Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Störungsmeldung EOBD-System


Han458

Empfohlene Beiträge

Liebe mitbegeisterte Ferrari 458 - Fahrer,

seit März habe ich mir meinen Traum in Form eines Ferrari 458 Spider erfüllt. Dieses Fahrzeug (dieser Begriff trifft es!) ist für mich die perfekte Verbindung von Form und Performance.

Leider tritt ein Fehler auf, den ich bislang noch nicht im Forum gefunden habe. Nach Starten des Motors kommt es zur Anzeige des orangefarbigen Symbols des EOBD-Systems. Einmal war ich deswegen bei der Ferrari-Werkstatt, die den Fehler ausgelesen haben. Es liegt eine Undichtigkeit im Kraftstoffsystem vor. Soweit ich verstanden habe ist das nicht der Grund für den Verbrauch ?, sondern wohl eine Undichtigkeit im Tanksystem, wahrscheinlich die Einfüllklappe des Tanks. Alle anderen Orte, z.B. Ausgleichsleitungen zwischen den Tankhälften (?) o.ä., wären wohl noch schwieriger zu detektieren.

Nach Rücksetzen des Fehlers habe ich dann ca. 1 Monat Ruhe gehabt, jetzt ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten. Änderungen im Motorverhalten gibt es nicht!

Gibt es Tips, was getan werden kann?

 

Herzlichen Dank in die Runde!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Drauf achten, dass die bei automatischen Klappen im Einfüllstutzen richtig schließen. Manchmal klemmen die etwas. Evtl. müssen die ab und an geschmiert werden, habe ich mal irgendwo gelesen, kann das aber aus der eigenen Erfahrung nicht bestätigen.

Kenne das vom 430: Ursache war der Tankdeckel. Einmal vom Tankwart nicht richtig zugedreht - also so das es knackt. Motorsteuerungssymbol. Nach Löschen des Fehlers war die Störungslampe aus. Nach einiger Zeit wieder das gleiche. Tankdeckel von mir selbst nicht richtig zugedreht. Gleiches Verfahren wie zuvor.  

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...