Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F8 Spider Deutschland-Premiere


Power Babbler

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dem konservativen Deutschland hat man den gelben Spider wohl nicht zugemutet ;)

Schade auch dass man nicht etwas mehr Kompetenz in die Präsentation investiert hat. Auf meine Frage ob der F8 nach dem 458 (F142) und dem 488 (F142M) immer noch unter dem internen Code 142 läuft - sprich im wesentlichen ein 458 Derivat ist - - wusste der italienische Präsentator keine Antwort und suchte im Kofferraum danach, vergebens.  

B592E540-7C80-4A38-8E4B-1444530FB88A.jpeg

  • Gefällt mir 3
  • Mitglieder
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

 

B592E540-7C80-4A38-8E4B-1444530FB88A.jpeg

Das war also die Präsentation? 

 

Also etwas mehr Stil & Glamour hätte ich dort schon erwartet..... 

Sieht nicht sehr festlich / feierlich aus..... 

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Das war also die Präsentation? 

 

Also etwas mehr Stil & Glamour hätte ich dort schon erwartet..... 

Sieht nicht sehr festlich / feierlich aus..... 

Ja beim Thema Event & Flair war das nix. Weniger Mühe hätte man sich kaum geben können. 2 Banner aufgestellt, ein Video gezeigt, rote Mütze runter, kurze Präsentation und fertig. Und dann per ipad Q&A neugierig fragen wie toll man denn das Event fand?

26EA19D7-3169-40DB-B819-147B8FDB4DDA.jpeg

92F40A8F-D941-439E-AC5C-303BEF88ADF7.jpeg

  • Gefällt mir 1

D2DAE771-222B-4BAF-A972-AEF9C0BBDBB9.thumb.jpeg.e90a57084dc2d3cc237adce180a3fa24.jpeg0CAFFBEF-7CFB-4291-AB19-B4974E32006B.thumb.jpeg.2887e496314fea1e9276f552835c797b.jpeg

 

Ich fand die Präsentation gestern beim Gohm ganz gut, wenn auch das Auto in silber viel langweiliger rüber kommt, als in gelb. 
 

Was mich allerdings leicht schockiert hat, war der Sound, als das Auto angelassen und im Stand hochgedreht wurde. Obwohl das Auto ja in einem Raum stand war das Auto verdammt leise und kein Vergleich zu älteren Modellen. Man konnte richtig die Enttäuschung in den Gesichtern der Gäste sehen. Selbst der Verkäufer hat ohne Umschweife zugegeben, dass dies echt mau ist!

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Power Babbler,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb s-r-boom:

D2DAE771-222B-4BAF-A972-AEF9C0BBDBB9.thumb.jpeg.e90a57084dc2d3cc237adce180a3fa24.jpeg0CAFFBEF-7CFB-4291-AB19-B4974E32006B.thumb.jpeg.2887e496314fea1e9276f552835c797b.jpeg

 

Ich fand die Präsentation gestern beim Gohm ganz gut, wenn auch das Auto in silber viel langweiliger rüber kommt, als in gelb. 
 

Was mich allerdings leicht schockiert hat, war der Sound, als das Auto angelassen und im Stand hochgedreht wurde. Obwohl das Auto ja in einem Raum stand war das Auto verdammt leise und kein Vergleich zu älteren Modellen. Man konnte richtig die Enttäuschung in den Gesichtern der Gäste sehen. Selbst der Verkäufer hat ohne Umschweife zugegeben, dass dies echt mau ist!

Der Willi war auch da..))

 

Was zu dem Sound- das Auto war bereits warmgelaufen, deswegen ist so leise. Gegen 17:10 gabs einen Start für den Kunden- es war richtig gut!!!

1.jpg

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb greener:

Was zu dem Sound- das Auto war bereits warmgelaufen

ich denke eher nicht. Motordeckel und Lochgitter waren nur handwarm.

Den Sound fand ich auch enttäuschend ... gedämpft und eher brüllend anstatt schreiend.

Die Präsentation bei Gohm war sehr gut - wie das auch sein sollte zu solch einem Anlaß.

Nur den DJ hätten sie gerne weglassen können.

  • Haha 1

Irgendwie kann ich die Sound-Diskussion bald nicht mehr hören.

 

Ich hab den Tributo (ok, nur das Coupé ? ) mehrmals unter Last auf der Rennstrecke gehört und das klingt ordentlich (übrigens auch der Pista). Klar wird es z.B. einen Sound wie bei den ersten 360CS nicht mehr geben - aber das ist ja auch 20 Jahre her und ein F50 mit offener Anlage wird auch in 30 Jahren Gänsehaut pur verursachen ..... aber die Zeiten kommen bei Neufahrzeugen eben nicht mehr.

 

Für die Eisdielen- und Innenstadtposer geht natürlich jetzt langsam die Welt unter wenn die Autos im Stand nach nix mehr klingen ?

  • Gefällt mir 9
  • Haha 7
vor 6 Stunden schrieb F40org:

 

Für die Eisdielen- und Innenstadtposer geht natürlich jetzt langsam die Welt unter wenn die Autos im Stand nach nix mehr klingen ?

Was machen die eigentlich in 10 Jahren, wenn in der Innenstadt nur noch E-Autos zulässig sind (ich meine die Eisdielen)?

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 6 Stunden schrieb Maadalfa:

Was machen die eigentlich in 10 Jahren, wenn in der Innenstadt nur noch E-Autos zulässig sind (ich meine die Eisdielen)?

Lärmschutzzonen mit geringer als 62bB Standgeräusch in der Stadt.

vor 13 Stunden schrieb F40org:

Irgendwie kann ich die Sound-Diskussion bald nicht mehr hören.

 

Ich hab den Tributo (ok, nur das Coupé ? ) mehrmals unter Last auf der Rennstrecke gehört und das klingt ordentlich (übrigens auch der Pista). Klar wird es z.B. einen Sound wie bei den ersten 360CS nicht mehr geben - aber das ist ja auch 20 Jahre her und ein F50 mit offener Anlage wird auch in 30 Jahren Gänsehaut pur verursachen ..... aber die Zeiten kommen bei Neufahrzeugen eben nicht mehr.

 

Für die Eisdielen- und Innenstadtposer geht natürlich jetzt langsam die Welt unter wenn die Autos im Stand nach nix mehr klingen ?

Mann muss es positiv sehen!

Jetzt kannst endlich im Auto telefonieren und dein Kunde auf der anderen Seite sagt  Dir nicht mehr das du ein Loch in der Abgasanlage hast.

  • Haha 4
vor 14 Stunden schrieb F40org:

Irgendwie kann ich die Sound-Diskussion bald nicht mehr hören.

 

Ich hab den Tributo (ok, nur das Coupé ? ) mehrmals unter Last auf der Rennstrecke gehört und das klingt ordentlich (übrigens auch der Pista). Klar wird es z.B. einen Sound wie bei den ersten 360CS nicht mehr geben - aber das ist ja auch 20 Jahre her und ein F50 mit offener Anlage wird auch in 30 Jahren Gänsehaut pur verursachen ..... aber die Zeiten kommen bei Neufahrzeugen eben nicht mehr.

schade. Dürfte ich die Sound-Diskussion wieder aufgreifen, falls die Zeiten bei Neufahrzeugen doch nochmal kommen? ?

  • Gefällt mir 1

Auch wenn das wohl hier einige anders sehen. Für mich macht der Sound einen grossen Teil der Faszination Ferrari aus... Aber zum Glück kann man sich zum F8 noch immer nen 360 CS oder vergleichbares dazu stellen. 

  • Gefällt mir 5

Bei dem Thema geht es doch nicht um Poser oder Innenstädte - im Gegenteil! Ich fahre gerne innerorts leise und lieber unauffällig. Man muss ja auch niemanden belästigen (außer in Italien wo sie einen anfeuern Gas zu geben :D). Aber ein Ferrari hatte für mich immer einen tollen Sound. Das macht für mich einen Großteil der Emotion aus. Das hat sich schon in meiner Kindheit so entwickelt. Ferrari war untrennbar mit diesem infernalischen Sound, den man auf Landstraßen, Pässen oder Autobahn genießen kann. Bis zum 458 war das noch gut, ab dem 488 Geschichte. Kenne Besitzer die haben ihren Pista nach kurzer Zeit wieder verkauft, immer aus dem gleichen Grund: Zu wenig Sound! Habe gerade einige Franzosen die als erste Amtshandlung für ihren Pista einen neuen Auspuff bestellt haben. Leider bekommt man bei diesen Motoren nur einigermaßen Sound heraus, wenn man illegal unterwegs ist - sprich noch Sportkats oder Katersatzrohre.

 

Abgesehen davon das mir das Kleingeld fehlt - die neuen Ferrari Achtzylinder reizen mich nicht mehr. 

  • Gefällt mir 7

Wegen dem Pista- Sound hast Recht: ich bin keinen Meter mehr gefahren, bis wenigstens der Klappenfunk eingebaut war. Der Sound beim Auto bildet für mich den Hauptbestandteil der Emotionen. Das muß nicht laut sein, aber das gewisse Etwas eben vorhanden sein.

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...