Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erste Infos zum Lamborghini Sián


SHTAEWFLAINK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich dachte mir mal, wir könnten die bisherigen Informationen zum nächsten Lamborghini Modell LB48H sammeln.

 

Soweit ich weiß wird es ein Hybrid mit V12 Motor?

Vorstellung soll auf der kommenden IAA sein.

 

67 Fahrzeuge zu je ca. 2 Millionen Euro?

 

Ich freue mich auf weitere Informationen...

 

Grüße

 

Lamborghini-IAA-Teaser-article169Gallery-5214f977-1621415.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb maniac669:

Darauf basiert das auto ja auch

Ok das war mir nicht bewusst. Ich finde das Design vom Terzo zwar extrem, aber schon sehr geil.

Ich bin gespannt wie sie dieses Design gesetzeskonform umgesetzt haben.

und hier ergänzend die Informationen:

 

Zitat

Der Lamborghini Sián: limitierter Hybrid Supersportwagen nimmt die Zukunft vorweg

Legendärer V12-Motor und innovative Hybrid-Technologien werden im Supersportwagen der Zukunft kombiniert mit visionärem Design

 

Weltweit erster Einsatz eines Superkondensators in einer Hybrid-Lösung und einzigartige Anwendung der Materialwissenschaften 

 

819 PS (602 kW) aus der Kombination von thermischer und elektrischer Leistung: der leistungsstärkste Lamborghini aller Zeiten

....

 

Quelle: lamborghini.com

 

https://media.lamborghini.com/german/AKTUELLES/the-lamborghini-si-n--limited-edition-hybrid-super-sports-car-previews-the-future/s/7a80157a-abb5-4371-886c-324e89a3a8c1

vor 1 Stunde schrieb Ultimatum:

Interessant wäre die Kapazität und das Gewicht des Superkondensators im vgl. zu einem Li-ion Battery Pack zu wissen.

 

Was haltet ihr denn von den Rücklichtern? Diesmal nicht wirklich typisch für Lamborghini oder?

gerne:

Die aus dem Superkondensator und dem Elektromotor bestehende Elektroanlage wiegt lediglich 34 kg, und bietet ein hervorragendes Leistungsgewicht von 1,0 kg/PS.

 

diese und weitere daten dazu findest du im link.

Danke, dass habe ich gelesen. Aber ich rede von der Kapazität (F), Leistungsdichte (W/kg) und Energiedichte (Wh/kg). Also wie viel Energie kann pro kg im Vergleich zu einem "normalen" Akku gespeichert werden. Die Ladezeit wäre auch noch interessant.

Die Kondensatoren werden genauso schnell geladen wie entladen und haben die dreifache Kapazität von normalen Li-ion Battery Pack.

Werden aber nur bis 130 kmh eingesetzt. Beschleunigung und Zwischensprints. Darüber gibt es nur V12!

Wenn die 640 Sauger PS vom PF schon für das Trio gereicht haben um sie zu übertrumpfen, warum sollte man dann hier mehr machen?:)

Hier wird nur etwas gezeigt um ein grünes Mäntelchen über den bösen V12 Sauger zu stülpen damit dieser weiter seine Daseinsberechtigung hat oder haben darf!

Ich persönlich finde die Lösung weit besser als Akku oder Turbo zu verbauen und damit die Grundeinstellung komplett über Bord zu werfen und denn Kunden weiter treu zu bleiben mit einem nur unterstützten Sauger!

 

vor 3 Stunden schrieb bertl:

Die Kondensatoren werden genauso schnell geladen wie entladen und haben die dreifache Kapazität von normalen Li-ion Battery Pack.

Werden aber nur bis 130 kmh eingesetzt. Beschleunigung und Zwischensprints. Darüber gibt es nur V12!

Das heißt also, dass die Energie exponentiell abgegeben wird und nicht wie bei einem Li-ion Akku über mehrere Stunden eine konstante Leistung zur Verfügung steht.

 

Also kann der Superkondensator sozusagen kurzfristig (im Sekundenbereich?) mehrere kW bis sogar MW abgeben -> hohe Leistungsdichte. Sozusagen ein KERS-System.

 

Somit dürfte der Sian komplett rein elektrisch nicht weit kommen...also Nachteil: sehr geringe Energiedichte.

vor 8 Stunden schrieb BMWUser5:

Das heißt also, dass die Energie exponentiell abgegeben wird und nicht wie bei einem Li-ion Akku über mehrere Stunden eine konstante Leistung zur Verfügung steht.

 

Also kann der Superkondensator sozusagen kurzfristig (im Sekundenbereich?) mehrere kW bis sogar MW abgeben -> hohe Leistungsdichte. Sozusagen ein KERS-System.

 

Somit dürfte der Sian komplett rein elektrisch nicht weit kommen...also Nachteil: sehr geringe Energiedichte.

So schlimm ist es nicht. Zum Beispiel:

https://spscap.de/supercap-zellen.html

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...