Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sicherung für Tankdeckel beim Lamborghini Spyder


hramaj

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich wollte fragen ob jemand das Problem schon hatte. Seit etwa 1 Monat kann ich von innen den Tankdeckel nicht mehr auf machen. Die Sicherungen unter dem Armaturenbrett hab ich schon kontrolliert und der Tankdeckelmotor wurde ersetzt. Gibt es noch weitere Sicherungen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum wurde der Motor ersetzt? Es liegt nahe erstmal die Stromverbindungen von Anfang bis Ende zu messen, betätigt der Motor noch einen Seilzug? Funzt der Entriegelungstaster? Dem müsste man doch ziemlich einfach auf die Schliche kommen.

Wenn Sicherung ok (gibt nur eine), Motor ersetzt wurde, das Gestänge eingehängt ist und nichts blockiert oder schwergängig ist, bleibt nur noch die Möglichkeit mit einem Kabelbruch (eher unwahrscheinlich) oder zu guter letzt der Schalter an der Schaltleiste (wovon ich ausgehe, dass dort der Hund begraben ist).

 

Kann man aber alles mit einem Multimeter durchmessen.

 

vor 2 Stunden schrieb buggycity:

Warum wurde der Motor ersetzt?

 

Vermutlich dachte man, dass das Audi A2 Teil (Nr. 8Z0 810 773) defekt ist, war es aber dann wohl nicht.

 

Ich tippe auf die +1.000 € Schaltleiste ?

CA3AE5C5-45D3-4BF0-8002-2E6578893E2C.png

vor 39 Minuten schrieb Allgoier:

Wenn Sicherung ok (gibt nur eine), Motor ersetzt wurde, das Gestänge eingehängt ist und nichts blockiert oder schwergängig ist, bleibt nur noch die Möglichkeit mit einem Kabelbruch (eher unwahrscheinlich) oder zu guter letzt der Schalter an der Schaltleiste (wovon ich ausgehe, dass dort der Hund begraben ist).

 

Kann man aber alles mit einem Multimeter durchmessen.

 

 

Vermutlich dachte man, dass das Audi A2 Teil (Nr. 8Z0 810 773) defekt ist, war es aber dann wohl nicht.

 

Ich tippe auf die +1.000 € Schaltleiste ?

CA3AE5C5-45D3-4BF0-8002-2E6578893E2C.png

Der Motor wurde ersetzt, weil er oxidiert war und auch nicht mehr funktionierte. An der Schaltleiste hört man das knacksen aber es funktioniert nicht. Hat es irgendwo noch andere Sicherungen als hinter dem handschuhfach?

vor 20 Minuten schrieb planktom:

hört man denn das "kkkkkrk" des motors beim betätigen des tasters ?

Nur bei der taste hört man das knacksen beim motor hört man nichts

Zündung muss an sein, Motor aus !!!!

 

Lesen schwierig ? Es gibt nur die eine Sicherung.

 

Der Schalter klackt immer, muss aber zwangsläufig nicht heißen, dass er auch funktioniert.

 

Mess das Kabel durch, dann kennst Du die Antwort.

 

Wenn du kein Bock hast, dann kauf dir den Schalter und betreibe Teiletausch.

 

Mehr gibts nicht zu sagen, außer: Viel Erfolg

vor 1 Stunde schrieb Allgoier:

Zündung muss an sein, Motor aus !!!!

Bist du dir da sicher???

 

Also bei unseren beiden l140 gehts nur wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wurde...

 

 

R.

  • Gefällt mir 3
vor 4 Stunden schrieb Allgoier:

Zündung muss an sein, Motor aus !!!!

das sind dann die fahrzeuge die immerwieder die motorfehlerleuchte an haben, weil die OnBoardDiagnose ein undichtes tanksystem erkennt :-o

meine nächste frage wäre gewesen:

fahrertür offen ?

 

da @hramaj hier vor ner stunde noch mitgelesen hat,aber nicht mehr geantwortet,gehe ich einfach mal davon aus ,dass der fehler schon gefunden ist:lol:

vor 11 Minuten schrieb Allgoier:

das ist der von meinem Kumpel !!

siehste...auch in meinem berufszweig gehört es eigentlich dazu sich besser als der besitzer an seinem auto auszukennen ?

vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Bist du dir da sicher???

 

Also bei unseren beiden l140 gehts nur wenn der Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wurde...

 

 

R.

Also hab es ausprobiert und es ist so mit der Zündung an geht es nicht. Der Schlüssel darf nicht im schloss stecken. Dann funktioniert es.

 

Ich danke euch allen recht herzlich ?? 

vor 14 Minuten schrieb planktom:

da @hramaj hier vor ner stunde noch mitgelesen hat,aber nicht mehr geantwortet,gehe ich einfach mal davon aus ,dass der fehler schon gefunden ist:lol:

siehste...auch in meinem berufszweig gehört es eigentlich dazu sich besser als der besitzer an seinem auto auszukennen ?

 

Definitiv zuviel Lack gesoffen ?

vor 5 Minuten schrieb hramaj:

Also hab es ausprobiert und es ist so mit der Zündung an geht es nicht. Der Schlüssel darf nicht im schloss stecken. Dann funktioniert es.

prima ! :-))!

vor 7 Minuten schrieb Allgoier:

Definitiv zuviel Lack gesoffen

woher weisst du,dass ich gerade mit Bierlasur arbeite ?

vor 29 Minuten schrieb hramaj:

Also hab es ausprobiert und es ist so mit der Zündung an geht es nicht. Der Schlüssel darf nicht im schloss stecken. Dann funktioniert es.

 

Ich danke euch allen recht herzlich ?? 

 

Dann hab ich zuviel Lack gesoffen ?

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...