Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

5-Gang-Getriebe hakt etwas...


Gast Blacky52

Empfohlene Beiträge

Kurzer Zwischenstand:

Das ZF-5-Gang-Getriebe (1.053.401.131), welches in meinem MF3 verbaut ist, war werksseitig für einen

BMW 528i mit 192 PS vorgesehen und nicht für einen M3 mit 321 PS.

BMW wird nicht ohne Grund schon damals werksseitig bei ihrem M3 ein 6-Gang-Getriebe (225.0.0440.90)

von Getrag und nicht ein 5-Gang-Getriebe von ZF verbaut haben.

Ob das von Wiesmann damals schon so verbaut wurde oder der Vorbesitzer hier etwas hat ändern lassen,

entzieht sich leider meiner Kenntnis und dürfte nach 20 Jahren auch nur noch schwer heraus zu finden sein.

Zumindest habe ich diesbezüglich von D&M nach über einer Woche noch immer keine Antwort erhalten.

 

Wie dem auch sei, das Getriebe ist so definitiv unterdimensioniert und ich habe keine Lust, das es mir eines

Tages um die Ohren fliegt oder sich zumindest irgendwann überhaupt nicht mehr schalten läßt.

 

6-Gang-Getriebe ist drin, der Shifter wurde schon angepaßt, jetzt wird gerade die Kardanwelle gekürzt,

Gleichzeitig wurde eine Sachs-Kupplung.

Wenn's gut läuft, kann ich den Wiesel nächste Woche abholen.... dann mehr...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Glückwunsch  , wirst den 6. Lieben  glaube mir  , würde meinen Wiesel auch mit 5 Gängen wahrscheinlich genauso lieben  , trotzdem macht es mich glücklich und dich wahrscheinlich auch  

Mfg Stefan 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...