Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 auf Challenge Grill umbauen


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Grill des 458 Speciale, den @SManuel gepostet hat, gefällt mir. Da ist der mittlere schwarze Streifen nicht ganz so stark. Und der zweiflutige Auspuff statt des dreiflutigen ist nach meinem Geschmack schöner.

 

Im Foto von @Stocker85 gefällt mir der rechte nicht wegen seiner schwarzen Heckleuchten (Treser-Audis lassen grüßen :lol: ),

der linke nicht wegen des Grills und vor allem wegen des gelben Nummernschilds :lol:

vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

der zweiflutige Auspuff statt des dreiflutigen ist nach meinem Geschmack schöner.

...   finde gerade die 3 Rohre beim 458 super, ist ein tolles Designmerkmal :-))! damit ist er in bester Gesellschaft ...:P

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Dany F458:

sowie das Ferrari Logo auf der Motorhaube abmontiert ohne es

 

Also, wenn Du das Logo auf der Kofferraumhaube meinen solltest, müsstest Du zuerst von der Unterseite aus die schwarze Gummikappe „rausknöppen“. Danach kommst Du an eine kleine Mutter, die Du mit einer Langnuss rausschrauben kannst. 

Von unten kannst Du die übrige Gewindestange nach oben schieben und damit oben das Logo rausnehmen.

Aber Achtung, das Logo ist auch mit einem durchgängigen Tape auf der Unterseite auf der Haube selbst zusätzlich befestigt, und das hält ziemlich gut...

Also, wenn Du die Mutter gelöst hast, seeehr vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand das Logo step by step anzuheben, vorher am besten anwärmen...

VG Andreas

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocker85,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Den Schriftzug auf der Motorklappe kannst Du entfernen, indem Du die Steckkappen auf den Stiften der Unterseite abziehst. Wenn Du vorsichtig rangehst, kannst Du sie entfernen, ohne sie zu zerstören. Ansonsten kann man die Teile für ein paar Cent beim Autoteile Verkäufer sicher kaufen. 

Auch der Schriftzug ist mit 3 Klebeverbindungen direkt auf der Klappe zusätzlich gesichert, mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Feinmotorik sollte es aber funktionieren, den Schriftzug langsam zu lösen und anzuheben 

Gruß Andreas 

  • Gefällt mir 1

Danke, muss ich dafür die hintere Stoßstange entfernen um an das Pferd zu kommen? Wollte auch die Rückleuchten gegen schwarze tauschen und weiß nicht ob ich dafür die Stoßstange entfernen muss um ran zu kommen, könnte somit alles in einem machen!?

 

Gruß Daniel

vor 17 Minuten schrieb Dany F458:

auch die Rückleuchten gegen schwarze tauschen und weiß nicht ob ich dafür die Stoßstange entfernen muss um ran zu kommen

Nein, das musst Du nicht. Es reicht, wenn Du Deinen Wagen hinten auf Böcke stellst (alternativ Hebebühne) Hintere Räder runter und jeweils den hinteren Teil der Radhausverkleidung wegschrauben. Danach kommt man mit etwas fingern an die beiden unteren Muttern der Hecklichter relativ gut ran. Die eine obere Mutter der Leuchte ist nicht ganz so easy, aber mit etwas Leidensfähigkeit, Geduld und dem richtigen Werkzeug bekommt man es hin...

Die Heckleuchten von Novitec müssen i.d.R. noch umgebaut werden, d.h. der hintere Teil (Aufnahme) der original Leuchte muss auf die Novitec Leuchte aufgesetzt werden, danach kannst Du sie wieder anbringen.

Kleiner Tip: Falls Du die Novitec gebraucht gekauft haben solltest, überprüfe die komplette Funktion, auch die Rückwärts-Lichter... 

  • Gefällt mir 1

Super danke Dir! Mein 458 ist von Novitec aber die Rücklichter wurden von Novitec leider nicht verbaut, ich möchte Sie lackieren denn ich finde die von Novitec nirgends gebraucht...

 

Danke für Deine Hilfe!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...