Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist magnetorheologisches Fahrwerk notwendig?


Porto2020

Empfohlene Beiträge

Ist dieses Zubehör wirklich nötig? Ich muss nun bald meine Spec festlegen und war eher enttäuscht von der Wirkung oder Unterschied bei den Probefahrten. Was kann denn eigentlich das Fahrwerk besser? Gleicht es Wankungsbewegungen aus und hält denn Porto gerade oder macht es nur härter und weicher? Ist da viel Technik verbaut, die ausfallen kann und zusätzliche Wartung braucht?

 

Ich will dann nachher nicht mit dem Standardfahrwerk aus allen Wolken fallen, denn die werden ja kaum verbaut. Ist es so schlecht?

 

Bei meinen SL ist das ABC Fahrwerk echt gut, vorallem die Neigetechnik entlastet den Beifahrer (bessere Hälfte) deutlich bei kurvigen Strecken. Der Unterschied zu Comfort und Sport ist auch deutlich. 

 

Ok, Wiederverkaufswert wäre ein Argument. 

Gruß 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es macht weicher. Wenn Du gerne holprige Landstrassen und Pässe fährst ist die Kombination Sport mit aktiviertem Magnodingsbums Fahrwerk eine feine Sache. In "normalen" Verkehr und auf guten Strassen merke ich persönlich davon nichts - aber ich habe auch nicht Niki Laudas feinen Hintern ?

  • Gefällt mir 2

Gibt es denn Erfahrung mit dem serienmäßigen Fahrwerk? Ist da jemand mit auch zufrieden?

 

Nur einfach etwas weicher, ist ja doch nicht sehr viel! Wankbewegungen gleicht es nicht aus?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...