Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 599 GTB gleicher Sound wie Ferrari ENZO


racer3000m

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal in die Runde fragen... wer hat Erfahrungen mit dem 599 bezüglich Sound? Er hat doch den selben Motor wie der Enzo, ist der Sound Identisch.. oder was müßte man tun um den Sound so hinzubringen wie beim Enzo?

 

Für Antworten, Anregungen... oder mir wissen mitzuteilen wäre super...ich bedanke mich beim Forum wie immer sehr im voraus für eure Mühe!!!!

 

Mit den Allerbesten Grüßen racer3000m

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...ich hatte einen 599er mit HGTE Anlage.

 

M.E. war der Sound innen wie aussen ziemlich zivilisiert, einem sportlichen GT eben angemessen. Der GTO mit seiner spezifischen Abgasanlage macht schon deutlich mehr Krawall.

 

Soundtechnisch liegt der Hauptunterschied zum Enzo wohl in der Abgasanlage.....

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb racer3000m:

Ich wollte mal in die Runde fragen... wer hat Erfahrungen mit dem 599 bezüglich Sound? Er hat doch den selben Motor wie der Enzo, ist der Sound Identisch.. oder was müßte man tun um den Sound so hinzubringen wie beim Enzo?

Das Konzept, und damit die Auspuffanlage ist doch völlig unterschiedlich.

Der Enzo hat Mittelmotor, also eine viel kürzeren/anderen Abgasstrang.

  • Gefällt mir 2
vor 27 Minuten schrieb F40org:

Gegen so ein Inselding eingetauscht ?? ?

...giess jetzt bitte nicht noch Öl ins Feuer ??

 

Und...der für meine Zwecke angemessenere Ferrari steht nach wie vor in meiner Garage ?

 

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racer3000m,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast GT_MF5_026
vor 3 Stunden schrieb racer3000m:

ja kann sein aber des hört sich hier schon so an wie beim Enzo

Guter "Sound" muss nicht zwangsläufig laut sein.

 

Ein Auto, das so laut ist, dass es auch noch auf 50 Meter sämtliche Umweltgeräusche übertönt, ist schlicht zu laut. Mit gutem Sound hat das gar nichts zu tun. Und wenn man damit nur in der Stadt herumfährt, sowieso nicht. Das ist nur peinlich.

 

Wer die Umwelt mit seinen überlauten Motorengeräuschen versorgen will, hat etwas nicht verstanden: Der Sound sollte für den Fahrer und nicht die Umgebung sein. Ein Auto muss primär innen gut klingen, wenn einem der "Sound" wirklich wichtig ist.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...