Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental GTC Speed, von kkswiss


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Am 2.5.2022 um 18:43 schrieb kkswiss:

Da wir unsern mittlerweile recht viel als Daily Driver nutzen, und ab nächstes Jahr auch die 12 Zylinder bei Bentley zur aussterbenden Rasse gehören, musste ich einfach.

Cola gab es zwar nicht, sondern einige Espresso.

Das verstehst Du doch hoffentlich.😉

Alles richtig gemacht Kai!

 

Die Befürchtung, dass es die 12-Zylinder bald nicht mehr gibt, habe ich ja auch und daher letztes Jahr im Okt. einen Speed bestellt. Etwas widerwillig wenn ich ehrlich bin, da ich den Alten in manchen Details schöner fand (Armaturenbrett, Front) und der immer noch tadellos seinen Dienst als Daily abolviert, so dass es mir unnötig erschien ihn auszutauschen. Aber wenn, dann ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt. Der Neue kommt Juni / Juli und mittlerweile freue ich mich auch auf ihn. Der alte GT ist viel zu gut vom Zustand her und wird daher nicht verkauft sondern wandert aus in Richtung Süden ins Feriendomiziel.

 

Auststattungstechnisch bin ich bei meiner Lieblingskonfiguration geblieben, nur den 2 Farbton habe ich von "Burnt Oak" (dunkel braun) zu "PORPOISE" (warmes grau) geändert. Das hatte mich bei einigen Ausstellungsfahrzeugen überzeugt, mal etwas Neues zu wagen.

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2022-05-05 um 22.08.43.png

Bildschirmfoto 2022-05-05 um 22.08.59.png

Bildschirmfoto 2022-05-05 um 22.09.10.png

Bildschirmfoto 2022-05-05 um 22.09.22.png

Bildschirmfoto 2022-05-05 um 22.09.33.png

  • Gefällt mir 6
  • 5 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 49 Minuten schrieb erictrav:

Haben Sie dir auch voller Stolz Geschichten über den ausgestellten Flugzeugmotor erzählt?

Da dachte ich, könnte auch Jeremy Clarkson sein.

Du hast Recht, der Motor steht an Position eins im Museum. Sobald man rein kommt, links.

Mit dem Motor fing alles an, wurde gut fünf Minuten drüber erzählt.

  • Gefällt mir 3
Am 14.10.2022 um 14:50 schrieb kkswiss:

Endlich mal etwas Zeit um zu schreiben.

Beim Werkbesuch kann sich Ferrari noch eine Scheibe Abschneiden.

 

Leider war unser Auto gerade in der Lackierstrasse als wir dort waren, eine Besichtigung vom Auto war deshalb nicht möglich.

Aber unser Guide versprach mir Fotos zu machen, und mir diese zu senden.

Wir hatten für den ganzen Werksbesuch einen Guide, der sich nur um uns kümmerte. Als erstes zeigte er uns das Museum und erklärte die verschiedenen Oldtimer, bzw. Rennwagen. Danach ging es zur Produktionshalle. Dort zeigte und erklärte er jeden Baufortschritt.

Spannend war, dass jeder Arbeiter an einem Knopf das Band bei Qualitätsmängeln, oder einem Problem stoppen kann.

Erst nach Lösung konnte er das Band wieder starten. 

Wir waren auch abseits vom Band, wo das Holz, oder Leder verarbeitet wurde. In der Ledermanufaktur trafen wir dann auf das Leder welches in unserm Auto verarbeitet wird. Neun riesengrosse Rinderhäute, welche begutachtet werden mussten. Ich sollte dann Stellen im Leder markieren, welche mir nicht gefallen. Habe aber wohl versagt, der Qualitätsprüfer zeigte mir noch Stellen, die nicht gut genug sind, welche ich übersehen habe.

Na ja, war ja mein erster Tag in der Qualitätskontrolle, deshalb habe ich dann wieder dem Mitarbeiter die Arbeit übertragen.

Nach guten vier Stunden ging es zurück ins Museum, wo unser Zmittag wartete. Zu dritt hatten wir das Museum für uns alleine. Nach einem guten Essen und trinken wurden wir standesgemäss wieder in einem Flying Spur zurück zu unserm Hotel gefahren.

So zwei Stunden chauffiert zu werden, ist schon mal spannend.

 

Heute kam dann der USB Stick (sieht aus wie der Autoschlüssel) mit den Fotos vom Werk. Es sind ungefähr 30 Fotos, deshalb nur ein paar Fotos aus der Produktion.

Der Tag war wirklich spannend und lehrreich. Es ist schon extrem, wieviel Handarbeit in so einem Auto steckt.

 

Jetzt hoffen wir, dass unser Auto bald bei uns auf dem Hof steht und wir die erste Tour machen können.

 

20220929_122941kor.jpg

20220929_132306kor.jpg

20221014_133518Key.jpg

DSC_0672.jpg

DSC_0677.jpg

DSC_0680.jpg

DSC_0683.jpg

DSC_0689.jpg

DSC_0691.jpg

DSC_0694.jpg

DSC_0696.jpg

DSC_0697.jpg

Super schönes Auto :-))!

 

freut mich für euch, und hoffentlich wird es bald geliefert und ihr könnt die Sonne genießen. Denn kaum ist der Winter im Anmarsch, seht ihr beide so blass-grau im Gesicht aus 😁😉

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb S-D-A:

Super schönes Auto :-))!

 

freut mich für euch, und hoffentlich wird es bald geliefert und ihr könnt die Sonne genießen. Denn kaum ist der Winter im Anmarsch, seht ihr beide so blass-grau im Gesicht aus 😁😉

Danke.😉
Aber wenn Du auf 1550m Höhe lebst, bist Du im Winter ehr brauner als blass-grau. 
Sonne hat es hier, gerade im Winter im Überfluss.

Und offen im Winter, einfach gei£.

 

922BDA04-C1B1-49D4-95A2-4F0A220D5930.jpeg

  • Gefällt mir 8
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Bentley (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auch von meiner Seite Glückwunsch zum stilvollen Engländer! Tolles Auto...

 

Und Du weißt ja, die ersten 1500km nicht über 3000 drehen 😃

 

Sonnige Grüsse ins Bündner Land

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb kkswiss:

Danke.😉
Aber wenn Du auf 1550m Höhe lebst, bist Du im Winter ehr brauner als blass-grau. 
Sonne hat es hier, gerade im Winter im Überfluss.

Und offen im Winter, einfach gei£.

 

922BDA04-C1B1-49D4-95A2-4F0A220D5930.jpeg

Ich beneide euch nicht nur wegen dem Bentley, sondern auch wegen der herrlichen Gegend. Immer wenn schön Wetter und Pulverschnee auf die Ski, einfach Traumhaft.

 

PS. Julier gell.

  • Gefällt mir 2

@kkswiss

 

Hallo Kai,

 

ein wunderschönes Auto! Einfach stilvoll. Gratulation.

 

Das schöne an diesem Forum ist, dass man auch derart teure Autos - jawohl, gerne auch voller Stolz - mal präsentieren kann, ohne gleich als Angeber zu erscheinen.

 

Neidvolle Grüße

(Du weißt schon, der gönnende Neid! Wegen des stets tollen Wetters und des zukünftigen Offenfahrens im Schnee)

Michael

  • Gefällt mir 4
vor 2 Minuten schrieb Il Grigio:

Das schöne an diesem Forum ist, dass man auch derart teure Autos mal - jawohl, gerne auch voller Stolz - präsentieren kann, ohne gleich als Angeber zu erscheinen.

 

Das Gleiche habe ich damals zu California geschrieben. Ja, es ist auch schön, wenn man seine Freude mit andern teilen kann, hier haben ja fast alle den gleichen, rostigen Nagel im Kopf.😅

  • Gefällt mir 8
  • 3 Wochen später...

Bin heute den GTC Speed auch mal gefahren. Sehr geiles Auto und der Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit ist perfekt getroffen. Auf der Autobahn eine Macht und selbst die enge Landstraße hat schnell gefahren richtig Spaß gemacht. Die 900NM sind sind einfach ein Traum! 


Der Vorführer hatte eine Tieferlegung plus Distanzscheiben von Startech, sowie eine Abgasanlage von Akrapovic verbaut. Optisch und Soundtechnisch ein Augen- und Ohrenschmaus. Wäre alles für mich ein absolutes Muss!

 

Gratulation an alle Besitzer! 

9D837A97-5745-4C46-B06D-8C43BB8FA4DD.jpeg

124A9970-721F-4476-BA38-8F1AE77D131A.jpeg

Musste nochmal Bilder verkleinern, da zu groß. Hoffentlich passt es so.

BDA152B2-7E5D-4563-9391-57343AD1A2F8.jpeg

145A538F-A090-484B-A482-D5D52AD4C0D1.jpeg

AA338EBD-AB93-48D7-A6B9-6540AD4B983C.jpeg

  • Gefällt mir 14
  • Wow 1
vor 15 Stunden schrieb stelli:

Bin heute den GTC Speed auch mal gefahren. Sehr geiles Auto und der Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit ist perfekt getroffen. Auf der Autobahn eine Macht und selbst die enge Landstraße hat schnell gefahren richtig Spaß gemacht. Die 900NM sind sind einfach ein Traum!

Du bringst es auf den Punkt. Deshalb hat sich bei uns der Speedy zum DD entwickelt.

Gerade hier auf dem Land, mit Pässen und ab und zu in die Stadt (ok, Kleinstadt🙈, die grosszügige und ausreichend Parkplätze hat) passt das Auto perfekt.👍

  • Gefällt mir 6
  • 8 Monate später...
vor 8 Minuten schrieb Ulf.M:

Moin

Lass den so bloß nicht den Michl sehen...:D

Du hättest sehen sollen, wie der Staub beim waschen abgeperlt ist. Dank dem Michl. 😍

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...