Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hat der F430 kein ESP/ESC?


Lattenknaller

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nein. Erst neulich. 

Aus dem Link geht hervor, dass er Traktionskontrolle hat.

 

Im Übrigen sind nahezu sämtliche auf der offiziellen Ferrariseite inserierten Autos auch in mobile.de inseriert. Und auch hier unterscheiden sich die Angaben über ESP.

Nochmal die Frage an die netten Ferraristi:

Hat der F430 ESP/ESC?

Der F430 hatte selbstverständlich bereits ESP an Bord, man konnte es über das Manettino einstellen.

 

Vorschrift war ESP in der Tat erst ab 2014, d.h. erst seitdem müssen alle in der EU neu zugelassenen PKW und LKW zwingend mit ESP ausgestattet sein.

Komisch. Auf dem Manettino steht nur Schnee, Rutschig (Regen), Sport, Race und CSI OFF. Beduetet CSI bei Ferrari ESP/ESC? Ich dachte, das sei die Traktionskontrolle, denn beim 488 beispielsweise heißt das ESC.

Die ESP-Eingriffsschwelle verschiebt sich je nach gewähltem Fahrmodus. Im CST Off Modus (nicht CSI) ist das ESP abgeschaltet.

CST ist der Ferrari-Ausdruck, er beinhaltet die Stabilitäts- und Traktionskontrolle.

ESC ist der englische Ausdruck, ESP der deutsche Ausdruck, sie meinen alle dasselbe.

 

Nachtrag:

Gerade im Netz gefunden:  http://workshopmanual.com/files/874/pdf/page-132.pdf

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...