Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschiedliche Ausführungen vom MF4 GT


Somicon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir jetzt einige MF4 GT angesehen und auch schon einen Favoriten auserkoren.

 

Zuletzt war ich jedoch ein wenig erstaunt, dass es sogar unterschiedliche Fahrzeugschnauzen gibt. Während ein 2007er Schalter eine 3er Lichteranordnung hat, wies ein 2011er eine 2er-Anordnung auf (wie sie bei den letzten Roadstern zu sehen ist). Ebenfalls gehen die Motorhauben unterschiedlich auf, die eine hinten die andere vorne angeschlagen.

Eine Aussage irritierte mich dann noch mehr, als der Besitzer sagte, dass dies immer untershciedlich bei Wiesmann gemacht wurde. Ebenso hätte man gerade die letzten Jahre häufig die Lieferanten gewechselt, was sich in unterschiedlichen Passgenauigkeiten und auch in Spaltmaßen ausdrückt. Wenn ich mir die Produktionsvideos von Wiesmann ansehe, so scheinen die jedoch die GFK-Teile selbst zu laminiert zu haben.

 

In wie weit können die o. g. Aussage  die Besitzer denn nachempfinden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am Anfang hat Wiesmann selber laminiert. Später wurde das an soweit ich weiss an zwei Unterlieferanten vergeben. Die Formen blieben aber im Eigentum von Wiesmann. Deshalb sollte das keinen Einfluss auf Fertigungstoleranzen haben. Gleiches beim lackieren.

Bei den ersten mf4 gt sind die Scharniere für die Haube an der Frontscheibe. Spätere also auf jeden Fall die mit Airbag haben die Scharniere vorne. 

Das hat in der Montage auch den Vorteil, das die Front mit montierter Haube auf das Chassis montiert werden kann.

  • Gefällt mir 1

Hat aber den Nachteil das kein doppeltes xenon verbaut ist.

beim „alten gibt es xenon für Abblendlicht und separate xenon für Fernlicht. Fährt man mit Fernlicht sind beide an. Ist deutlich mehr Licht! Und doppelte elektrische Leistung

Bei der „zweier Lösung“ (preiswerte Lösung) macht der obere Brenner Fernlicht und Abblendlicht. Unten ist Positionslicht und Blinker.

Optik ist in dem Fall nicht alles

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...