Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Phil160693

Gallardo Lenkrad LP500 mit Lamborghini Wappen versehen

Recommended Posts

Phil160693
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

Habe in meinem Gallardo das Lenkrad mit Schwarz hinterlegten Logo.

Möchte nun das Lamborghini Wappen haben.

Habt ihr eine Idee, wie man das eventuell umbauen könnte ohne das Lenkrad bzw. Den Airbag tauschen zu müssen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
AC/DC_Gallardo
Posted

Das Emblem im Pralltopf kann man auf jeden Fall entfernen und wieder neu montieren.

Dazu muss der Airbag wahrscheinlich ausgebaut und der Pralltopf abgenommen werden.

Hat bei unserem der Sattler gemacht, als er den Pralltopf mit Alcantara bezogen hat.

R.

Allgoier
Posted (edited)

Willst du von schwarzem Logo auf goldenes wechseln, muss der ganze Airbag getauscht werden. Da gibts nichts einzeln. Außer man bastelt sich da was drauf. Aber das sieht wohl eher besch... aus. Da das aufgeklebte Emblem dann absteht. Beim original ists eingelassen.

Ein neuer Airbag ist jedoch richtig teuer...

alternativ zum Sattler und was ähnliches anfertigen lassen. Aber ob das schön wird, liegt im Auge des Betrachters.

390F717A-FB9A-453A-96BF-52613F91A30E.png

500E0D33-8508-4BD9-B5B0-DC2554185BAD.png

Edited by Allgoier
AC/DC_Gallardo
Posted

Welche Versionen hatten den das letztere Lenkrad?

Hab ich glaub ich noch nie gesehen... Kann verstehen dass jemand das wechseln will

• Gefällt mir 1
Allgoier
Posted

das schwarze Kunststoffgussemblem hatten nur die ersten Modelle 2003-2004

Ab 2005 dann mit goldenem Airbag-Emblem.

Das selbe war auch mit den Radnabendeckeln. Erst schwarze, dann farbige (goldene).

Phil160693
Posted

Ja genau, hab das schwarze Logo und möchte eben auf das farbige Logo umsteigen.

Hab mir gedacht, dass für ein schönes Ergebnis hier nur ein Airbag Tausch möglich sein wird.

Allgoier
Posted

Wenn es denn unbedingt sein muss, dann würde ich mir das Airbag-Set bei eBay kaufen, den Airbag mit deinem tauschen und das Set wieder vollständig (nur eben mit deinem alten Airbag) wieder anbieten.

Fürs gleiche Geld oder etwas weniger.

Wird wohl der günstigste Weg sein. Zwar sind die 1200 € für gewisse Zeit investiert, aber irgendeiner wird das sicher von dir wieder abkaufen.

2C26B9EA-7A02-4A1A-B98B-20E170BD2EEA.png

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• chris-wien
      Navigation im Gallardo nachrüsten

Meine Ausgangsbasis ist ein Gallardo (LP560-4) mit dem RNS-E aber OHNE Navigationsmodul. Im Internet habe ich viel gelesen, habe aber herausfinden können dass eine Software-Freischaltung nicht möglich ist. (Wenn es andere können, soll es mir recht sein, ich hab nichts gefunden).
      Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, das RNS-E umzubauen.

Anfangs wollte ich ein RNS-E mit 193er Seriennummer wählen (bessere Grafik, schnellere Routenberechnung, größere Speicherkarten können gelesen werden) bis ich dann drauf gekommen bin, dass ich ja das alte Display benötige (möchte nicht „Audi Navigation Plus“ stehen haben, also muss ich das „Lambo-Display“ nehmen wo nichts drauf steht).

Also ein Audi RNS-E mit 192er Teilenummer, inkl. Kartenmaterial, Code, GPS-Maus organisiert.

Hinweis: Wenn ihr eine Rückfahrkamera habt muss das „neue“ Navi bei dem Anschluss C:EXT Control Connector – 2 RFSL stehen haben.
      Fast alle angebotenen Navis haben dort N.C. stehen – dann geht die Kamera nicht!

Als ich dies hatte, habe ich das aktuelle RNS-E aus meinem Gallardo ausgebaut. Anschließend habe ich die Front bei den Geräten getauscht und alles wieder zusammen gebaut. Hierbei hat mir sehr die bebilderte Anleitung geholfen: http://www.lamboweb.com/Repairs_Section/Gallardo_Repairs_Audi_Nav_System_Face_Plate.htm

Jetzt wird die GPS Maus versteckt – es ist aber nicht notwendig diese sichtbar aufs Armaturenbrett zu verlegen, wenn kein Metall über dem Empfänger ist.

Nachdem wird alles wieder eingebaut und getestet (Navi kann beim ersten Mal 10-15min brauchen, bis es die Satelliten gefunden hat). Wenn alles geklappt hat, kann man auch noch den Startbildschirm im VCDS auf Lamborghini ändern (werde dies von einem Freund noch machen lassen).

Das Lamborghini Navi mit Audi Front habe ich mir als Ersatz auf Lager gelegt – bekommt ja nicht wirklich was dafür und wenn zB das Display kaputt ist, hab ich gleich Ersatz.
      Klar ein TomTom ist billiger, sieht aber auch nach nichts aus.

Hinweis:
      Die verbaute Freisprecheinrichtung sowie die Rückfahrkamera müssen noch per VCDS freigeschalten werden. Da aber alles verbaut ist, ist das nur eine Angelegenheit von ein paar Minuten.

Unterschiede zwischen den RNS-E

192er (mit CD/TV Taste):
      2GB SD Karte, Liedtexte nicht länger als 20-25 Zeichen Langsamere Navigationsberechnung Ältere Grafik Beim AMI werden die Lieder vom USB Stick nur als „Titel 1,2,3..“ bezeichnet  

193er (mit MEDIA Taste):
      Bis 32GB SDHC Karten Schnellere Routenberechnung inkl. Spurenassistenten  
      Sicher gibt’s es noch mehr Unterschiede aber da ich das alte Display haben wollte, war die Verbesserung nicht so deutlich. Außerdem weiß ich nicht ob das 193er Navi mit einem 192er Display funktioniert.

• snowball
      Hallo zusammen,

letztes Jahr im September war ich zur Inspecktion. Normalerweise wird dann auch die Batterie im Schlüssel gewechselt.

Mit einem Schlüssel kann ich die Tür nicht mehr öffnen, scheint so als wäre die Batterie leer. Mit dem anderen Schlüssel funktionert es.

Kann ich die Batterie selbst tauschen, oder geht dann die Codierung verloren?

Danke + schönes Wochenende
    • Dany430
    • LP560-4U
      Hallo,

die letzten Tage habe ich damit verbracht das Gallardo Forum durchzulesen. Es wurden einige wichtige Punkte genannt, die bei Gallardo Kauf zu beachten sind.
      Es bleiben jedoch noch Fragen offen. Hier erstmal die Fragen, die ich jedem Anbieter vorweg stelle:
      Ist das Fahrzeug unfallfrei? Ist das Scheckheft lückenlos bei Lamborghini gepflegt? Die wievielte Kupplung ist verbaut und wie ist der Verschleiß der Momentanen? (Lässt anhand der Laufleistung Rückschlüsse ziehen wie das Auto bewegt wurde) Welchen Reifen sind momentan montiert und wie viel Restprofiltiefe haben Sie? Ist eine Stahl- oder Keramikbremsanlage verbaut und wie ist der Verschleiß? (Keramik kaufe ich nur, wenn sie einen sehr geringen Verschleiß hat) Falls ein Lift System vorhanden ist, funktioniert es? Wurde das Fahrzeug vermietet? (Drückt den Preis massiv) Nach einer Probefahrt mit einem 2012er Audi R8, bei der es an Emotionen gefehlt hatte, möchte ich mir einen LP560-4 zulegen.
      Ist der Gallardo ähnlich im Verschleiß wie der R8? Der Besitzer hatte mit 60.000 km noch die erste Kupplung drin obwohl er meist im Automatik-Modus fährt.
      Welches Gerät benötige ich um den Verschleiß der Kupplung bei einem E-Gear Getriebe auszulesen und die Werte nach einem Kupplungswechsel zurückzusetzen? Funktioniert das mit dem Vas5054A?
      Welche Ausstattungsvarianten gab es bei dem LP560-4 und kennt jemand die Preise dafür?
      Fahrzeuge aus Dubai sind preislich verlockend. Welche Abstiche muss man bei denen in Kauf nehmen? 

Auf was ist sonst noch besonders zu achten?

• hramaj
      Hallo Zusammen

Ich wollte fragen ob jemand das Problem schon hatte. Seit etwa 1 Monat kann ich von innen den Tankdeckel nicht mehr auf machen. Die Sicherungen unter dem Armaturenbrett hab ich schon kontrolliert und der Tankdeckelmotor wurde ersetzt. Gibt es noch weitere Sicherungen?

• Create New...