Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Stecker A-Säule für 348?


Gerhard Ehrenberg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wer besitzt noch Stecker oder Rundsteckhülsen für Stecker in der A- Säule beim 348.

Oder wo kann man diese noch beziehen Fa. und Teile Nr. ?

Wer kennt noch eine Fa. welche Kabelsätze für die Türe links liefert (LHD)? Habe vor Jahren einen Kabelsatz für Türe links in England gekauft, leider war dieser für RHD, wurde mir aber passend für mein Modell verkauft.

Bei der Türschloßreparatur wollte ich den Kabelsatz gleich wechseln, leider. 

Grüße Gerhard

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo 348 Fahrer mit Türkontaktproblemen.

Georg W hatte mir den Steckerladen empfohlen wo es noch neue Stecker und Pins

geben soll.

Ich habe da 2  24 er Stecker bestellt und heute erhalten, diese passen jedenfalls nicht für die

Kabel vom 348, die Stecker sind wesentlich größer und ganz anders aufgebaut.

Ich war halt der Meinung wenn Georg W diesen Laden empfiehlt hat er auch schon Stecker

dort gekauft.

Also das Problem besteht bei mir immer noch, hat jemand eine sichere Bezugsquelle ?

Hat jemand schon mal bei Eurospare  einen Kabelsatz für ca. 700,- Euro gekauft und war dieser

auch der richtige ? oder hat jemand die richtige  Ferrari Teile Nr. ?

 

L. Torsten schreibt, er habe welche vom Golf 1 verbaut,  gibt es hierzu Teile Nr. ??

Grüße Gerhard

 

Am 6.9.2019 um 13:46 schrieb Gerhard Ehrenberg:

ich war halt der Meinung wenn Georg W diesen Laden empfiehlt hat er auch schon Stecker dort gekauft.

...was hast Du denn da bestellt, einen kompletten Stecker, d.h. Gehäuse mitsamt Kontakten? :confused:

Der von mir genannte Link führt zu einer einzelnen AMP-CPC-Typ-III Kontaktbuchse, die 1:1 in das original Buchsengehäuse vom 348er Türkabelbaum reinpasst. Natürlich können diese Kontakte auch in allen möglichen anderen Gehäusen drin sein.

 

Gruß, Georg

Hallo Georg,

die Kontaktbuchsen sind richtig, ich hatte aber auch nach Steckern gefragt und da gibt es

einen Stecker mit 24 Pins, diese Stecker habe ich bestellt da ich der Meinung war die passen

auch zu denen vom 348.

Gruß Gerhard 

vor 17 Stunden schrieb tollewurst:

Er meint bestimmt den Rundstecker.

Ich hatte die mal irgendwo bestellt aber die gibts mittlerweile wohl nicht mehr. Hilft also nur den alten Stecker auspinnen und neue Pins rein.

Hallo,

genau diese Rundstecker meine ich.

Diese wolltest du mal besorgen, ca 6 - 7 Jahre her, ich habe dann einen

Kabelsatz in England gekauft, dieser ist auch nicht besser als das Original.

Gruß Gerhard

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gerhard Ehrenberg,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, die waren dann nicht mehr lieferbar. Ich hatte mal 10 Stecker bestellt und die 4 Satz die über waren sind auch schnell weggegangen. Die waren ja nicht mehr lieferbar als ich wie gesagt damals schon nachbestellen wollte.

Irgendwann ist auch mein Werkzeug auf dem Postweg verloren gegangen aber immerhin habe ich mittlerweile einen neuen Satz Werkzeug und Pin.

Ich haben auch die Bestellnummer der Stecker nicht mehr finden aber es ist auch fraglich ob es die überhaupt noch gibt. Ich meine im Opel Calibra waren die gleichen Stecker verbaut, vielleicht bekommt man da noch welche.

 

Bei mir war es nun auch soweit......beide Spiegel haben sich nicht mehr verstellen lassen,die Fensterheber ....besonders der auf der Beifahrerseite wollten nicht mehr so richtig.

Also alles zerlegen die Kontakte neu machen und zusätlich noch etwas Kontaktspray drauf....und siehe da alles flutscht wieder wie neu.

Ist kein Hexenwerk nur sehr viel Zeit und Geduld wird benötigt.

Servus! Es gibt eine sehr schöne Anleitung zu dem Thema im französischen Forum, http://ga68.free.fr/autre/FERRARI-348ts/Methodologie_Connecteurs_Porte_Ferrari_348-V2.pdf. Aber Vorsicht, nicht bei allen 348 ist die Belegung gleich! Wenn die Gehäuse nicht total verbastelt sind, können sie problemlos wiederverwendet werden. In jedem Fall braucht man aber das Spezialwerkzeug, um die Gehäuse nicht selber zu vermurksen. Die Gehäuse scheinen sehr selten in anderen Fahrzeugen verbaut worden sein. 

Die nächste und einfachste Möglichkeit ist auch, wenn man bei geht und den Stecker komplett leer macht, ihn aufbohrt und nur noch als Durchführung nutzt. Kabel in die Tür und den Innenraum gezogen und dort mit vernünftigen Steckverbindungen gearbeitet und durch den Gummischlauch einen Verbindungskabelbaum gezogen. Hat auch den Vorteil, wenn mal ein Kabel bricht, kann man das Verbindungskabel einfach und schnell erneuern. Ist zwar dann nicht mehr ganz Original, aber ich glaube in dem Fall gibt es schlimmeres, zumal man es ja beim Tür aufmachen nicht sieht.

 

LG Torsten

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen, bei mir hat ein Kurzschluss den Stecker (Türseite /Weibchen) in der A-Säule komplett zerstört bzw. verschmort. 

Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Das Auto geht nicht mal mehr an, da die Alarnanlage ja den Türöffner überwacht und einem Start nicht zulässt.

 

Ich habe den Stecker schon abgezwickt, damit ich die Drähte  und so bessee zuordnen kann und weiteren Kurzschluss verhindere. Nun muss ich auf der anderen Seite im Radhaus noch nachsehen ob da auch alles verschmort ist und ob hohe Stöme noch andere Bauteile zerstört haben.....

 

Ich kann keinen neuen Stecker mehr finden. Hatte mich ja vor Jahren mal in das Thema rein gefuchst und sogar beim Hersteller nachgefragt. Alles ohne Erfolg.

 

Jemand hier hatmal geschrieben, dass der idendische Steckee im Calibra zu finden ist. Hat jemand genauere Daten dazu? Welches Baujahr und wo war der Stecker verbaut? 

 

Wie soll ich nun weiter machen? Tendiere nun zur Lösung ohne Stecker. Also Leitung durchziehen wie"Wildsau111" oben beschrieben hat...

 

 

 

 

 

 

Hallo,

 

die Kontakte gibts ja praktisch überall zu kaufen (siehe oben), lediglich das Steckergehäuse ist schwierig zu finden. Vor ein paar Monaten habe ich noch 2 Stk. bei Ricambi America (http://www.ricambiamerica.com) bekommen, frag´ doch da mal nach, Teile-Nr. für das Gehäuse ist 142687.

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Hallo GeorgW,

 

ich möchte mich hiermit aufrichtig, herzlich bei dir bedanken!

Dein Tip hat es mir ermöglicht, dort den Stecker zu bestellen. Stecker ist gestern bei mir angekommen. 

Ich hatte echt schon fast die Suche aufgegeben.

Vielen Dank!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...