Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie mittlere Lüftungsdüsen im 4200 Spyder ausbauen?


Annabelle

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

… ich glaube mich zu erinnern mal gesehen zu haben ?, das man irgendetwas im innern zusammendrücken muß. Im Winter werde ich es wirklich wissen, dann sind meine dran ….

 

Gruß aus Ffm,

Michael

Wenn Du hineinleuchtest wirst Du drei Kunstoffhaken sehen. Die muß man hineindrücken, dann kann man die Düsen herausziehen.

Hab bei mir alle Kustoffteile ausgebaut und in die USA zur Aufbereitung geschickt. Das Kunststoffteil auf der Mittelkonsole ist das Schwierigste. Hab's leider etwas kaputt gemacht. Jetzt weiß ich, wie es geht.

vor 4 Minuten schrieb Sailor:

Das Kunststoffteil auf der Mittelkonsole ist das Schwierigste. Hab's leider etwas kaputt gemacht. Jetzt weiß ich, wie es geht.

… meinst Du damit das Gehäuse des Display/Navigation/Radiosteuerung? Wie das ausgebaut wird, würde mich schon sehr interessieren …. ?

CD Player und Aschenbecher ausbauen.

Günstigerweise sind muß man alle Schrauben von unten lösen.

Zuerst die hinteren Luftdüsen raus. da sind drei Haken, die man rein drücken muß.

Das Ablagefach demontieren. Hinten gibt es noch eine Querstrebe, die muß auch raus.

Die Verbindungsrohre zu den Luftdüsen auch entfernen.

Die vorderen Befestigungen der Mittelkonsole sind unter dem Teppich.

Sitze ganz nach hinten fahren und den hinteren Teppich aus dem Falz ziehen.

Wenn man mit dem Daumen auf den Teppich drückt, merkt man die Schraube.

Ich habe einfach einen Vorstecher in den Teppich gepiekt und ihn damit herausgehebelt.

Dann die Schrauben herausdrehen.

Dann sollte man von hinten in der Lage sein, die Mittelkonsole hochzuheben und etwas darunter zu stellen.

dann kommt man von unten an die Schrauben für den Aschenbecher und den CD-Player.

Das Kunststoffteil ist sehr empfindlich! Ich habe den Softlack mit Almawin einem Extrakt aus Orangenschalen eingeschmiert und das zeug mit dem Fingernage und Japanspachtel abgekratzt. Wenn der Reiniger drauf ist, klebt das schwarze Zeug nicht mehr und man kann so Würste runter rubbeln.

Beim Demontieren darauf achten die Schrauben in verschieden Tüten zu stecken und zu bezeichnen.

Wie man das Radio und das Klimabedienteil zerlegt findet man in youtube Videos wenn man "Maserati sticky buttons" eingibt.

Beim Ausbau der Mittelkonsole hilft es sehr, wenn man schlank ist. Es ist eine sch.. Arbeit

 

Ich sehe gerade, daß die Frage eine andere war. Radio und Klimaausbau ist in den youtube Videos beschrieben.

Beim Klimabedienteil muß vorher dieser Rückwärtsganghebel raus. In der Mitte des teil sind unter dem Teil zwei Klammern, dies es halten. Mit einem dünnen Schraubenzieher kann man in das Loch gehen und es heraushebeln. Die Hand als Auflage nehmen, nicht die Alu-Umrandung. Obwohl ich es etwas herausbekommen hatte, wollte das vordere teil nicht raus. Mit viel Gewalt habe ich es dann doch herausbekommen. Es sollte vorne ja eigentlich keine Befestigung sein.

Die hatten aber dort doppelseitiges Klebeband zwischen gelegt. Also Mut zu gewalt.

 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Am 3.9.2019 um 19:38 schrieb MichaelH:

Im Winter werde ich es wirklich wissen, dann sind meine dran ….

Hab doch nicht solange gewartet sondern ALLES "entklebt". Mit Aceton ging das ganz hervorragend. Einen ziemlich maladen Chromrand der Fahrer Lüftungsdüse links außen, konnte ich mit Chromstift ziemlich passabel wieder herstellen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...