Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verdeck öffnen während der Fahrt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ferrari macht wohl viel Werbung mit dem Öffnen während der Fahrt, aber ist das nicht eine besondere Belastung für die Mechanik? Sollte das nicht nur für den Notfall genutzt werden? Wie zuverlässig ist das überhaupt mit dem Mechanismus? Gibt es da schon Kinderkrankheiten?

Mercedes wollte das auch beim SL mal einführen, hat es dann doch wieder gelassen und gesperrt. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bei Auslieferung hiess es durch den Händler, dass die Verdecköffnung bei sehr langsamer Fahrt, d.h. bis max 15 Km/H durchzuführen sei.

 

Ich habe dies in der Bdienungsanleitung noch nicht nachgelesen, ob dort ein diesbzgl Hinweis eingetragen ist.

 

Durchgeführt habe ich diesen Öffnungsvorgang bereits einiger Male, ging bis dato problemlos. Aber egtl ist dies m.E. "hinfällig", da das Dach generell sehr schnell öffnet - die Ampelphase ist dafür mehr als nur ausreichend.

 

 

Funktionieren tut es bis 40 km/h, allerdings nur wenn man kein Gepäck mitführt das während der Fahrt verrutscht ist; also fast nie ?

Ob es auf Dauer schadet? Ich notiers und schreib bei 100'000 km nochmals. 

  • Haha 1

Kann ich für den SL so bestätigen (unser war von 2004). Unsere aktuelle C-Klasse macht das auch bis 50 km/h problemlos.

Kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari sich da "lumpen" lässt :)

Das ist bei Ferrari ganz bewußt so programmiert worden!

.

.

.

.

Ganz einfach um den zitierten KFZ süddeutscher Provenienz,

die die Öffnung in Fahrt vollziehen,

wobei ich hier ganz bewusst auf Namensnennungen verzichte,

einen Vorsprung zu gönnen,

den sie so arg bitter benötigen!

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Ein Hallo der Gemeinschaft
       
      Ich habe eine kleine Frage an den Profis
       
      Ich möchte mir ein Sportwagen Kaufen und habe bereits eine Endwahl getroffen (Wichtig ist kein Alltagsauto sondern ein Auto zum Geniessen und wird bei schönem Wetter gefahren)
       
      Ferrari Portofino M (der neue was im 2021/22 kommt)
      Porsche 911 (992 Modell 2021) Turbo S CABRIO
       
      Der Ferrari Verkäufer sagt, Ferrari und natürlich umgekehrt der Porsche Verkäufer, Porsche!
       
      Soweit sogut, ich bin immer noch gleich weit!
       
      Ich weiss dass ich mein Herz spielenlassen  muss und und und... aber
      folgendes ich mir nebst dem Herz aber auch wichtig:
       
      Wiederverkauf
      Werterhalt
      Unterhaltungskosten
      Wartungsinterwalle
      Sicherheit
      neueste Technik
      Soundsystem
      Fahreigenschaft
      Vernunft
      Fahrspass
       
      Wer kann mir Helfen?
       

    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe mir einen Mini Cooper gekauft jetzt als Kabrio aber das Dach schließt nicht komplett ab. habe da ca eine Lücke von 1cm. Kann man das einstellen? Und wenn ja wo und wie?? Bin voll verzweifelt 😩 
      würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ach ja wie fängt man hier einen Chat an? Habe das jetzt über Vorstellung gemacht.
      LG und danke schon mal
      simone
    • Vorgestellt. Portofino M. 620PS, 8-Gang und Manettino mit 5 Modis. Leicht geänderte Front. Nichts, was mich zu einem Upgrade bewegen würde.
       
      https://www.ferrari.com/en-EN/auto/reveal?token=5f5f1cd0f4b1d0279d1d517b75bw6&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=Sept20_FerrariCarLaunch&utm_content=REVEAL
    • Kommt denn demnächst schon ein Portofino Facelift?
       
      Grad entdeckt. https://www.ferrarichat.com/forum/news/ferrari-portofino-facelift-spied-for-the-first-time.1548/
    • Hallo zusammen,
       
      muß die Verdeckhydraulik des Calis gewartet werden, z.b. Hydrauliköl ersetzen etc,
      oder ist das solange es einwandfrei funktioniert wartungsfrei?
       
      Danke im Voraus für die Antworten.
       
      VG
      Michael

×
×
  • Neu erstellen...