Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 auf Challenge Grill umbauen


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

mir gefällt schon lange der Challeng Grill. 

Ich fand ihn schon beim 430 herrlich. Wenn ich richtig informiert bin, gab es diesen beim 458 auch. 

Jetzt bin ich gerade am überlegen, ihn bei meinem umzubauen. 

Gibt es hier jemand, der das schon gemacht hat? 

Oder hat ihn hier jemand schon von Werk ab dran? Bzw. gab es ihn überhaupt von Werk ab zu bestellen? 

Ist der Grill dann durchgehen oder ist das Mittelstück nur schwarz? 

 

 

0122D1ED-6F1E-4F1D-9DC6-B720FA223B3A.jpeg

22C3205E-CEBE-45D7-BD11-2BE6DC1650D4.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kannst Du auch für den 458 bekommen, ist der komplette Bumper hinten. Kannst Du nachträglich kaufen, z.B. bei Scuderia Car Parts in England, für ca. 6000 € in der Version mit Rückfahrkamera. Das Mittelteil ist dann aus Carbon Schwarz. Dazu kommt noch Lackieren und Einbau, sofern Du das nicht selber machst. In Summe schon sehr teuer.

 

Alternativ geht evtl. auch der Bumper vom Challenge für 2500 €, allerdings muss dann wohl auch noch einiges anderes umgebaut werden, Parksensoren, etc.

Das Teil oben auf dem Handy Screenshot ist nicht der originale 458 Challenge Heckgrill.

 

Wie "thebigo" schon richtig schrieb, hat der Originale einfach nur eine durchgehende Carbon Blende.

 

Ich finde aber die Idee vom Screenshot oben tatsächlich schöner als das Original. 

Hier nochmal das Screenshot vom Eingangspost in besserer Auflösung !

 

Finde die Idee echt schöner als das Original Challenge/Carbon Heck.

 

Leider ist es nur eine Fotomontage ?

4193528587_8e2ebd6d93_o.jpg

Ah ok ne Fotomontage schade. Sieht aber wirklich gut aus. 

 

Dann kommt mir die idee ich rede mal mit meinem Folierer der meine Geschäftwägen foliert. Dann mach ich den mittleren Steg mit Folie. 

  • Gefällt mir 1
vor 47 Minuten schrieb barney five:

so sieht das Original aus...

 

 

ferrari-458-italia-spider-speciale-xp1350462scb.jpg

fe85bebe25b15f1f9fd217ec53c4428d.jpg

Wenn ich dich richtig verstehe, ist es von Werk die selbe Stossstange nur ist der Steg in der Mitte schwarz. 

Nicht wie beim 430 ne ganz andere Stossstange. 

vor einer Stunde schrieb Stocker85:

Ja mir gefällt das durchgehen in schwarz wirklich gut. 

Wenn das Mittelstück dann komplett aus Carbon ist gibt es dann kein Gitter mehr ist es dann ganz zu? 

 

Hier hab ich eine gefunden, bin mir nicht sicher ob das die richtig ist. 

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F323341798642

 

1BD2DE4D-DA99-47E1-A5F2-2A907CECEA45.png

@barney five ok verstanden hab die Sicke gesehen. Aber dann müsste ja das Ding in eBay die Challeng Variante sein oder? Und das mittlere Teil müsste ja als original Teil zu kaufen sein oder? 

Ok gefunden Danke 

aber das begehrte Teil ist ausverkauft. 

Aber wie @thebigo schon schrieb ist es schon ein hoher Invest. 

Jetzt konnte ich dank der Bilder des link sehen das die Lippe auf dem Bumper angenietet ist. 

Jetzt muss ich unbedingt mal schauen ob bei der Stoßstangen, die bei mir dran ist die rote Lippe auch angeschraubt bzw. Genietet ist oder ob das nur bei der Stoßstange mit der Carbonlippe so ist. 

Oder weis das zufällig hier jemand aus dem Stegreif? 

93C3F7C7-FEC3-4119-9472-17D7B2D9ADF4.png

4990A74C-5802-4B75-B142-78259DCFA795.png

vor 2 Stunden schrieb 348Challenge:

Na ja ... fällt ja kaum auf

20190717_122103.jpg

Stimmt, sieht jeder sofort, dass es foliert ist. Dazu passen übrigens auch die schwarzen Felgen und diese Carbon-Auspuffrohre samt dem Challenge Stradale-Schriftzug. Manches werde ich wohl nie verstehen.

  • Gefällt mir 5
vor 4 Minuten schrieb Stocker85:

Jetzt muss ich unbedingt mal schauen ob bei der Stoßstangen, die bei mir dran ist die rote Lippe auch angeschraubt bzw. Genietet ist oder ob das nur bei der Stoßstange mit der Carbonlippe so ist. 

Oder weis das zufällig hier jemand aus dem Stegreif? 

sind 2 verschiedene Stoßstangen, die originale ist aus einem Teil, die mit Carbon besteht aus 2 Teilen, der untere Teil ohne dem Zwischenstück, hast Du ja schon im Netz gefunden, und den Carbonteil in der Mitte, dass muss dann an dem unteren Teil angeschraubt oder genietet werden.

  • Gefällt mir 2

Du kannst natürlich das Unterteil von eBay nehmen, die Vertiefungen für die amerikanischen Reflektoren auffüllen und Dir von der Metallwerkstatt Deines Vertrauens ein passendes Gitternetz über die volle Länge basteln lassen. Ein Cavalino zum Anschrauben bekommt man auch als Einzelteil. Mit ein wenig handwerklichem Geschick das Ganze zusammendengeln und schon hast Du Deinen Traum realisiert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...