Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappscheinwerfer möchten nicht mehr


DonLeo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ab heute wollen meine Scheinwerfer bei meinem 208 GT4 nicht mehr klappen bzw. fahren.

Beim mehmaligen Betätigen fährt einer mal kurz hoch und wieder runter. So im wechsel. Mal links mal rechts.

Relais?

Lenkkopfschalter?

Wie kann ich es überprüfen?

LG DonLeo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 3 Wochen später...

Hallo, also ich habe mir einen neuen Satz Relais gekauft und eingesetzt. Fehler immer noch da. Nach etlichem Kabel verfolgen nach Plan kam ich zum Lenkkopfschalter.

Ich weiß nicht wie es bei den anderen Fahrzeugen ist, aber beim Dino GT4 ist es ein Drehschalter für das ein und ausklappen der Scheinwerfer, kombiniert mit einem Wippschalter für Fahrlicht und Fernlicht.

Da das Licht erst an geht wenn die Scheinwerfer ausgefahren sind, konnte ich die Wippe ausschließen.

Ich zog an dem Drehschalter und nahm die Kappe ab und siehe da eines der beiden angelöteten Kabel war ab. Angelötet und alles geht wieder. 

Die Drehschalterabdeckung ist auch ganz leicht wieder montierbar. Auf dem Metallhebel ist ein Strich eingeprägt und an der Abdeckung ist auch ein Strich. Diese fluchten lassen und mit dem Gegenclip der auf der Metallstange verblieben ist festclippen. Es ist auch ratsam die zwei Kontakte mit 600er Schmirgelpapier zu reinigen damit sie wieder blank werden.

LG

DonLeo?

IMG_0730.JPG

IMG_0731.JPG

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...