kein anderer Japaner rankommen - bezüglich LEISTUNG ?

Der MKIV hat eine total ähnliche Motorstrategie und lässt sich gleich gut tunen. Der wirkliche Vorteil liegt vor allem auf der fahrerischen Seite:

Dem 4 WD...

Eben, denn bei dem RWD der Supra kommst du bei soviel Leistung schon ganz schnell an die Grenzen deiner Reifen!

Wer es nicht glaubt (Blitz schließe ich hier mal aus O:-) ), der kann sich gerne mal diese Seite hier --> www.to4r.com <-- anschaun, DAS ist Leistung :-))! (wohlgemerkt alles straßenzugelassen *g*)

Eben, denn bei dem RWD der Supra kommst du bei soviel Leistung schon ganz schnell an die Grenzen deiner Reifen!

Wer es nicht glaubt (Blitz schließe ich hier mal aus O:-) ), der kann sich gerne mal diese Seite hier --> www.to4r.com <-- anschaun, DAS ist Leistung :-))! (wohlgemerkt alles straßenzugelassen *g*)

...genau darauf wollte ich hinaus, man sollte sich halt nun entscheiden ob man einen Targa oder ein Coupe mit 4wd haben will.

  • 2 Wochen später...

Also für mich absolut klar kein Saugmotor :P

steff Porsch Turbo? hmmm knap 200'000SFR hier... für das kauf ich nen JPN und noch tuning und habe dann fast ne F14 :D

Habe nen coolen clip 3000GT VR4 99er model Vs. Porsche 911 BiTurbo...

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...