Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit SLS AMG Coupe - hätte Interesse


herbstblues

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb california:

Da nur 7000 Flügeltürer und gut 4000 Roadster gebaut wurden, wird man zukünftig auch Freude bei der Wertentwicklung haben, sofern es eine deutsche Ausführung mit lückenlosem Serviceheft ist.

 

"Nur" 7000? Naja von wenig kann da keine Rede sein, besonders wenn du in einem anderen Beitrag folgendes schreibst:

 

Zitat

911 GT3: leider inzwischen uninteressantes Massenauto (viel zu hohe Stückzahlen, erhöhter Wertverlust- ausser GT3 Touring), kommt von den Fahrleistungen nicht mal ansatzweise an Huracan und 488 ran. 

 

Der GT3 dürfte auch maximal bei 7000 liegen. Ich glaube der normale sogar bei 2000 und der RS bei max. 6000.

 

Ich finde den SLS keineswegs schlecht, es war ein guter Versuch den Glanz der alten Tage des Silberpfeils wiederaufleben zu lassen. Aber eben auch nur ein Versuch. Auch der Mercedes SLR wurde in Anlehnung an den 300SLR gebaut. Ich denke nun nicht, dass der SLS den gleichen Sturz erleben wird, aber keineswegs den Aufstieg des Urmodells. Mit dem Project One ist Mercedes schon eher auf der richtigen Spur: etwas komplett neues zu kreieren, anstatt zu versuchen die Vergangenheit in der Gegenwart zu verkaufen. Historisch gesehen ist ein 300er SL um einiges erfolgreicher: Renn- und Rallyerfolge. Außerdem basiert der W198 auf dem Motorsportmodell W194, welcher extra gebaut wurde um an Rennen teilnehmen zu können. Der SLS wurde "nur" als Sportwagen für den Endverbraucher konstruiert. 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Geschmäcker sind verschieden  und das ist ja auch gut so. Fakt ist das

es  das erste von AMG eigenständig entwickelte Fahrzeug ist . (Könnte deswegen durchaus schon Bedeutung bekommen.)

Noch dazu wenn wir uns die Formel 1 Erfolge von Mercedes AMG anschaut.

Der Karosserierohbau ist ein Gitterrahmen aus Aluminium und wiegt 241 Kilogramm, die Außenhaut des Fahrzeugs besteht ebenfalls aus Aluminium.

Die Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse steht im sportwagentypischen Verhältnis von 47 zu 53 Prozent.

Der Saugermotor auch ein letzter der nicht mehr produziert wird.

Für das Jahr 1999 wo der SLS rauskam eine Besonderheit.

Meine Meinung dazu ist , der SLS wird mit Sicherheit in der Zukunft ein Alleinstellungsmerkmal für Mercedes AMG haben und dies wird sich an den Verkaufspreisen  wieder spiegeln obwohl relativ viel davon produziert wurden.

 

 

vor 42 Minuten schrieb BMWUser5:

Der SLS wurde "nur" als Sportwagen für den Endverbraucher konstruiert. 

 Darauf möchtest Du nicht wirklich eine Antwort ?

  • Gefällt mir 1
Am 27.8.2019 um 19:56 schrieb BMWUser5:

"Nur" 7000? Naja von wenig kann da keine Rede sein, besonders wenn du in einem anderen Beitrag folgendes schreibst:

 

Der GT3 dürfte auch maximal bei 7000 liegen. Ich glaube der normale sogar bei 2000 und der RS bei max. 6000.

Vom GT3 991.1 wurden wegen der Brandschäden meineswissens tatsächlich nicht soviel gebaut. Dafür vom 991.1 GT3 RS allein ca.7000 Stück bis zum Facelift! Nach dem Facelift vom 991.2 nochmal ohne Ende. Selbst vom 991 GT2 RS bauen die immer noch welche. Zunächst war von 1000 Stück die Rede, inzwischen sind es ca.4000. Gemessen am hohen Kaufpreis nicht mehr exklusiv. Allein vom masslos überteuerten 991 Speedster bauen die 1948 Stück, beim 997 Speedster waren es noch 356 Stück und selbst die werden zu keinen Sammlerpreisen gehandelt. Für meine Begriffe leidet die Exklusivität von Porsche massiv. Viele kehren der Marke den Rücken und wechseln zu italienischen Sportwägen mit mehr Emotion.

vor 43 Minuten schrieb corniche:

Noch dazu wenn wir uns die Formel 1 Erfolge von Mercedes AMG anschaut.

Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Formel 1 und Erfolge von Mercedes AMG beziehen sich auf Turbomotoren. Zuerst mit der Umstellung auf V6 ging es los (Mercedes F1 W05). Aber das hat nun mal nichts mit dem SLS am Hut. Deswegen sage ich ja auch, dass der Project One der richtige Weg ist, um eine neue Ikone zu gründen.

 

@california Verstehe ich natürlich, dass dort nun immer mehr gebaut werden, aber dann kann man den SLS im gleichen Zug nicht als Exklusiv ansehen. Es sind dort auch viele.

hm, mich schüttle nach dem lesen der sls "zitate",

meines wissens wurden um die 12000 sls flügeltürer gebaut.

 

er wird seinen weg gehen in sachen begehrtheit als gebrauchtwagen,kapitalanlage,prollkiste,zuhälter-dienstleister oder eben wie auch immer!

 

...meine kristallkugel hat gerade urlaub,lach.

 

ich mag ihn,den sls amg als flügeltürer,smile.

 

den 300sl aus den späten 50er jahren finde ich überbewerted,kurzum zu teuer.

 

gruss

guten abend zu später stunde,

denke als seinerzeit der quadroantrieb auf einsamen alpenpässen zur sereinreife entwickelt wurde hatte fugen ferdi seine glanzzeit als ing.

 

der erfolg des späteren fourmotion gab ihm recht.

 

und als manager ging er seinen weg bis zur konzernspitze und hielt sich da!

 

eben ein mensch mit potential....

 

nicht jeder mochte ihn , doch jeder kannte ihn.

 

gute nacht

 

vor 17 Stunden schrieb corniche:

der SLS wird mit Sicherheit in der Zukunft ein Alleinstellungsmerkmal für Mercedes AMG

Stimmt, aber viel mehr war der SLS AMG kein Mercedes, sondern ein Gemeinschaftsprojekt von der damaligen AMG und HWA. Es war der Abschluß der Entwicklung zum eigenständigen Hersteller. Als Gesamtfahrzeug mit diversen Erfolgen im Rennsport definitiv ein Meilenstein der Firmengeschichte & hat seine Liebhaber und langfristig auch einen stabilen Marktpreis.

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo herbstblues,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

guten abend zur frühen stunde,

 

der sls amg coupe wird nie und nimmer den status eine 300sl flügeltürers erreichen aus den 50/60er jahren,

denke da sind wir uns einig. der sls amg coupe in der "heutigen auflage" trägt jedoch die optichen gene seines

vorgängers in sich ( wenn es auch nur die flügeltüren sind) und der rest wird sich zeigen in der zukunft.

 

gruss

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Am 9.9.2019 um 19:37 schrieb herbstblues:

der sls amg coupe wird nie und nimmer den status eine 300sl flügeltürers erreichen aus den 50/60er jahren,

denke da sind wir uns einig.

Ich denke das werden unsere/meine  (6) Enkel wenn Sie unser Alter haben wissen. Bis dahin soviel wie möglich SLS fahren und genießen.

  • Gefällt mir 4

Auch wenn ich es ungerne zugebe, aber das sehe ich auch so, herbstblues. Im Sinne der immer weiteren Massenkommerzialisierung wird dieses Schicksal aber vielen (früher kultigen) Sportwagen so ergehen.

vor 3 Stunden schrieb racer3000m:

ich weis nicht obs hier reinpasst aber ich teste am Freitag ENDLICH den SL 65 AMG Black Series, ich freu mich schon riesig drauf!!!!!

ob es rein passt oder nicht..... mir gefällts

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 18 Stunden schrieb racer3000m:

ich weis nicht obs hier reinpasst aber ich teste am Freitag ENDLICH den SL 65 AMG Black Series, ich freu mich schon riesig drauf!!!!!

Eines meiner absoluten Traumautos. Viel Spaß damit! Ich würde mich über ein Bild im Anschluss sehr freuen.

  • Gefällt mir 1

Ja der ist schon echt was sehr besonderes, ich steh voll auf das Auto. Ich glaube es war im Jahr 2013, als ich den zum ersten mal sah, da standen die teilweise für 126.000,00€ im Netz.............

  • Gefällt mir 1

ich habe das Gefühl des Schwankt der schwarze auf Mobile für 299t war schon auf 399t...............günstigere Modelle von 230t bis 260t sind meist aus Dubai oder Russland habe ich so im Gefühl.... habe bestimmt schon 4 Stück angesehen....

smile,wie dem auch sei....

 

ich werde mir nur einen sls aus good old germany zulegen!

 

dubai-import,oft verheizte kiste der wüstensöhne mit pneus welche bis zum stahldraht runter sind.

us-import mit sonnenschäden(florida lässt grüssen) und seltsamen tachoständen und kreativem scheckheft.

russland -import mit papieren ausserhalb der EU und seltsam anzusehen bei genauerem blick.

 

mein sls kommt vom mercedes  händler oder vom sammler.

 

gruss

  • Gefällt mir 3

Guten Morgen zusammen,

 

da ich mich auch mal für den SLS interessiert hatte, ist dieser Thread höchst interessant. Ich wundere mich über die "aufgerufenen" Preise. Habe - aus Interesse - mal schnell bei Mobile geschaut und da werden die SLS (teilweise Roadster) für deutlich unter 200k angeboten.

Wo seht Ihr denn Preise jenseits der 200K in Deutschland?

Klar finden sich die auch in den Portalen - aber das sind doch eher (auf Grund der Dominanz <200K) eher Wunschpreise, oder?

 

However - ich sehe es wie Herbstblues: Kaufen würde ich so ein Fahrzeug nur bei MB selbst.

Die Preise finde ich auf jeden Fall sehr interessant.

Mist - Interesse wieder geweckt ;)

  • Gefällt mir 1

he auch mal rote grüsse entrichte

in die garage gehe und den dicken hintern vom Testarossa tätschle...!

 

fazit,spass muß sein.

italiener mit breitem hintern bezogen auf den Testa ist ein zitat aus der welt am sonntag.

 

so und nun wieder nach einem sls ausschau halte,lach.

 

gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...