Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Glück, dass mein California einen Defekt hat


Fasthufi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt habe ich wieder einmal ein Problem mit meinem Cali BJ 2010.

Im Urlaub hatte ich das Verdeck bei gefüllten Kofferraum geöffnet, es ging ganz langsam  und es hat auf halben Weg blockiert. Ich konnte es dann manuell zurückdrücken, soweit so gut. Dann meldete der Computer Störung am Verdeck und lies sich nicht mehr öffnen. Leider ging aber auch der Kofferraum nicht mehr auf da auf der linke Seite der Kofferraumdeckel in den Verdeckmechanismus eingehakt war. Dumm gelaufen. Verdeck bewegt sich nicht Kofferraum geht nicht mehr auf. Über die Rücksitzbank kommt man auch nicht ran da die ja von innen zu entriegeln sind. Jetzt hatte ich aber Glück dass eine Hälfte der Rücksitzlehne nicht mehr schließt und herunterzuklappen war, dann kommt man mit Schwierigkeiten an die Entriegelung der anderen Rücksitzklappe. Danach konnte ich in den Kofferraum krabbeln und den Kofferraum entriegeln. Ich habe den Vedeckmechanismushaken blockiert und kann jetzt den Kofferaum wieder öffnen. Jetzt muss ich nur noch den Verdeckmechanismus reparireren evt. muss ich ein Teil tauchesn, Ferrari verlangt aber über 2500 Euro dafür. Mal schauen, vielleicht klappt das auch noch.

Wenn die Rücksitzlehne nicht defekt gewesen wäre hätte ich keine Idee gehabt wie mann den Kofferraum hätte öffnen können, oder wie das Ferrari gemacht hätte.

Es war übrigens wieder Hydraulikölverlust an der Pumpe weil eine kleiner O-Ring an den Hydraulikschläuchen defekt war, das konnte ich schon reparieren.

 

Jetzt kommt der Herbst, da muss ich ja das Verdeck nicht öffnen. ?

 

Gruß,

 

Günter

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das erinnert mich an eine ähnliche Situation, die meine Frau einmal provoziert hat: sie hat eine Schaumstoffmatte für den Badestrand eingerollt und beim Schliessen des Verdecks (als sich der Kofferaumdeckel anhob) hat sich diese "entrollt" und in den Kofferraumdeckel unten eingespreizt, als dieser sich wieder zuklappte. Das hat auch eine komplexe Reparatur nach sich gezogen weil das Verdeck komplett blockiert hatte. Das war mir eine Lehre, man sollte nichts transportieren, was da beim Öffnen hineinrutschen kann. ?

vor 2 Stunden schrieb Fasthufi:

Ich bin froh, wenn ich das Problem bis nächstes Frühjahr gelöst habe  ?

Verstanden. Ich wollte nur ausdrücken, dass es gerade auch im Herbst noch tolle Gelegenheiten zum Offenfahren gibt ??

Viel Erfolg!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...