Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen auf Chrom-Optik?


SirRichi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht gibts bei Brabus schon fertige Felgen, frag doch mal nach. Aber eigentlich müsste man das auch selbst, d.h. nachträglich, machen können. Ich bin mir aber nicht sicher :???:

Is an sich kein Problem - allerdings nicht ganz billig. Kommt auch drauf an wieviel Vorarbeit du selber leistet - das schwierigste daran ist wohl, dass die Oberfläche vor dem Verchromen wirklich aalglatt sein muß, da heißt es polieren, polieren, polieren, ....

Hier mal eine Firma die sowas anbietet: Daradan

ERIK

Hi

Ja, von Brabus gibts schon solche.. aber ein neuer Satz Monoblock VI kostet mich läppische 4461CHF, also etwa 2880TEURO

Für den Smart und dann so teuer? Beim SL würd ichs ja verstehen.... :-?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SirRichi,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Frag doch mal en User PasQ er hat an den Felgen seines Countach etwas ähnliches gemacht.

Gruss Raoul

Der hat sie polieren lassen....

Glänzt auch sehr gut.

Hallo

Kann man Felgen auf Chrom-Optik bringen wie meine Smart "Starline"? Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Vorhaben?

Ähmmmm....

die Felgen sind doch silbern lackiert???? Die Rückspeigel sind Chrom!!

Kannst Dir Felgen verchromen lassen. Null Problemo...

gruss :wink2:

Mal eine andere Frage:

Ist das verchromen i. d. Schweiz eigentlich erlaubt?

Denn lt. meines Autofelgenfachgeschäftes ist in Deutschland nur das polieren der Felge auf hochglanz erlaubt, das verchromen nicht. :-?

Bitte um Erleuchtung!

So viel zum Thema verchromen in der CH:

Sehr geerter Herr *****

Insofern man die relevanten Bezeichnungen auf den Felgen nachher noch sehen kann

(Marke/Typ/Dimension/Einpresstiefe...), ist von der gesetzlichen Seite nichts einzuwenden.

Freundliche Grüsse

KANTON SOLOTHURN

MOTORFAHRZEUGKONTROLLE

Moin die Ladies and Gentlemen,

kaum finde ich ein interessantes Forum, schon stolpere ich über mein Lieblingsthema.

Um das mal ein wenig zu vertiefen : In good old Germany gibt es eine Tüv-Vorschrift aus 99, welche da besagt, ( ich zitiere wörtlich den Kurz - Text ) :

Die positive Begutachtung von nachträglich polierten Kraftradrahmen, Rahmenteilen und LEICHTMETALLRÄDERN kann nur unter Vorlage eines Festigkeitsnachweises über das nachträglich polierte Teil erfolgen, da im Rahmen einer Sichtprüfung allein keine gesicherte Aussage über die Auswirkung der Veränderung getroffen werden kann. ( Punkt ) . Das Ganze bezieht sich natürlich auch auf tragende Teile beim Auto und was ist " tragender " als Räder ?

Das ganze gibts auch noch als " ausführlichen " Text in typischem Beamten - Germanisch.

Da ich in meinem werten Bekannten - Kreis über einen altgedienten TÜV-Ing. verfüge, habe ich denselben mal um Aufklärung gebeten. Der Text sagt nichts anderes ALS : ALL DAS, was GLATT ist, darf, unter Berücksichtungung der Bezeichnungen u. Gravuren, POLIERT werden. ALL DAS, was offensichtlich RAUH ist, darf NICHT poliert werden. Eine Felge darf demnach auf KEINSTEN FALL, ( um sie glatt zu bekommen ), ABGEDREHT werden. ( Festigkeits - Schwächung ) . Vor diesen Polier - Experten sei ausdrücklichst gewarnt ! ALL DAS, was NICHT tragend ist, kann natürlich poliert und bepinselt und wasweissich werden wie Lust u. Laune. Wird etwas poliert, was nicht poliert werden darf, entfällt im Zweifelsfalle die Betriebserlaubnis.

Sollte Interesse an solchen Arbeiten bestehen, bitte ich um Beachtung meiner HP: http://mitglied.lycos.de/alupolierservice

Das FelgenBETT gibt´s bei mir ab 50.-- EU. poliert, .....wenn ich mir da die Preise für nen Satz Neuräder betrachte ( z. B. die schon erwähnten 2.880 ,-- ) ..... stehe ich kurz vorm Herzkasper. .....

Grüsse, Alex ( Alu - Polierer )

@Psycho :

Yep, hast recht, Lycos scheint mal wieder irgendwelchen Service zu veranstalten.

Falls Interesse an Beispielpics bestehen sollte :

Meine mail : cobrachen@t-online.de

Tel. : 06129-1438

Fax : 06129-1488

Werkstatt : 0172-4649 334

Ich habe meine Werkstatt in Bad Schwalbach / Hessen.

Alex

PS. : Truck - Felgen mache ich auch .

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...