Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Gast Gallardi

Gallardopreis bei Verkauf auf die Schnelle

Empfohlene Beiträge

Ultimatum
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gallardi:

So jungs der Galli hat einen neuen Besitzer...

 

2500 wurden angezahlt... 55 werden überwiesen und sobald mein Ok kommt dass das Geld da ist abgeholt...

 

Besichtigung verlief höchst profesionell, der Käufer hatte einen befreundeten Experten dabei welcher sogar mit seinem Diagnosegerät das Fahrzeug auslesen konnte... Kupplung tippi toppi, der Vorbesitzer sicherte mir damals aber auch zu das diese neu war er nur keinen Beleg hatte.

 

Der Check Engine Fehler rührt tatsächlich vom Auspuff her. Der Experte erwähnte, dass ihm der Fehler bekannt sei und bei den L140 oft auftaucht.Es sollen wohl irgendwelche Stahlröhrchen die ins Abgassystem gehen von innen koridiert sein. Hier soll es aber wohl Ersatz im Zubehör in Edelstahl geben.

 

Preislich musste ich nochmal runter, da die Reifen nicht mehr die besten sind und es eine kleine Stelle gibt an der er Öl schwitzt.

 

Diese Gelegenheit nutze ich dann gleichzeitig um mich von euch zu verabschieden. Dies war dann von mir der letzte Beitrag hier.

 

Bye Bye jungs...war immer wieder schön hier...

eigentlich wollte ich mich hier auf cp ja verabschieden, aber dein verkauf freut mich! gut gemacht. viel glück down under. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Allgoier
Geschrieben

Da er nicht im Netz war, war es ja einer von hier aus dem Forum...?!

 

vielleicht zeigt sich ja der neue Käufer hier oder er ist in mobile.de bald zu finden.

 

au0n0m
Geschrieben (bearbeitet)

Wie, was, ist das Leben jetzt zu Ende ? Dubai und nach mir die Sintflut?

bearbeitet von au0n0m
michiman
Geschrieben (bearbeitet)

 

Am ‎04‎.‎08‎.‎2019 um 13:20 schrieb Gast Gallardi:

der Käufer hatte einen befreundeten Experten dabei welcher sogar mit seinem Diagnosegerät das Fahrzeug auslesen konnte... Kupplung tippi toppi, der Vorbesitzer sicherte mir damals aber auch zu das diese neu war er nur keinen Beleg hatte.

 

 

Diagnosegerät das Fahrzeug auslesen konnte... Kupplung tippi toppi," mit welchen Mobilen Diagnosegerät hat der den die Kupplung ausgelesen ???

bearbeitet von michiman
Thomas_Z
Geschrieben

to good to be true .. erinnert mich an die fünf bier geschichte ?

@Ultimatum: Du steigst bei CP aus?

Ultimatum
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Thomas_Z:

@Ultimatum: Du steigst bei CP aus?

die aggressionen und meist persönlichen anfeindungen und intoleranzen in nahezu allen threads der letzten monate haben mir keinen spass mehr gemacht. nahezu alle threads landeten ja deshalb zumindest auszugsweise auf dem schrottplatz, weil sie eskalierten. zu den gängigen themen wie u.a. "öl, trinkgelder, leasing, lamborghini und uhren" gab es nur noch festgefahrene vorurteile mit abwertenden kommentaren, auch zu mir. das ewige genörgel ist einfach nervtötend. einige haben sich ja schon zurückgezogen, weil sie vielleicht keine lust verspüren gegen überlegene literaten und andere, die keine kinderstube haben anzutreten. auch mir ist das mittlerweile zu mühsam.

 

es bleibt mir wahlweise der rückzug in den owner bereich, was ich schade finde, aber sinn macht. die idee mit anders denkenden ein hobby zu teilen und dadurch eine gemeinsame ebene zu finden bleibt dabei leider auf der strecke. ich muss mich aber wenigstens nicht rechtfertigen.

 

andererseits habe ich ja ein erfülltes leben und suche keine virtuellen freunde, insofern bleibt der vorerst nur temporäre ausstieg die bessere option. 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 11
au0n0m
Geschrieben

Nicht umsonst flüchten betuchte Amerikaner in sog „Gated Communities“ damit Sie ihre Ruhe haben 

erictrav
Geschrieben

Und schon geht es weiter mit dem Schwachsinn.

Ich kann dich schon verstehen. 

san remo
Geschrieben

Ich nicht!

racer3000m
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

die aggressionen und meist persönlichen anfeindungen und intoleranzen in nahezu allen threads der letzten monate haben mir keinen spass mehr gemacht. nahezu alle threads landeten ja deshalb zumindest auszugsweise auf dem schrottplatz, weil sie eskalierten. zu den gängigen themen wie u.a. "öl, trinkgelder, leasing, lamborghini und uhren" gab es nur noch festgefahrene vorurteile mit abwertenden kommentaren, auch zu mir. das ewige genörgel ist einfach nervtötend. einige haben sich ja schon zurückgezogen, weil sie vielleicht keine lust verspüren gegen überlegene literaten und andere, die keine kinderstube haben anzutreten. auch mir ist das mittlerweile zu mühsam.

 

es bleibt mir wahlweise der rückzug in den owner bereich, was ich schade finde, aber sinn macht. die idee mit anders denkenden ein hobby zu teilen und dadurch eine gemeinsame ebene zu finden bleibt dabei leider auf der strecke. ich muss mich aber wenigstens nicht rechtfertigen.

 

andererseits habe ich ja ein erfülltes leben und suche keine virtuellen freunde, insofern bleibt der vorerst nur temporäre ausstieg die bessere option. 

ich versteh Dich zu 100% hatte damals schon den Aventador nicht gepostet, als ich den bekam, um nicht auf die Hater zu stossen und wollte mir nicht die Freude verderben.....ich denke mir des auch schon die ganze Zeit was ich hier noch mache....das hier soll ja Freude machen.... nicht runterziehen.. des runterziehen hat man doch im Alltag schon genug

hugoservatius
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

die aggressionen und meist persönlichen anfeindungen und intoleranzen in nahezu allen threads der letzten monate haben mir keinen spass mehr gemacht. nahezu alle threads landeten ja deshalb zumindest auszugsweise auf dem schrottplatz, weil sie eskalierten. zu den gängigen themen wie u.a. "öl, trinkgelder, leasing, lamborghini und uhren" gab es nur noch festgefahrene vorurteile mit abwertenden kommentaren, auch zu mir. das ewige genörgel ist einfach nervtötend. einige haben sich ja schon zurückgezogen, weil sie vielleicht keine lust verspüren gegen überlegene literaten und andere, die keine kinderstube haben anzutreten. auch mir ist das mittlerweile zu mühsam.

 

Sorry, Leute, aber ich kann das nicht nachvollziehen!

 

Wenn man sein Leben incl. Photos der Champagnerflaschen in der "Biz" und der Armbanduhren im Sportwagen vollständig hier ausbreitet, dann kann man doch nicht damit rechnen, daß es unkommentiert bleibt.

Einige applaudieren eben, und andere üben sich in ironischer Distanz und äußern auch mal milden Spott.

Das hat aber mit Anfeindungen und Intoleranz nichts zu tun, das ist das Wesen eines Diskussionsforums und man sollte weder manchen Beitrag als auch sich selber nicht so arg Ernst nehmen!

 

Ein gutes Beispiel dafür ist unser Mitforist RC, dessen obsessive Selbstdarstellung nicht von schlechten Eltern ist und der die zu erwartenden Prügel einsteckt, fröhlich weiter macht und offensichtlich niemandem etwas so richtig übel nimmt - entweder ist er wirklich schmerzfrei oder er hat ein gesundes Selbstbewußtsein, verbunden mit einer gewissen Selbstironie...

 

Insofern, B., niemand will Dir Böses, nur manch einer nimmt Dich eben ein bißchen auf den Arm und manch einer hat eben eine andere Lebenseinstellung. Und deshalb solltest Du nicht beleidigt zu Instagram wechseln, sondern hier fröhlich weiter die gehobene Lebensart der Grünwalder Urbevölkerung präsentieren!

 

Hoffentlich versöhnliche Grüße, Hugo.

 

 

  • Gefällt mir 16
  • Traurig 1
biturbo i
Geschrieben

Besser kann man es nicht ausdrücken, Hugo! Ich gönne jedem seinen Erfolg, aber es kommt immer auf das Auftreten an.? Es gibt aber auch viele positive Beispiele in diesem Forum.

erictrav
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb biturbo i:

Es gibt aber auch viele positive Beispiele in diesem Forum

Und gerade Ultimatum ist doch ein gutes Beispiel. 

Ich wüßte nicht, dass er mal jemanden direkt einfach so angegriffen hat. Im Gegenteil, er hat doch oft eingesteckt. Das er viele interessante Beiträge geschrieben hat ist wohl unstrittig. 

 

Ich bin auch keiner der alles bejubelt und speziell zur Marke Lamborghini habe ich ein spezielles Verhältnis. 

 

Aber ihn immer wieder anzugehen, immer mit der gleichen Leier, irgendwann hätte ich da auch keine Lust mehr zu. 

Da müsst ihr euch nicht wundern, wenn es hier bald nur noch aus dem Internet geklaute Bilder von alten Büchsen gibt.

Auch wenn ich die alten Schlurren mag, sollte es auch immer um aktuelle Fahrzeuge gehen. 

 

vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

hatte damals schon den Aventador nicht gepostet,

Das finde ich sehr schade. Gerade ein Vergleich der Fahreigenschaften zum Hurracan hätte wahrscheinlich nicht nur mich interessiert.

 

Stocker85
Geschrieben

Wäre doch am besten, wenn man sich garnicht gegenseitig angeht. 

 

Landstreicher
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Stocker85:

Wäre doch am besten, wenn man sich garnicht gegenseitig angeht

Da gebe ich dir vollkommen recht, wird leider ein Wunschtraum bleiben.

ABER ein Forum lebt von konträren Diskussionen, nur sie müssen sachlich geführt werden und nicht persönlich!!!!

 

Wie schon Hugo schrieb:

man sollte weder manchen Beitrag als auch sich selber nicht so arg Ernst nehmen!

bearbeitet von Landstreicher
RMousavian
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb hugoservatius:

 

Wenn man sein Leben (...) vollständig hier ausbreitet, dann kann man doch nicht damit rechnen, daß es unkommentiert bleibt.

Einige applaudieren eben, und andere üben sich in ironischer Distanz und äußern auch mal milden Spott.

Das hat aber mit Anfeindungen und Intoleranz nichts zu tun, das ist das Wesen eines Diskussionsforums und man sollte weder manchen Beitrag als auch sich selber nicht so arg Ernst nehmen!

 

 

 

Allgoier
Geschrieben

Es gibt aber auch noch ein Leben außerhalb von CP

 

Manchmal denke ich mir auch, was mach ich hier überhaupt noch...

 

Aber kann ja jeder selber entscheiden.

 

 

Hoffentlich mit wieder baldigen Grüßen, Hugo ähm Allgoier. ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

  • Ähnliche Themen

    • Hallo Freunde!

      Ich lese hier seit 2018 sporadisch mit und wollte mich nun mal vorstellen.
      Ich habe hierfür das Gallardo- Forum gewählt da dieser- neben dem VW Fox meiner Mutter- momentan meine liebste Art der Fortbewegung ist.
       
      Ich wohne in einer 365- Personen- Ortschaft (halt... 366- die Kuh vom Huberbauer hat gestern gekälbert!) in Oberfranken nahe Bad Staffelstein und hatte viele Jahre mit Sportwagen gar nichts am Hut. Ganz im Gegenteil, ich fuhr bis ich 30 Jahre alt war immer das, was andere auf den Schrott bringen wollten. Auf diese Weise sparte ich in jungen Jahren viel Geld, vom Wertverlust der ersten Monate, die ein Neuwagen meiner Freunde generierten fuhr ich 10 Jahe auf die Arbeit und baute vom Rest in meiner Freizeit ein Haus.
      Motorräder hatte ich allerdings immer mindestens zwei zugelassen, allerdings auch nichts um auf der Autobahn die Autofahrer zu ärgern. Für die Landstraße Honda XBR 500...), leichtes Gelände (Hercules K125) und dem Urlaub (BMW R100RT...) hat es aber gereicht. Schön bescheiden also, wie es auf dem Dorf so sein sollte. 😉
      Beruflich bin ich seit Mitte 20 durch meine Tätigkeit als (Ausbildungs-) Fahrlehrer mit Kraftfahrzeugen verwoben, 2006 folgte dann der Abschluss der Ausbildung zum amtlich anerkannter Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr. Danach habe ich verschiedene Tätigkeiten durchlaufen, zuletzt beim TÜV Süd. Inzwischen arbeite ich jedoch wieder als Fahrlehrer (von der Hand in den Mund).
      Meinen ersten "Sportwagen" erwarb ich 2001- einen Camaro. der optisch an den Ferrari Testarossa angelehnt war ("Camarossa"), inclusive diverser Leistungssteigerungen wie Lachgaseinspritzung usw... angeblich 600 PS- hat sich aber niemand getraut auszufahren. Wir haben 7 Jahre zusammen verbracht... Ach ja, in der Zeit übernahm ich auch einen Ford 20mP7b von meinem Vater und einen BMW 635csi von meinem Bruder, der inzwischen jedoch verkauft wurde (der BMW, nicht der Bruder). 😉
      Dann reichte das Geld und der Mut für einen "echten" Sportwagen.
      Ein 911er G- Model Cabrio ("Gloria") habe ich mir 2006 als "Belohnung" für die Beschwerden meiner beruflichen Vollausbildung gegönnt. Es folgten 2007 ein 944 Targa ("Doreen") und 2013 ein inzwischen wieder verkaufter 944 Cabrio, 2009 ein 968 Cabrio ("Nicole") und 2012 zwei UK- Boxster S, einen Tiptronic ("Grace") und einen Schalter ("Kate").
      Wie das so ist, irgendwann fängt man an von einem "echten" (italienischen) Sportwagen zu träumen. Durch Zufall bemerkte ich 2013 einen Maserati 4200 GT Spyder beim Ferrari- Händler und war überrascht über den -für Ferrari Technik (er besitzt ja den Rumpfmotor des F430)- relativ günstigen Preis. Genau der wurde es dann zwar nicht, aber im Herbst stand nach zwei Besuchen in Baden-Baden genau so ein V8 in blau ("Mariagracia") dann in meiner Garage.
      2014 verkaufte eine Freundin einen fast neuwertigen Audi TTS ("Annette") mit der polarisierende Mokassin- Ausstattung, den gönnte ich einfach niemanden anderen- seitdem bin ich aber auch nicht mehr damit gefahren.
      Mit der Zeit waren die 390 PS und die brave Optik von Mariagracia nicht mehr sooo berauschend- zumal das Fahrzeug durch die geänderte Kurbelwelle und anderen Steuerzeiten in Verbindung mit dem "gewöhnungsbedürftigen" Fahrwerk nicht wirklich das kann, was ein "Sportwagen" können sollte. Obwohl ich mit ihr nur wenig unterwegs war begeisterte mich aber das Drehmoment des Motors und das F1- Getriebe. Ich begann mich für den 360er- Nachfolger zu interessieren und las mich ein. Andererseits bekam man aber inzwischen für nur ähnliches Geld schon einen Gallardo oder für wesentlich weniger einen Audi R8. Letzterer fiel schnell aus der Betrachtung, einen großen Bruder vom TT wollte ich sowieso nicht- zu brav und... naja deutsch eben. Vom Gallardo der ersten Baureihe hörte man nicht viel Gutes, somit entschloss ich mich 2018, den bereits bekannten Motor nun doch im Ferrari- Kleid fahren zu wollen und im Sommer zog der F430 Spider ("Ilaria")- ja kein Schreibfehler, Spider hier mit "i"- in die Garage ein.
      Ein weiteres Jahr verging und inzwischen passte der kleine Audi- Stier auch in mein Budget. Ich machte es mir schwer- nur mit Gewährleistung, gelb, unter 30.000 Kilometer, nicht zu weit weg, unter 100.000 Euro- und dachte, das Thema wäre für einige Jahre durch. Naja, und als mit dann genau dieses Fahrzeug eingeblendet wurde und es sich sogar für eine Woche zufällig in Chemnitz zum Kundendienst befand (150 Kilometer entfernt) konnte ich nicht anders und nahm "Chiara" im August 2019 zu mir.
      So, das wäre es für´s Erste, wenn ich etwas vergessen habe oder ihr noch Fragen habt lasst es mich wissen.
      Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und hänge noch ein paar Fotos an...

      Nun zu meiner eigentlichen Frage:
      Das schwarze Kunststoff Gitter- am Heck von Chiara ist ein wenig ausgeblichen, ich möchte es gerne abbauen und lackieren.
      Hat jemand das schon mal in Angriff genommen? Geht das von hinten oder muss die Heckverkleidung abgebaut werden?
      Ich habe schonmal die eventuell betreffenden Schrauben versucht zu öffnen, dabei habe ich jedoch versehentlich die Halterung gelöst.

      Danke schonmal für Eure Antworten!
      Michael
       

    • Frohes neues erstmal an alle. 
      Bräuchte eine Info Zwecks Sekundärluftsystem. 
      Hab ja einen lp500 aus Dubai, habe bei eurospares mal so rumgeschaut aus Langeweile und feststellen müssen das dies garnicht dort aufgeführt ist. 
      Dann hab ich mal beim 530er und ab. Bj. 08 aus Spaß geschaut und dort ist es aufgeführt das was bei meinem auch verbaut ist. 
      Kann es sein das das dies nur bei der US Version verbaut ist?
      Danke schonmal für eine Info. 
      Grüße 
    • Moin liebe Gallardo Fahrer,
       
      seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines Scheckheft gepflegten aus 2006 stammenden Lamborghini Gallardo LP 520 /4 mit nichtmal 35000 KM auf der Nadel mit einem Total Motorschaden. Die Pleuelstange ist abgerissen und durch den Block nach draußen geflogen... Wie gut das der Wagen vor 4 Wochen noch beim Service war ...wollte ich noch erwähnen..
       
      Bin ich den der einzigste dem sowas passiert ? Das Fahrzeug ist original Zustand !! Und wurde nicht im Renn Einsatz gefahren ... Wäre schön wenn sich einer melden könnte dem Ähnliches passiert ist und mich untstützen könnte da ich sprach und ratlos bin!
       
      Michael
    • Muss mal was loswerden...
       
      Huracan EVO in mobile.de zum Preis von 134.550 € angeboten.
      Top Preis ! Da muss man kaufen. Gesagt getan... oder doch nicht...!
      Preis ist dann einfach mal 27.000 € über Nacht teurer geworden.
      Super Preispolitik 😬
       
      Jetzt ist es ein Ferrari mit nur 9.000 km geworden. Statt 78.000 km beim Huracan 😆
       

    • Salve,
      nehme mal die Überschrift des Kollegen zum Anlass, von Euch mal ein paar Infos zum QP IV zu erhaschen. Selbigen beabsichtige ich mir zuzulegen, nachdem ich kürzlich meinen Alfa 166 abgegeben habe.
      Fangen wir mit dem an, was ich bis dato an QP-spezifischen Dingen weiß (neben den Dingen, die bei jedem Gebrauchtwagenkauf zu berücksichtigen sind): Achten sollte man auf eine heile Frontscheibe, denn die ist nicht mehr erhältlich. Ebenso sollte das elektronische Fahrwerk funktionieren, Austausch der Dämpfer ist teuer. Die "Check-Engine"-Kontrollleuchte darf nicht abgeklemmt sein und nach ausgiebiger Probefahrt auch nicht angehen. Rost ist bei in deutschen Wintern gefahrenen Autos ein Problem. Der Wechsel des Zahnriemens und das Einstellen der Ventile sollte nicht so weit zurückliegen, andernfalls ist das nachzuholen.
       
      Zu empfehlen sind eher Handschalter, da die Automaten in Kombination mit den Turbos bei Nässe und an Auffahrten beim Zurückschalten nicht unproblematisch sind.
      Die Evo-Modelle ab 1998 (nur noch 2.8 und 3.2) sollen keine wirkliche Verbesserung darstellen. Die Produktion sei von Ferrari einfach kostengünstiger organisiert worden. Hier ist nun meine erste Frage: Was gibt es an positiven Modifikationen bei den Evo-Modellen?
       
      Die Motoren 2000 und 2800 sind bei entsprechender Pflege sehr zuverlässig. Der 2800 hat natürlich mehr Drehmoment im Drehzahlkeller, der 2000 geht ab 4.000 U/min aggressiver zu Werke.
      Ich tendiere derzeit zum Kauf eines 3.2. Dieser Motor allerdings gilt als sehr anfällig. Sowohl im QP als auch im 3200 GT schafft er kaum 80TKM ohne teuren Motorschaden (bis ca. 15.000,-). Sollbruchstellen des Motors sind nur schwer zu identifizieren. Eine wäre: Die Kurbelwellenentlüftung darf nicht in die serienmäßigen Luftfilter abgeführt werden, dort gelangen die Öldämpfe gleich wieder in den Brennraum. Überhitzung von Ventilen und Kolben kann die Folge sein.
       
      Zweite Frage: Gibt es weitere Sollbruchstellen und worauf sollte ich beim Kauf eines Quattroporte V8 achten? Kompressionstest wäre sicherlich sinnvoll. Rauskriegen, wie hoch der Ölverlust ist. Aber das ist natürlich so eine Sache, die beim Kauf ähnlich schwierig festzustellen sind, wie die Frage, ob der Vorbesitzer den Wagen immer richtig warm (und kalt) gefahren hat.
       
      Was für Massnahmen nach dem Kauf wären vordringlich?
      Gibt es generell Unterschiede zwischen den Ottocilindri- und dem Evo-Motor? Wie unterscheidet sich der V8 im QP von dem im 3200 GT? Welches ist die kompetenteste Werkstatt in Deutschland für den Wagen, mit Vorliebe im süddeutschen Raum?
       
      Und, vorletzte Frage: Wer hat Kenntnis von einem guten QP IV? Es muss nicht zwingend ein V8 sein, auch ein 2800 wäre eine Option. Der 2000 reizt mich weniger, da ich doch auch oft innerstädtisch unterwegs bin.
      Wie schätzt Ihr den das Preisniveau tatsächlich verkaufter Fahrzeuge ein? Die meisten Autos stehen schon seit Ur-Zeiten in mobile, teilweise zu sehr überschaubaren Kursen (z.B. der silberne Evo, innen gewagtes hellrotes Leder mit 52TKM aus zweiter Hand aus der Nähe von München für 12.900). Zu welchen Preisen wechseln die Autos tatsächlich den Besitzer und was muss man anlegen für einen QP IV?
       
      Das wären so die ersten Fragen, die mir einfallen. Danke für die Aufmerksamkeit. Wäre schön, wenn sich neben den stolzen Besitzern neuer Modelle auch Biturbo-Kenner im Forum tummeln und mir Ratschläge geben könnten.
       
      Tanti Saluti
      Günter

×
×
  • Neu erstellen...