Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heizung bleibt kalt bei Ferrari 360


ce-we 348

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

 

bei mir bleibt die Heizung kalt ?

Hab alle Gebläsestufen und jede Heizungseinstellung ausprobiert. Kühlwasser ist ok. Ja, Motor war natürlich betriebswarm .. ?

 

Ich vermute deshalb den Wärmetauscher.

Ist das der hier (Nr. 32 "heat exchanger" oben rechts die Röhre) ?

https://www.eurospares.co.uk/parts/ferrari/360-spider/cooling-heating/water-pump-and-oil-water-heat-exchanger-40765

Ich dachte, der sitzt normalerweise im/am Heizungskasten unter dem Armaturenbrett. ? Die Nr. 32 sitzt aber offensichtlich an der Wasserpumpe im Motorraum.

 

Kann mir bitte jemand sachdienliche Hinweise geben ? Danke schon mal für input.

 

Gruß

Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

3 klasse Antworten ?

@Markus: danke für die Aufklärung. Dachte mir fast, dass ich falsch liege.

@Master: ja, das kannte ich vom 348 schon, bin aber im Moment nicht drauf gekommen. Klar, ist definitiv ne Fehlerquelle.

@Joerg: das ist wohl die Lösung ! Ich habe tatsächlich die Klima im Moment nicht aktiviert. 

 

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1

Update: Heizung heizt wieder ?

Ursache: Klima ("Stop"-Knopf) muss aktiviert sein

 

Da wäre ich nie drauf gekommen, denn die Betriebsanleitung sagt dazu etwas anderes. Danach wird bei eingeschalteter Klima die Luft gekühlt und bei ausgeschalteter Klima die Luft von der Heizung erwärmt.

360.thumb.png.45d5e5a2b03c4aae9aa59a936cff1d92.png

Gruß

Christoph 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...