Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 auf Challenge Grill umbauen


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Sämtliche Rennversionen des 458 (Challenge, Challenge EVO, GT3 und GT2/GTE) hatten keinen durchgehenden Grill wie beispielsweise der 360er dies einfach als Hinweis. Optisch war der Grill sozusagen immer im gleichen Design wie die Serie. Das Material und die Befestigungen waren natürlich anders, optisch jedoch gleich wie die Strassenversion. 

 

 

 

458 Challenge

458Challenge.jpg

 

458 Challenge EVO

458ChallengeEVO.jpg

 

458 GT3

GT3.jpg

 

458 GT2 / GTE

GT2.jpg

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hatte lange einen 360 oder 430 auf dem Speisezettel. Dort gab es ja auch die schwarze Heckblende als "must have". Für mich allerdings ein "must-remove". Ich fand die immer furchtbar, viel zu Opel-Manta-mäßig. Sorry!

 

Ich hätte sie sogar gegen eine Serienblende getauscht, wenn ich einen 360/430 gekauft hätte. So ist es jetzt ein 458 geworden. Da kommt mit Sicherheit kein schwarzer Gill hinten dran.

 

Nur meine Meinung. Nicht schlagen! :unsure:

  • Gefällt mir 3

Ist wie immer Geschmackssache. Mir ist es speziell bei 355/360 als auch beim 430 einfach zu viel Farbe und würde diese Modelle nur mit Challenge-Grill wollen. 

  • Gefällt mir 3

Nicht zu vergessen: bei 355/360/430 hat der Challenge-Grill ja auch eine Funktion mit der besseren Wärmeabfuhr im Motorraum, zum Schutz der elektomechan. Teile der F1-Schaltung sicher kein Nachteil.  Über die Optik kann man streiten, ich finde die wird auch von der Wagenfarbe beeinflusst. Meiner in rot oder auch in gelb muß sie haben, bei silber oder blau finde ich den Original-Grill beinahe noch ansprechender.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Ist wie immer Geschmackssache. Mir ist es speziell bei 355/360 als auch beim 430 einfach zu viel Farbe und würde diese Modelle nur mit Challenge-Grill wollen. 

Ich hatte bei allen (355/360/430) den Challage Grill, wollte die Autos nicht ohne haben.?

  • Gefällt mir 1
Am 3.8.2019 um 21:52 schrieb Il Grigio:

Da kommt mit Sicherheit kein schwarzer Gill hinten dran.

Wobei ich zugeben muss, so ganz rot ist er ja nicht.

 

1240031032_Abholung2019-03-19(5).thumb.JPG.9bb1e1bbcadb2e50381fcd55749b4905.JPG

 

Aber mittig auch noch schwarz wäre mir zuviel. Gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocker85,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hier ist wieder einer, der die Optik der Heckstosstange geändert hat. Denn wenn ich das hier richtig verstanden hab, gab es das nicht von Werk. 
 


 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=288390328&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ferrari 458|FULL CARBON|SERVICE NEW|
Erstzulassung: 04/2013
Kilometer: 6.900 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 169.000 €

E39E0A25-9B33-4706-A548-6C7C6CD1E3B3.png

Gibt es hier zufällig jemand, der das damals bei seiner Bestellung des Neuwagens angekreuzt hat? Kann derjenige mir sagen wie die Abkürzung der Sonderausstattung damals hieß und was es damals gekostet hat? 

@thebigo danke da sieht man es wirklich gut und ist auch beides Bestellbar. ?


meine Frage bezieht sich aber eher darauf, ob es das nur im After Sale gibt. 
Für mich wäre wie gesagt interessant, ob sich das jemand bei seiner Neubestellung rein gestellt hat und wie die Abkürzung dafür war. Zum Beispiel FCWS Carbon Frontspoiler oder CEL2 Motorraum Carbon Kit das sind Abkürzungen die bei meinem Wagen in der Rechnung stehen. Ich denke dann müsste es ja so eine Abkürzung auch für die (ich nenne sie einfach mal Challenge Stoßstange, weis ja nichtmal ob sie beim 458 überhaupt so heißt) geben. 

Schaut euch mal den 458 Speciale an und vergleicht den mal mit dem 458.

Wer sich nun die angaben anschaut in Breite, Höhe wird sehen das man es umbauen kann, eventuell wurde das nicht berücksichtigt hier oder ich hab was übersehen.

 

 

Ferrari-458-Speciale-rot.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb Stocker85:

Kann derjenige mir sagen wie die Abkürzung der Sonderausstattung damals hieß und was es damals gekostet hat? 

GRDC hat 2.500,- netto gekostet 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 50 Minuten schrieb SManuel:

Wer sich nun die angaben anschaut in Breite, Höhe wird sehen das man es umbauen kann, eventuell wurde das nicht berücksichtigt hier oder ich hab was übersehen.

Bei der 458 Option geht der Steg bis oben hin und beim Speciale nur bis zur Haelfte und ist unter anderem ein fester Teil der Heckstoßstange. Dafuer hat man dann aber auch einen Grill und darum ging es ja auchmal in dem Thread hier.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb Stocker85:

Hier ist wieder einer, der die Optik der Heckstosstange geändert hat. Denn wenn ich das hier richtig verstanden hab, gab es das nicht von Werk. 

Gibt auch eine Carbon- Aufsteckblende welche dann verklebt wird. Siehe https://myricambi.com/products/458-series/458-italia/458-italia-exterior-carbon-fiber-parts/458-italia-spider-carbon-fiber-rear-bumper-cover-detail

 

Nur Anhand des Fotos faellt mit es etwas schwer einen  Unterschied zu erkennen zu deinem Bild.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...