Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto kaufen ?


VWGirl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen neuen Wagen zulegen und euch um Ratschläge bitten da ich überhaupt nicht weiss was ich mir kaufen soll. Der Wagen sollte eine Leistung von ca. 250 PS haben und nicht allzu schwer sein. Die Marke ist eigentlich Nebensachen, aber bitte kein Opel. Preislich sollte sich das ganze so bei ca 15.000 Euro abspielen. Ich warte also auf eure Vorschläge.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Du meinst doch wohl nen neuen Gebrauchten, oder?

-FIAT Coupe 20VT. Hat 220PS rennt aber wie die Sau.

Musst aber extrem aufpassen mit Laufleistung usw, vor allem nach spätestens 50.000km sollte ein neuer Zahnriemen rein und das wird teuer, da offiziell der Motor raus muss (14h Arbeit), also nur mit bereits getauschtem Riemen kaufen.

Weitere Schwachpunkte Auspuff und angeblich verzogene Bremsscheiben, konnte ich aber noch nicht feststellen.

Auspuff hält kaum was aus, Tuningteil dran und gut

Aber überhaupt ein recht anfälliges Auto, wenns nicht sehr gut gewartet wurde

BMW M3 (E30, E36)

Audi S3, Seat Leon Cupra R

Mehr fällt mir momentan nicht ein mit dem Preis/PS Verhältnis

Der Integra unterschreitet die PS Zahl!

Der RS 2 ist einfach zu teuer im Unterhalt und ist auch deutlich über der Ps Zahl.

Ich denke der Integra kann mit seinen 1100 Kilogramm gut mit stärkeren Motoren mithalten dank seinem Gewicht!

@ VW Girl:

Stimme dir zu beim Unterhalt des RS 2! Ist nicht günstig... :D:D

Gruss an alle! :wink2:

Martin

der Alpina B3 3,0 ist ebenfalls ein feines und schnelles Auto, aber IMHO eher was für Enthusiasten und Fans der Marke, da die weniger den Hang haben Autos zu verbasteln.

Wobei ich dir natürlich nicht unterstellen will, dass du diese Absicht hast. Wenn der B3 dir so gefällt wie er ist, und du ihn Pflegst, wieso nicht. Ansonsten würde ich den M3 nehmen. Bei dem "darf" man Fahrwerke, andere Felgen und laute Auspüffe drunterschrauben O:-)

Die Unterhaltskosten eines B3 sind etwa gleich wie beim M3, eventuell sogar leicht höher.

@VW Girl

Da gibt's nur einen: Subaru Impreza (mit 211 oder 218 Ps)! Die 250 Ps willst du ja um R32, 147 GTA usw dranzubleiben, oder!? Beim Subaru reichen dafür die 211/218, das gebe ich dir schriftlich! Hatte selbst 3, einen mit 211 Ps, der zweite erst 218 Ps dann 250 Ps (Chip)! Frage mal bei Dan.KK nach wie der Wagen ging: Jahre bevor wir uns beim Lux-U-T kennengelernt haben hatten wir auf der AB mal ei Race gegeneinander(Haben wir neulich durch Zufall herausgefunden.. :D )! Er mit seiner Frau im getunten S4 mit 310 Ps und 500 Nm, ein Freund und ich im "Biest"..Frag mal bei Dan.KK nach.. :wink:

Mein dritter hatte dann 300 Ps! Also ein Porsche-Schreck wie er im Buche steht..

Aber mit den 211/218 Ps bist du bereits bestens bedient! Der Wagen wiegt ohne ABS und Airbag (so wie er sein soll!!) 1285 Kg und ist einfach nur brutal!

Für 15000 kriegst du da sehr gut erhaltene Impreza mit um die 60000Km, das ist für den 2.0 Boxermotor nichts! Bin mit den 300 Ps das doppelte gefahren..

Ciao! :wink2:

Meinen Vorschlag wirst Du wohl schon wissen :D

Zwischen 12.000 und 15.000 EUR bekommst Du einen 850R. 250PS, alles drin, Kilometerleistung liegt so im Schnitt zwischen 90.000 bis 120.000 km.

Leider gibt es sehr sehr weinige Limousinen davon in Deutschland. Sind fast nur Kombis. Der Wagen geht richtig gut. Hat eigentlich immer eine ca. 20PS Streuung nach oben. Mit Chip (Stufe 1) gute 300PS.

Das schönste ist, keiner auf der Bahn kennt den Wagen. Auch auf der Landstraße zieht er sehr gut. Mich überholt zumindest kaum einer.

Der hier kommt wohl nicht in Frage. Weit weg und irgendwie wenige KM. :???:

http://www.mobile.de/SIDlyQBiLq-BsnzcN9RfC0HZQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1056360062A1LsearchPublicCCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B33%81F-t-vMkPRSm_xetpoprrdsO~BSRA5B46I175000000C850A0A1C147I100000000D1993A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111122194965&top=32&

hmmm, die Volvos sind meiner meinung nach sportliche Reisemobile, aber keinesfalls rennsemmeln, wie es z.B. der VR6 ist...

also ich würde auch sagen Alpina E36. der M3 kostet, wie ich hier mal gelesen habe, ca. 500€ Unterhalt/Monat (alles hineinberechnet), was aber der Alpina kostet, habe ich noch nicht mitbekommen... jedenfalls ein sehr exklusives auto der alpina, da werde ich auch an der entscheidung zu beissen haben, sollte ich einmal in nicht allzu ferner zukunft das geld für ein solches auto haben...

hmmm, die Volvos sind meiner meinung nach sportliche Reisemobile, aber keinesfalls rennsemmeln, wie es z.B. der VR6 ist...

Das ist richtig. Trotzdem habe ich mit R32, 996 Cabrio und Boxster S keinen Nachteil gehabt.

@WiWa

Wir können uns ruhig mal auf einer kurvigen Landstrasse treffen! Möchte erleben wie du mir da folgst.. 8)

Auf der AB hat dein Volvo bestimmt viel zu sagen, kein Zweifel!

Ciao! :wink2:

Da gebe ich dir recht, zumindest was 850R und V70R I betrifft.

Beim aktuellen R vermute ich allerdings, daß der R32 Probleme haben wird zu folgen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...