Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V12 Vantage S - Erste Eindrücke


Lattenknaller

Empfohlene Beiträge

So, wie versprochen nun mein Bericht von der Heimfahrt nach der Abholung meines Nicht-488-sondern-V12-Vantage-S...

Tataaa!
Vorgestern Vormittag in München abgeholt...und eine laaange, aber kurzweilige Autonbahnfahrt später daheim!

Erster Eindruck:

Natürlich überwältigend. Optisch, aber auch fahrtechnisch. Der Zweite auch. Und der Dritte und Vierte ebenso. Die lineare, nicht enden wollende saugertypische monströse Kraftentfaltung in Einheit mit apokalyptischer akustischer Untermalung ist nicht zu beschreiben.


ad Getriebe:
Ich habe vorher noch nie ein Getriebe kennengelernt, das derart zu einen Motor und der Charakteristik eines Autos so gut passt wie das Sportshift III zum V12 Vantage S. Wenn einen unter Volllast der kurze Augenblick des fehlenden Kraftschlusses mit Kopfnicken stört, hauchzart Fuß lupfen (möglichst den rechten) und tataaa..g'schmeidig.
Ich hatte vor ein paar Jahren noch den V8 Vantage mit Sportshift I. Es ist gar kein Vergleich. Das ist wie Tag und Nacht.
Mit der kleinen Einschränkung meinerseits, dass man in "D" nicht im Sportmodus fahren sollte, dann kann es mal ruckeln, aber ohne Sport in der Innenstadt: praktisch Wandlerautomat.


Das Beste:
Die Bremsen. Heiliger Bimbam! Sechs oder sieben mal hintereinander auf der A3 von 200-250 auf unter 100 hefitg runtergetreten und beim letzten Mal identisches Bremsgefühl wie beim ersten Mal, perfekt zu dosieren. Keine Spur von Fading. Und bei richtig hartem Bremsen = Ankerwurf + Bremsfallschirm. Dass meine Augen noch in meinem Kopf sind gleicht einem Wunder der Natur. Die Bremsscheiben haben aber auch in etwa die Größe einer Familienpizza. Und jedes Mal beim Bremsen hab ich mich diebisch darüber gefreut: Kein Bremsstaub!

Negatives?
Mmmh? Äääh? Ja, die Schriftgröße des AMi II-Infotainments ist etwas klein.
Sonst nix. Ah doch, die Qualität der Fotos ist so mittel. Kaum war ich kurz vor daheim, fängt es an zu regnen! Scheibenwischer! Also Fotos in der Garage und nicht draußen. Und da ich keine Lust hatte, eine Studiobelichtung in der Garage aufzbauen, müsst Ihr Euch hiermit zufrieden geben...?

IMG_9228.jpg

IMG_9234.JPG

IMG_9241.JPG

  • Gefällt mir 11
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 25 Minuten schrieb matelko:

 

Schöne Schwarz/Braun Kombination im Interieur! Hast Du das so konfiguriert

 

Nein. Das Auto wird (leider) nicht mehr gebaut. Ich habe es gebraucht gekauft, 8.000 km gelaufen. Das Schwarze ist Klavierlack mit Glastasten und integriertem Touch Bedienfeldern für Klima, Telefon, Radio etc. mit haptischem Feedback.

Die Außenfarbe heißt Quantum Silver. Ist aber ziemlich weit weg von Silber und ein sehr dunkles Grau.

Aber hätte ich es konfigurieren können, hätte ich es genau so konfiguriert.

  • Gefällt mir 4

Nicht mehr gebaut...  Ach so...  :oops:

Ich glaube, man merkt, daß ich aus einer anderen Markenecke komme...   :wink:

Trotzdem tolle Kombination!

Und die Frage nach der Außenlackierung wäre meine nächste gewesen. Dunkles Grau paßt perfekt zum Interieur.

 

Gratuliere zu diesem wunderschönen Aston Martin. Wirst bestimmt viel Freude damit haben. Allzeit gute Fahrt und beim einparken schön aufpassen. Vorne unter dem Frontspoiler ist nicht viel Platz. Gruß Hans

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...