Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rückruf vom Ferrari 328


stefan2

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja, betroffen sind alle Fahrzeuge bis Serien-Nr. 75563

 

unter ungünstigen Bedingungen können die Gabeln er unteren Querlenker brechen (da unterdimensioniert ab Werk) -

diese wurden dann von 4mm auf 5mm Stärke/Dicke erhöht

 

sollte eigentlich kein Fahrzeug mehr unterwegs sein ohne das upgrade ...

 

 

Gruß vom Lago

Michael

  • Gefällt mir 7
  • Wow 2
  • Traurig 2

Der Geist von „Leichtbaugenie“  Colin Chapman war wohl bei der Konstruktion beteiligt. Wie sagte Graham Hill, Jim Clark oder war es Jochen Rindt? „Wenn mich ein Rad überholt, weiß ich, ich sitze ich in einem ….. „

 

Viele Grüße

Peter

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stefan2,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am ‎04‎.‎09‎.‎2019 um 11:59 schrieb buschi:

einfach selber schnell nachmessen:-))!

bei 4mm: ab zum freundlichen zwecks nachmessen und umrüsten

bei 5mm : daheim bleiben und sich freuen dass schon umgerüstet

 

Ich beine das sieht sieht man auf dem Bild oben eigendlich ganz gut , diese zwei "Gabeln" - bei der Einem ist ja ein "Zinken" abgebrochen, da sieht es ganz links sogar eher wie 3mm aus, die Neuen Teile sind dicker.

Am 6.9.2019 um 21:49 schrieb MUC3200GT:

Aber das 4 auf 5mm so viel  mehr Sicherheit schaft, sind ja mal +25%

Wenn's so einfach wär', wär's schön. Aber bei Bauteileauslegung /-berechnung sind sehr oft Zweier- oder gar Viererpotenzen im Spiel.

 

Viele Grüße

Martin

  • Gefällt mir 1

........in die Ferien gefahren und beim Einbiegen in die Garageneinfahrt ist der 328 ohne Ankündigung, aus heiterem Himmel in die Knie gegangen. In der Werkstatt hat sich dann herausgestellt, dass auch die andere Gabel kurz vor dem Zerbrechen war. Zuvor bin ich längere Zeit über 200km/h gefahren.

Gruss

  • Wow 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...