Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abschleppöse am 360er Heck?


996gt2rs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Möchte in Zukunft mit dem Anhänger zur Strecke.Aber den 360er rückwärts dauernd hoch zu fahren killt die Kupplung. 

Dazu möchte ich jetzt am Heck das Stahlseil befestigen.

Habe einige f430 und 360er gesehen,die eine Abschleppöse an dem Gitter hatten,wo das Getriebe endet.

Hat jemand dazu Details?

 

Danke schonmal

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich musste damals meinen CS nachrüsten lassen, da ich einen Wagenpass benötigte.

Hat der Freundliche gemacht. Stossstange ab, und in den Rahmenträger hinten rechts das Gewinde einschweissen lassen.

Ist ein Ersatzteil, was man bei Ferrari bestellen kann und genau in den Rahmenträger passt.

 

Nun wird es heikel. Die Stossstange anhalten, von innen markieren und bohren.

Anschliessend hoffen, dass die Bohrung passt, wenn Stossstange angeschraubt ist.

Gummistopfen ins Loch und fertig.

 

7AB3BFDD-687D-427C-856D-EC2F8E74DD05.jpeg

  • Gefällt mir 9
  • 3 Monate später...
Am 12.9.2019 um 05:08 schrieb kkswiss:

 

 

Nun wird es heikel. Die Stossstange anhalten, von innen markieren und bohren.

Anschliessend hoffen, dass die Bohrung passt, wenn Stossstange angeschraubt ist.

Gummistopfen ins Loch und fertig.

 

7AB3BFDD-687D-427C-856D-EC2F8E74DD05.jpeg

Für solche Arbeiten richtet man einen Kreuzlinienlaser aus und montiert die Stoßstange . Somit wird der Punkt aussen auf die Stoßstange angezeigt. Simpel.

vor 14 Minuten schrieb Roland V12:

Für solche Arbeiten richtet man einen Kreuzlinienlaser aus und montiert die Stoßstange . Somit wird der Punkt aussen auf die Stoßstange angezeigt. Simpel.

Schon vor 15 Jahren?

Egal, ist schon lange her und hat top geklappt.:)

  • Gefällt mir 1

Natürlich schon vor 15 Jahren, oder wann hast Du denn Dein erstes Lichtschwert bekommen? ?

 

Früher habe ich mal einen Overhead Projektor für so eine komplizierte Markierung an einer Wandverkleidung genommen.

Klappte auch gut. Heute würde ich in Ermangelung eines justierbaren Kreuzlaser (und Overhead Projektor) den Beamer missbrauchen. ?

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...