Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 mit Booster starten


asterix@lux

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat evtl. schon mal jemand den F355 mit einem Booster angeworfen?

Wo genau hänge ich den dran und laufe ich keine Gefahr die Elektronik bzw.

die Steuergeräte zu beschädigem?

Habe das bisher nur bei 'elektroniklosen Oldies' mal gemacht...

Gruß

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo Klaus,

mein F355 GTB ist bei der ersten Probefahrt mit Kompletausfall der Elektrik stehengeblieben nach Hochdrehen auf 8500rpm (Batterie Kurzschluss oder sowas ähnliches). 

 

Wurde dann mit einem Booster gestartet und mit angehängtem Booster 10km zurückgefahren. Nix ist dabei kaputtgegangen. Nach Einbau einer neuen Batterie war alles wieder top seit nun 6 Jahren und 12'000km. 

 

Hab aber in einem anderen Forum mal gelesen, dass man dabei die Elektronik beschädigen kann. Hab ich wohl Glück gehabt. 

 

Zum Überbrücken musst du leider im Motorraum eine Abdeckung wegschrauben.

http://www.clubscuderia.co.uk/forum/showthread.php?32989-Jump-starting-355

 

Gruss aus der Schweiz

 

 

Nach dem anfänglichen Spannungsproblem bei meinem 430er, musste ich ihn auch mit einem Booster starten, hat hervorragend geklappt ohne jegliche elektronische Malaissen.

Der Grund für die nervigen Unterspannungen war ja, wie ich an andere Stelle erwähnt habe die verrostete Minuspolklemme, 5 Euro Teil.

 

Komischerweise habe ich meinen Booster immer noch im Kofferraum dabei.

 

Grüße nach Lbourg

San Remo

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...