Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wackelnde Scheinwerfer?

rrd100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin nach langen wieder mal in der Nacht gefahren, und dabei sind mir die wackelnden Scheinwerfer wiedermal

aufgefallen. Kann man das irgendwie abstellen  oder ist es normal ?

Durch das schlechte Licht ist meine Frau mit ihrem Auto voraus gefahren und meinte es nervt schon im

Rückspiegel und  ob man das nicht reparieren kann?

Danke

Ps. Ich muss zugeben das ich mir den Mechanismus noch nicht näher angesehen habe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Was verstehst Du unter "wackeln"?

Wenn es mehr ein Zittern ist, das leicht auf und ab geht - so im Bereich von ca. 10 bis 20 Hz -,

dann ist es schon recht wahrscheinlich, daß das von einer statischen Unwucht der Vorderräder herrrührt.

Ich würde erst mal zum Reifenfachmann fahren und das überprüfen / ausschließen lassen

Es ist eher ein  "nachzittern" bei Unebenheiten der Strasse (Querfugen Autobahn usw.), die Stoßdämpfer sind auch ok weil das Auto selber ruhig ist,  ist halt bei 150km/h  nervig weil die hell - dunkel Grenze permanent wackelt   aber ich glaube nicht das es von den Vorderrädern kommt, werde es trotzdem vom Reifenmann ausschließen lassen

hallo rrd100, 

mein F355 hat das gleiche Problem, aber nur auf einem Scheinwerfer. Das vorausfahrende Fahrzeug merkts, aber auch im F355 drin merkt man das auf unebenen Asphalt. Bei mir ist es also eher kein Auswuchtproblem der Räder.

Hab leider noch keine Lust gehabt, das Problem anzugehen, aber als erstes könnte man ja mal im Stand die Lampen auf "Wackeln" überprüfen. Die Klappscheinwerfer kann man übrigens "oben" halten, indem man den Batterie-Kill-switch betätigt (Glühbirnenwechsel macht man auch so).

Gruss aus der CH

Hi,

ich hab jetzt in der oben Stellung an den Scheinwerfern gerüttelt und festgestellt das der Rechte deutlich 

mehr Spiel hat als der Linke,  ich werde mal schauen ob man die Endlage  besser einstellen kann.

Danke für den Hinweis mit dem Batterie switch.

• 3 Wochen später...

Zur Auflösung

Jetzt hatte ich mal die Zeit sich das genauer anzusehen , und das linke Gehäuse hat bei der Halterung  einen Riss.

Dadurch wackelt das Gehäuse im aufgeklappten Zustand.

Naja sonst wird einem im Winter eh nur fad?

91C5365D-E967-4FEA-B425-340EE929F9D3.jpeg

• 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...